Downtown (Seattle): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 44: Zeile 44:


*Es gibt ein Wohnviertel, das von [[Elfen]] und [[Zwerge]]n gegründet wurde, das ''Elfenviertel''. Hier erwarten einen eine AR-Fantasy-Welt und kitschige kleine Kunstgallerien zwischen Rückzugsrefugien der abgewanderten Adligen aus [[Tir Tairngire]].
*Es gibt ein Wohnviertel, das von [[Elfen]] und [[Zwerge]]n gegründet wurde, das ''Elfenviertel''. Hier erwarten einen eine AR-Fantasy-Welt und kitschige kleine Kunstgallerien zwischen Rückzugsrefugien der abgewanderten Adligen aus [[Tir Tairngire]].
*[[Seattle Community College]]


===Bars & Kneipen===
===Bars & Kneipen===

Version vom 11. Juni 2010, 09:39 Uhr

Downtown (Seattle)
({{{STADT}}})
Überblick (Stand:2072)
Fläche: 268 km²
Einwohnerzahl: 545,000
Menschen: 63%
Orks: 19%
Elfen: 13%
Zwerge: 2%
Trolle: 2%
andere: 1%

Downtown Seattle auch einfach Downtown oder Seattle City ist das Herz des Seattle Metroplex mit den wichtigsten Kultur-, Regierungs- und Geschäftseinrichtungen und der höchsten Dichte an Konzernniederlassungen im gesamten Metroplex.

Lage

Downtown liegt direkt am Puget Sound, dem Brackwasserarm des Pazifik, der es Seattle ermöglichte, über den Containerhafen nach Asien Handel zu betreiben und zu dieser Größe heranzuwachsen. Im Süden Tacoma durch die zwei größten Flughäfen von Boing und dem SeaTac mit Leben versorgt, im Osten vom Washingtoner See eingerahmt, über Brücken an das Nobelviertel Bellevue angebunden, sich südöstlich mit Arbeiterviertel Renton und im Norden mit Snohomish berührend, bietet es alles, was ein Weltzentrum benötigt, um für Investoren als Wirtschaftsort oder Vergnügungszentrum interessant zu sein.

Situation

Fast alle großen Konzerne haben hier ihren Sitz. Die Vergnügungsindustrie blüht. Der Crash von 2064 ist hier schon so gut wie vorübergezogen, das Leben geht weiter.

Politik

Politik? Ein Zentrum muß atmen und verträgt keine Störungen, also muß die Politik hinter der Wirtschaft und Sicherheit zurückbleiben. Es gibt sogut wie keine Kriminalität, oder sie fällt keinem Statistiker auf. Die Daten sprechen für rigides Engagement der Sicherheitskräfte Lone Star, Knight Errant und auch aller anderer Konzernsicherheitsfirmen, wie zum Beispiel auch der Saeder-Krupp Prime.

Schatten

Runs sind schwierig. Waffengewalt ist hier abzulehnen. Hier gibt es nichts zu schießen!

Unterwelt

Die Banden der Gegend sind lange nicht mehr so verrückt, wie vor dem Crash 2064. Selbst die Yakuza hält ihre Füße still und zeigt eher ihre neue Kleidung und Autos als Waffen und die mehr zu Schauzwecken.

Disassemblers, Organhändler; First Nation, die Indianer; Troll Killers, eine rassistische Gang. Die Halloweeners reformieren sich unter Nightmare. Im Ork-Untergrund herrschen die Skraacha.

Verkehr

Der Verkehr ist nahezu undurchdringlich. Wer pünktlich kommen möchte, der muß mit Fahrrad oder Skates anrücken oder sich in die vollen U-Bahnen zwängen. Die Wege bieten hervorragende Möglichkeiten die Massen mit Spams zuzuschütten.

Locations

  • Das Seattle Center ist ein Wolkenkratzerwald, der den größten der Großen (AA und aufwärts) vorbehalten bleibt.
  • Es gibt ein Wohnviertel, das von Elfen und Zwergen gegründet wurde, das Elfenviertel. Hier erwarten einen eine AR-Fantasy-Welt und kitschige kleine Kunstgallerien zwischen Rückzugsrefugien der abgewanderten Adligen aus Tir Tairngire.

Bars & Kneipen

Restaurants

Geschäfte und Firmen




Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen
Informationen

Weblinks