Diskussion:Downtown (Seattle)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kernsanierung

Das ist praktisch neu geschrieben alles. So, jetzt aber bald fertig. Ihr könnt gerne Locations eintragen!

Seahawks: Foot- oder Baseball

Die Seahawks sind die BASEBALL-Mannschaft! --84.171.249.19 17:26, 26. Mai. 2007 (CEST)

Das sind die Hawks und
das sind die Mariners, die Baseballmannschaft und die spielen auf dem Safeco Field.
Das Qweststadion ist auch kein Baseballstadion, die sind doch so trichterförmig, oder nicht?
--harekrishnaharerama 11:43, 27. Mai. 2007 (CEST)
Das ist rätselhaft, da in dem Roman Wolf und Rabe - speziell in dem Kapitel "Byteball" - mehrfach die Seehawks als Baseballmannschaft erwähnt werden.
--Kathe 14:58, 28. Mai. 2007 (CEST)
Ja, da bin ich mir auch ziemlich sicher mit. Die Deckerin war ja, wenn ich mich recht erinnere, ein riesen Baseballfan, was sich in der Ikonographie ihres Decks wiederspiegelte...
--TheBookman 16:00, 28. Mai. 2007 (CEST)
Da lag ein Irrtum meiner Seits vor: Die Mariners sind die Baseball-Mannschaft, und tragen lediglich den Spitznamen "Seadogs". Diesen verwendet auch die Deckerin in "Byteball". Dadurch ist es zu der oben genannten Verwechslung gekommen. Die Seahawks sind die Footballer. --Kathe 15:29, 17. Jun. 2008 (CEST)
Allerdings wird in State Of The Art 2064.01D wiederum die Variante, daß die Seahawks das Footballteam sind, erwähnt. --Kathe 19:13, 2. Jun. 2007 (CEST)

Letzte Änderung

Folgende IMHO unpassende Einfügung durch IP wieder entfernt:

"In seattle sind die Jakuza dezimiert worde ein Tanklaster ist in ihr Hauptquartier gerast und hat mehrere Blocks zerstört (hunderte Tote)."

--Kathe 14:43, 30. Mär. 2008 (CEST)

U-Bahn

Gibt es in Seattle 2070 eine U-Bahn? Soweit ich weiß, gibt es den Bus-Transit und im Downtown-Bereich die Monorail (Einschienenbahn auf Stelzen, eigentlich nur im Seattle Center und Umgebung). Hat jemand Quellen für die U-Bahn-Angaben hier?

-- Ferro 08:41, 10. Aug. 2010 (UTC)
Es gibt kein U-Bahnsystem. Steht zum Beispiel im New Seattle S. 17 explizit drin: "Seattle has no subway"
--Loki 10:22, 10. Aug. 2010 (UTC)
Im realen Seattle gibt es mittlerweile eine unterirdisch verlaufende Tramlinie (ich glaube in einem der Bustunnels). In SR-Seattle gibt es die nicht, da gibt es ja auch noch das (tatsächlich wundervoll dystopische) Alaskan Way Viaduct. Es wird aber in Seattle Sourcebook New Seattle und Seattle 2072 explizit betont, dass es kein U-Bahn-System gibt. Allerdings ist laut einem roman einer der Ork-Untergrund-Teile ein aufgegebenes U-Bahn-Projekt, das laut Shadowrun: Anarchy auch von den Halloweeners genutzt wird.
--Richter DL (Diskussion) 22:00, 4. Sep. 2018 (CEST)