Zulu-Nation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 21: Zeile 21:


==Bevölkerung==
==Bevölkerung==
Ein Großteil der Bevölkerung der Zulu-Nation bestand aus dem namensgebenden Stamm der [[Zulu]], der aus [[Elf]]en besteht.
Ein Großteil der Bevölkerung der Zulu-Nation bestand aus dem namensgebenden Stamm der [[Zulu]], der aus [[Elf]]en besteht und es gibt auch eine nicht unerheblichen Anteil an sapienten [[Critter]]n im Land.<ref name="SLFR 49">{{QDE|slfr}} S.49</ref>


==Politik==
==Politik==
Zeile 35: Zeile 35:
==Wirtschaft==
==Wirtschaft==
Die Zulu-Nation hatte das zweithöchste Pro-Kopf-Einkommen auf dem afrikanischen Kontinent.<ref>[[Quelle, en: Nosferatu|Roman: Nosferatu]] S. 146</ref> Die Elfennation betrieb vor allem ökologischen Tourismus mit Fotosafaris, bei denen die Touristen die Gelegenheit hatten, seltene [[Critter]] in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Gerade um die Hauptstadt New Hlobane herum existierte allerdings auch moderne Industrie, die sich nicht zuletzt mit der genetischen Manipulation von [[Pflanzen der Sechsten Welt|Pflanzen]] und Tieren und der Zucht von in freier Natur bedrohten Tierarten befasste.
Die Zulu-Nation hatte das zweithöchste Pro-Kopf-Einkommen auf dem afrikanischen Kontinent.<ref>[[Quelle, en: Nosferatu|Roman: Nosferatu]] S. 146</ref> Die Elfennation betrieb vor allem ökologischen Tourismus mit Fotosafaris, bei denen die Touristen die Gelegenheit hatten, seltene [[Critter]] in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Gerade um die Hauptstadt New Hlobane herum existierte allerdings auch moderne Industrie, die sich nicht zuletzt mit der genetischen Manipulation von [[Pflanzen der Sechsten Welt|Pflanzen]] und Tieren und der Zucht von in freier Natur bedrohten Tierarten befasste.
===Konzerne===
[[Evo]] hat eine Petition um ein Stück Land bei der Zulu-Nation eingereicht, um hier eine Anlage von [[MetaErgonomics]] errichten zu dürfen, die dann Güter für die [[Wakyambi]] produzieren soll. Gemäß der Petition soll das Gelände keine [[Exterritorialität]] besitzen, sondern unter eingeschränkter Konzernkontrolle stehen.<ref>{{QDE|slfr}} S.64</ref>


==Magie==
==Magie==
Bereits vor dem [[Erwachen]] gab es innerhalb der Zulu bereits Parallelen zu den [[Pfade des Rades|Pfaden des Rades]], allerdings lebten die meisten Personen nicht lang genug, um sie alle zu beschreiten.<ref name="SLFR 49"/>
Die [[Himmlische Heerscharen|Himmlischen Heerscharen]] - eine [[magische Gruppe]], die gelegentlich im Zusammenhang mit [[Cybermantie]] erwähnt wurde - war in der Zulu-Nation beheimatet.<ref>{{QDE|btech}} S.153</ref>
Die [[Himmlische Heerscharen|Himmlischen Heerscharen]] - eine [[magische Gruppe]], die gelegentlich im Zusammenhang mit [[Cybermantie]] erwähnt wurde - war in der Zulu-Nation beheimatet.<ref>{{QDE|btech}} S.153</ref>


Die Elfen der Zulu-Nation schienen aber noch mehr Geheimnisse zu besitzen. So geisterte ein Bericht aus einer anonymen Quellen durch die Nation, die beschrieb, dass die [[Insektengeister]] in der [[Vierte Welt|Vierten Welt]] Vorboten niederer [[Dämon]]en waren.<ref>{{QDE|nae}} S.20</ref>
Die Elfen der Zulu-Nation schienen aber noch mehr Geheimnisse zu besitzen. So geisterte ein Bericht aus einer anonymen Quellen durch die Nation, die beschrieb, dass die [[Insektengeister]] in der [[Vierte Welt|Vierten Welt]] Vorboten niederer [[Dämon]]en waren.<ref>{{QDE|nae}} S.20</ref>
==Kultur==
Innerhalb der Zulu-Nation steht die Kultur des Stammes hoch im Kurs, welche künstlerische Fähigkeiten, Alter und Weisheit schätzt.<ref name="SLFR 49"/>


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
Zeile 57: Zeile 65:
*{{QDE|nae}} 20
*{{QDE|nae}} 20
*{{QDE|nl}} {{+idx}}
*{{QDE|nl}} {{+idx}}
*{{QDE|slfr}} {{+idx}}
*{{QDE|slfr}} 49, 64
*{{QDE|ss}} {{+idx}}
*{{QDE|ss}} {{+idx}}
*{{QDE|ss2}} {{+idx}}
*{{QDE|ss2}} {{+idx}}
Zeile 94: Zeile 102:
*{{Shwp|Zulu-Nation|Shadowiki: Zulu-Nation}}
*{{Shwp|Zulu-Nation|Shadowiki: Zulu-Nation}}


{{KatSort|cat=Staaten|Afrika}}
[[Kategorie:Elfenstaaten]]
[[Kategorie:Elfenstaaten]]
[[Kategorie:Azania]]
[[Kategorie:Azania]]

Aktuelle Version vom 19. Dezember 2023, 21:38 Uhr

Zulu-Nation
(Azanische Konföderation)
Überblick (Stand: 2072) [1]
Status: Teilstaat der Konföderation
Hauptstadt: New Hlobane
Staatsform: Monarchie

Die Zulu-Nation (engl. Zulu Nation) war ein Teil der Konföderation von Azania, das vom namensgebenden Stamm der Zulu dominiert wurde. Das Land war ein Elfenstaat und wurde zu den Ländern der Erwachten gezählt.

Geographie

Das Land war ein Anrainer des Indischen Ozeans.

Städte

Locations

Bevölkerung

Ein Großteil der Bevölkerung der Zulu-Nation bestand aus dem namensgebenden Stamm der Zulu, der aus Elfen besteht und es gibt auch eine nicht unerheblichen Anteil an sapienten Crittern im Land.[2]

Politik

Die Zulus waren seit Jahrhunderten mit den Xhosa in der Kaprepublik verfeindet. Die Elfen galten in Südafrika generell als rassistisch und von der elfischen Überlegenheit überzeugt, wobei manche meinten, dass sie sich gerade deswegen mit den ebenfalls rassistischen, weißen Buuren im Oranje-Vrystaat gut verstehen würden.

Das Verhältnis zur Großen Gefiederten Schlange Mujaji, der Schutzherrin der Xhosa, war eher kompliziert und eine gewisse "Hassliebe". So war die Drachin bereit, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Land, Ressourcen, Erwachte Arten und die heiligen Orte der Zulu vor der Ausbeutung zu schützen, aber gleichzeitig schienen ihre Schamanen verhindern zu wollen, dass die Zulu mehr politischen Einfluss erlangten.[3]

Auch der walisische Großdrache Rhonabwy nutzte jede Gelegenheit, die Zulu-Elfen zu ärgern.

Recht

Die Zulu-Elfen hatten extrem strenge Gesetze, die Wilderei praktisch immer mit der Todesstrafe ahndeten und schon für das bloße Mitführen einer Jagdwaffe in der Wildnis drakonische Haftstrafen verhängten.

Wirtschaft

Die Zulu-Nation hatte das zweithöchste Pro-Kopf-Einkommen auf dem afrikanischen Kontinent.[4] Die Elfennation betrieb vor allem ökologischen Tourismus mit Fotosafaris, bei denen die Touristen die Gelegenheit hatten, seltene Critter in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Gerade um die Hauptstadt New Hlobane herum existierte allerdings auch moderne Industrie, die sich nicht zuletzt mit der genetischen Manipulation von Pflanzen und Tieren und der Zucht von in freier Natur bedrohten Tierarten befasste.

Konzerne

Evo hat eine Petition um ein Stück Land bei der Zulu-Nation eingereicht, um hier eine Anlage von MetaErgonomics errichten zu dürfen, die dann Güter für die Wakyambi produzieren soll. Gemäß der Petition soll das Gelände keine Exterritorialität besitzen, sondern unter eingeschränkter Konzernkontrolle stehen.[5]

Magie

Bereits vor dem Erwachen gab es innerhalb der Zulu bereits Parallelen zu den Pfaden des Rades, allerdings lebten die meisten Personen nicht lang genug, um sie alle zu beschreiten.[2]

Die Himmlischen Heerscharen - eine magische Gruppe, die gelegentlich im Zusammenhang mit Cybermantie erwähnt wurde - war in der Zulu-Nation beheimatet.[6]

Die Elfen der Zulu-Nation schienen aber noch mehr Geheimnisse zu besitzen. So geisterte ein Bericht aus einer anonymen Quellen durch die Nation, die beschrieb, dass die Insektengeister in der Vierten Welt Vorboten niederer Dämonen waren.[7]

Kultur

Innerhalb der Zulu-Nation steht die Kultur des Stammes hoch im Kurs, welche künstlerische Fähigkeiten, Alter und Weisheit schätzt.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks