Zulu

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zulu
Überblick (Stand:2072)[1]
Dominierender Metatyp: Elfen
Territorium:
Zulu-Nation, Azanien
Sprache: IsiZulu

Die Zulu waren eine Volksgruppe in der Azanischen Konföderation, die einen bedeutenden Anteil an Elfen hatte. Der Stamm kontrollierte die nach ihnen benannte Zulu-Nation im Südosten der Konföderation, welche zu den Elfenstaaten und Ländern der Erwachten gezählt wurde.

Geschichte

Die Zulu konnten, wie auch die Xhosa, den VITAS-Epidemien des 21. Jahrhunderts weitgehend entgehen, sodass sie zu den größeren Bevölkerungsgruppen der Konföderation wurden.[1]

Kultur

Die Kultur des Stammes ist auch innerhalb der Zulu-Nation von großer Wichtigkeit. Sie schätzt künstlerische Fähigkeiten, Alter und Weisheit. Bereits vor dem Erwachen gab es innerhalb der Zulu bereits Parallelen zu den Pfaden des Rades, allerdings lebten die meisten Personen nicht lang genug, um sie alle zu beschreiten.[2]

Verbindungen

Das Verhältnis zur Großen Gefiederten Schlange Mujaji, der Schutzherrin der Xhosa, war eher kompliziert und eine gewisse "Hassliebe". So war die Drachin bereit, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Land, Ressourcen, Erwachte Arten und die heiligen Orte der Zulu vor der Ausbeutung zu schützen, aber gleichzeitig schienen ihre Schamanen verhindern zu wollen, dass die Zulu mehr politischen Einfluss erlangten.[3]

Bekannte Zulus


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks