Oranje-Vrystaat

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oranje-Vrystaat
(Azanische Konföderation)
Überblick (Stand: 2072) [1]

Flagge Oranje Vrystaat.png

Status: Teilstaat der Konföderation

Oranje-Vrystaat (OV, dtsch. Oranje-Freistaat) ist ein Staat der Konföderation von Azania.

Politik

Der von den weißen Nachkommen der Buren beherrschte Oranje Vrystaat knüpft politisch an das Apartheid-Regime Südafrikas vor dessen Zusammenbruch an, und die Einstellung der Buren ist mit anti-metamenschlich noch milde umschrieben, wobei die Hautfarbe und Abstammung von diesen Rassisten mindestens ebenso hoch eingeschätzt wird, wie die Zugehörigkeit zu einem Metatyp. Dem entsprechend dürfte die von Farbigen in den anderen Staaten der Konföderation häufig gehörte Behauptung, die Buren würden sich in Wahrheit gut mit den - ihrerseits rassistischen - Zulu-Elfen der Zulu-Nation verstehen, wohl eher unter der Kategorie "Vorurteile" abzuhaken sein.

Wirtschaft

Der Oranje Vrystaat ist die Heimat des Konzerns DeBeers Omnitech, der 2065 - nach langem gegenseitigen Umwerben und bereits seit Jahren bestehenden wechselseitigen Kooperationen - mit Universal Omnitech fusionierte. Renraku Africa war lange im Oranje-Vrystaat ansässig.[2]

Die ergiebigsten Diamantenminen der Konföderation von Azania sind - nach wie vor - im Oranje Vrystaat zu finden.


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

Die verwendete Flagge ist die Flagge des historischen Oranje-Freistaat und könnte in der Sechsten Welt auch noch anders aussehen.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks