Wales

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wales
Überblick (Stand: ?)

Flagge Wales.png

Hauptstadt: Cardiff
Einwohnerzahl: ?
Menschen: 64%
Elfen: 22%
Zwerge: 7%
Orks: 5%
Trolle: 2%

Wales (walisisch Cymru) ist ein Landesteil des Vereinigten Königreich Großbritannien, der vorallem durch seine Wildniszonen dominiert wird.

Politik

2005 richtete die damalige konservative Regierung des Vereinigten Königreichs in Wales - ebenso wie in Schottland - regionale Parlamente ein, was den walisischen Unabhängigkeitsbestrebungen damals die Spitze nahm.

Lady Rhiannon Glendower, die Herzogin von Snowdonia spielt eine herausragende Rolle in der walisischen - und der britischen - Politik, und unterhält unter anderem auch gute Beziehungen zu dem bekannten Oberhausmitglied und Konzerninvestor Geraint Llanfrechfa. - Gegenwärtig ist die Lady - neben dem roten Großdrachen Rhonabwy - eine treibende Kraft hinter den aktuellen Unabhängigkeitsbestrebungen der Waliser.

Bevölkerung

Drachen

Wales ist die Heimat von gleich drei Großen Drachen: Celedyr, Rhonabwy und der Seedrachin, wobei letztere in der Cardigan Bay vor der walisischen Küste lebt. Außerdem ziert das Abbild eines Roten Drachen seit Alters her das Wappen Wales', was den Ruf der Region, "Drachenland" zu sein, zementiert.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei es hilft, daß Rhonabwy leuchtend rote Schuppen hat, und sich nun an die Spitze der walisischen Unabhängigkeitsbewegung gesetzt hat!
Shadowtalk Pfeil.png Gryff ap Llandsgryff - "Der Rote Drache wird vorangehen...!"

Konzerne

Transys Neuronet - heute Teil NeoNETs - unterhält eine seiner wichtigsten, zentralen Forschungseinrichtungen in Caerleon/Wales.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks