Insel Schwanenwerder

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Insel Schwanenwerder
Überblick (Stand: 2080)[1]
Kurzbeschreibung: Insel
Lage: Steglitz-Zehlendorf, Berlin
Koordinaten:
52°26' N, 13°10' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Berlin.svg
Markerpunkt rot padded.png

Die Insel Schwanenwerder ist, wie der Name schon sagt, eine Insel in Zehlendorf.

Die Insel ist die exklusivste Lage der gesamten Stadt und für Außenstehende komplett gesperrt und entsprechend wohlhabend sind dessen Bewohner. ADL-Generellgeschäftsfüher der Evo Corporation, Iwan Janneck, bewohnt hier seine futuristische Villa, während der Berliner Chef der DeMeKo, Björn Taube, in der alten Springer-Villa Tranqullitati eingezogen ist. Auch der Hotelmogul Eugen Streletzki lebt auf der Insel in der früheren Goldschmidt-Villa. Es leben noch mehr Personen auf der Insel, aber die genauen Details werden streng geheim gehalten - es gibt keine Namensschilder und jeder hat seine eigenes Security Detail inklusive Notrufpriorität bei den teuersten Sicherheitsdiensten, die man für Geld kaufen kann.[2]

Endnoten

Index

Weblinks