Quelle, de: Shadowrun 4.01D/Inhaltsverzeichnis: Unterschied zwischen den Versionen
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*'''WILLKOMMEN IN DEN SCHATTEN''' | *'''WILLKOMMEN IN DEN SCHATTEN''' |
Version vom 13. Juni 2013, 21:50 Uhr
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- BUZZKILL
- WILLKOMMEN IN DEN SCHATTEN
- Die Grundlagen
- Was ist ein Rollenspiel?
- Shadowrun als Rollenspiel
- Was Runner so tun
- Runnertypen
- Schauplätze
- Schattenaktivitäten
- Die Grundlagen
- GESCHICHTSLEKTION
- Der Aufstieg der Megakons
- Seretech und Shiawase
- Der Rohstoffrausch
- Das Japanische Kaiserreich
- Tod und Chaos
- Metamorphosen
- Technische Explosion
- Goblinisierung
- Tech zum Zweiten
- Der Crash von '29
- Gemeinsam sind wir schwach
- Nordamerika
- Die Eurokriege
- Die Erwachten Nationen
- Die letzte Welle
- Hass und Bruderschaft
- Der Konzernwalzer
- Machtkämpfe
- Präsident Dunkelzahn
- Dunkelzahns Letzter Wille
- Das Jahr des Kometen
- Stürme
- Ghostwalker
- Morden und Brandschatzen
- Matrix Crash 2.0
- Deus' Pläne
- Perfekter Sturm
- Willkommen in der drahtlosen Welt
- NeoNet und die WMI
- Gewinner und Verlierer
- General Colloton wird Präsident
- Wiederaufbau
- Der Aufstieg der Megakons
- LEBEN IN DEN 70ERN
- Der Alltag eines Shadowrunners
- Ein Versteck für die Ausrüstung
- Auf Achse
- Man ist, was man isst
- Zeig mir das Geld
- SINlos in Seattle
- Medizinische Versorgung
- Willkommen in der Maschine
- Matrix 2.0
- Das Netz ist der Konsument
- Die Liebe teilen
- Markierungen in den 70ern
- Big Brother is watching you
- Möge die Macht mit dir sein
- Rein Geschäftlich
- Extraterritorialität
- Aufsicht über den Hühnerstall
- In der Familie
- Die Großen Zehn
- Merkwürdige Bettgefährten
- Das fette Leben genießen
- Kriminelle Elemente
- Rassismus reloaded ...
- Es ist wie es ist
- Pro-Meta-Aktivisten
- Rassistische Organisationen
- Der Alltag eines Shadowrunners
- SPIELKONZEPTE
- Wie man Shadowrun spielt
- Die abstrakte Natur der Regeln
- Würfel
- Proben ablegen
- Würfelpools
- Würfelmodifikatoren
- Mindestwurf und Erfolge
- Patzer
- Die Regel der Sechs
- Verschiedene Arten von Proben
- Erfolgsproben
- Vergleichende Proben
- Ausgedehnte Proben
- Teamwork-Proben
- Zweiter Versuch
- Herausragender Erfolg
- Zeit
- Kampfrunden
- Handlungen
- Shadowrun in Zahlen
- Das Konzept
- Metatyp
- Attribute
- Magie
- Fertigkeiten
- Gaben und Handicaps
- Ausrüstung
- Körpermodifikationen
- Connections
- Lebensstil
- Zustandsmonitor
- Karma
- Die Metamenschheit
- Edge
- Edge ausgeben
- Edge zurückgewinnen
- Edge verheizen
- Alternative Regeln
- CHARAKTERERSCHAFFUNG
- Archetypen
- Die Erschaffung von Shadowrunnern
- Generierungspunkte (GP)
- Den Metatyp auswählen
- Attribute erwerben
- Fertigkeiten erwerben
- Arten von Fertigkeiten
- Aktionsfertigkeiten
- Wissensfertigkeiten
- Sprachfertigkeiten
- Gaben und Handicaps
- Gaben
- Handicaps
- Ressourcen zuteilen
- Ausrüstung
- Magische Ressourcen
- Technomancer-Ressourcen
- Connections
- Feinschliff
- Startkapital
- Der Segen des Spielleiters
- Hintergrund und Geschichte
- FERTIGKEITEN
- Fertigkeiten
- Aktionsfertigkeiten
- Wissensfertigkeiten
- Sprachfertigkeiten
- Fertigkeiten verwenden
- Fertigkeitsgruppen
- Fertigkeitswerte
- Spezialisierungen
- Proben ohne Fertigkeitswert
- Kampf-Aktionsfertigkeiten
- Magische Aktionsfertigkeiten
- Körperliche Aktionsfertigkeiten
- Klettern verwenden
- Entfesseln verwenden
- Springen verwenden
- Navigation verwenden
- Wahrnehmung verwenden
- Laufen verwenden
- Heimlichkeitsfertigkeiten verwenden
- Survival verwenden
- Schwimmen verwenden
- Spurenlesen verwenden
- Resonanz-Aktionsfertigkeiten
- Soziale Aktionsfertigkeiten
- Charisma-Fertigkeiten verwenden
- Unterricht verwenden
- Technische Fertigkeiten
- Fälschen verwenden
- Schlösser verwenden
- Bauen und Reparieren
- Fahrzeugfertigkeiten
- Spezielle Aktionsfertigkeiten
- Wissensfertigkeiten
- Wissensfertigkeiten auswählen
- Strassenwissen
- Akademisches Wissen
- Berufswissen
- Hobbys
- Wissensfertigkeiten verwenden
- Sprachfertigkeiten
- Sprachen in den 2070ern
- Lingos
- Sprachfertigkeiten verwenden
- Attribute verwenden
- Proben auf Attribute
- Fertigkeiten
- KAMPF
- Die Kampfrundensequenz
- Initiative
- Initiative-Ergebnis
- Initiativedurchgänge
- Initiative und Edge
- Initiative-Patzer
- Handlungen verzögern
- Zeitverzögerte Explosionen und Initiative
- Die Kampfphase
- Freie Handlungen
- Einfache Handlungen
- Komplexe Handlungen
- Bewegung
- Bewegungsweite
- Basis-Kampfregeln
- Vergleichende Kampfprobe
- Die Kampfsequenz
- Fernkampf
- Modifikatoren für Fernkampfangriffe
- Gegen Fernkampfangriffe verteidigen
- Feuerwaffen
- Einzelschussmodus
- Halbautomatischer Modus
- Salvenmodus
- Vollautomatischer Modus
- Munition
- Schrotflinten
- Projektilwaffen
- Granaten
- Raketen und Zielsuchraketen
- Abweichung
- Nahkampf
- Nahkampfangriff
- Gegen Nahkampfangriffe verteidigen
- Nahkampfmodifikatoren
- Andere Kampffaktoren
- Panzerung
- Angesagtes Ziel
- Modifikatoren bei derVerteidigung
- Volle Abwehr
- Abfangen
- Niederschlag
- Festhalten
- Schaden
- Verletzungsarten
- Schadenswerte
- Schadenswiderstandsproben
- Schaden anwenden
- Verletzungsmodifikatoren
- Späte Rache
- Besondere Schadensarten
- Überraschung
- Überraschung und Wahrnehmung
- Überraschungsproben
- Barrieren
- Durch Barrieren schießen
- Barrieren zerstören
- Fahrzeugkampf
- Fahrzeugattribute
- Fahrzeugproben
- Taktischer Fahrzeugkampf
- Verfolgungsjagden
- Angriffe gegen Fahrzeuge
- Fahrzeugschaden
- Geschütze
- Sensorproben
- Sensorgestützte Zielerfassung
- DIE ERWACHTE WELT
- Die Grundlagen
- Erwachte Attribute
- Magieanwendung
- Hexerei
- Beschwören
- Entzug
- Magische Grundlagensammlung
- Wie auffällig ist Magie?
- Magische Handlungen
- Traditionen
- Das Erschaffen einer Tradition
- Konzept
- Magie und Geister
- Entzugsattribut
- Große Traditionen
- Hexerei
- Zaubersprüche
- Spruchzauberei
- Ritualzauberei
- Antimagie
- Beschwören
- Herbeirufen
- Verbannen
- Binden
- Watcher
- Die Astralebene
- Auren und Astrale Gestalten
- Astrale Wahrnehmung
- Astrale Signaturen
- Astrale Projektion
- Astralkampf
- Astrales Spurenlesen
- Die Metaebenen
- Manabarrieren
- Magische Grundlagensammlung
- Hüter
- Durchqueren von Barrieren
- Adepten
- Magieradepten
- Adeptenkräfte
- Initiatition
- Fähigkeiten der Initialen
- Foki
- Bindung
- Aktivierung
- Zauberfokus
- Geisterfokus
- Waffenfokus
- Kraftfokus
- Schutzpatrone
- Rollenspiel
- Modifikatoren
- Archetypen
- Strassengrimoire
- Merkmale von Zaubern
- Heilzauber
- Illusionszauber
- Kampfzauber
- Manipulationszauber
- Wahrnehmungszauber
- Die Grundlagen
- DIE WIFI-WELT
- Matrix 2.0 - Grundlagen
- Erweiterte Welt
- Matrix-Topologie
- Geräte- und Software-Stufen
- Benutzung der Matrix
- In die Matrix hacken
- Matrixkampf
- Rigging
- Augmented Reality
- Zonen
- Kommlinks und Netzwerke
- PAN-Modi
- Persona
- Verlinken und in Verbindung treten
- Matrix-Attribute
- Pilotprogramme
- Accessoires
- Online gehen
- Kommcodes
- Autorisierter Zugang
- Die Datenspur
- Benutzung der Matrix
- Wahrnehmung in der Matrix
- Zugang zu mehreren Knotenpunkten
- Computer verwenden
- Datensuche verwenden
- Weitere Matrix-Handlungen
- Hacking
- Hacking und Accounts
- Einbrechen
- Gehackt! - einmal drin
- Eindringlingsalarm
- Hacking verwenden
- Elektronische Kriegsführung verwenden
- Programme
- Standard-Programme
- Hacking-Programme
- Laden und Benutzen von Programmen
- Agenten
- Intrusion Countermeasures
- Quellcode und Softwarepiraterie
- Virtual Reality
- Zugangsmodus in VR
- Matrixwahrnehmung in VR
- Matrixkampf
- Matrixinitiative
- Matrix-Angriffe
- Matrixschaden
- Matrix-Zustandsmonitor
- Angriffe von Schwarzem IC
- Simultaner Kampf in mehreren Knoten
- Technomancer
- Resonanz
- Die Lebende Persona
- Fertigkeiten von Technomancern
- Improvisieren
- Sprites
- Dekompilieren eines Sprites
- Arten von Sprites
- Kräfte von Sprites
- Matrixsignaturen
- Schwund
- Wandlung
- Rigging und Drohnen
- Drohnen
- Rigger-Handlungen
- Autosoft-Programme
- Kommlink-Maßanfertigung
- Upgrades kaufen
- Eigene Hardware bauen
- Eigene Software programmieren
- Matrix 2.0 - Grundlagen
- DIE SCHATTEN SEHEN UND ÜBERLEBEN
- Gesundheit
- Heilung
- Überschreitung des Zustandsmonitors
- Toxine
- Toxinattribute
- Die Verwendung toxischer Substanzen
- Toxine
- Drogen und Hirnröster
- Drogenmissbrauch
- Drogen
- Better-than-Life
- Sicherheitssysteme
- Physische Sicherheit
- Technische Sicherheit
- Magische Sicherheit
- Matrixsicherheit
- Reputation
- Strassenruf
- Schlechter Ruf
- Prominenz
- Identifizieren Sie sich bitte
- Was ist eine SIN?
- Gefälschte Identität
- Lebensstil
- Luxus
- Oberschicht
- Mittelschicht
- Unterschicht
- Squatter
- Auf derStrasse
- Im Krankenhaus
- Die laufenden Kosten
- Einen Lebensstil kaufen
- Team-Lebensstil
- Karma
- Karmabelohnung
- Charakterentwicklung
- Steigerung von Fertigkeiten und Fertigkeitsgruppen
- Attributssteigerung
- Andere Verbesserungen
- Spielleiterhinweise
- Ein Abenteuer entwerfen
- Neue Teammitglieder integrieren
- Geheimnisse bewahren
- Tips für stressfreie Shadowruns
- Gesundheit
- FREUNDE UND FEINDE
- Nichtspielercharaktere (NSCs)
- Schergen
- Beispiel-Schergen
- Top-Runner
- Connections
- Connections in Zahlen
- Connections mit Leben füllen
- Connections benutzen
- Rollenspiel
- Beispielconnections
- Critter
- Attribute und Fertigkeiten
- Kräfte
- Schwächen
- Critterkampf
- Gewöhnliche Critter
- Paracritter
- Geister
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- Nichtspielercharaktere (NSCs)
- STRASSENAUSRÜSTUNG
- Ausrüstungsstufen
- Ausrüstung tragen
- Tragkraft
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- Legalität
- Rechtsprechung
- Cyberware- und Bioware-Kategorien
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- Ausrüstungsliste
- Nahkampfwaffen
- Projektil- und Wurfwaffen
- Feuerwaffen
- Munition
- Granaten
- Raketen und Zielsuchraketen
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