Long John Snodgras

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Long John Snodgras
Geschlecht männlich
Metatyp Riese
Nationalität norwegisch
Zugehörigkeit Black Halfdans / Oslo Vikings
Tätigkeit Ganger / Hoverballer (Goalie)

Long John Snodgras ist ein norwegischer Riese, Viking-Biker der «Black Halfdans» - und 2076 Goalie der hoffnungsvollen Hoverball-Amateure der «Oslo Vikings».

Biographie

Long John Snodgras gehörte der Streitmacht der Osloer «Black Halfdans» an, die 2071 - auf Veranlassung des «Chinese Deadly Dwarfs»-Gangers und Technomancers Kwang, der die dortige F&E-Einrichtung von GGW infiltriert hatte - unter dem Kommando des Ogers Ragnar nach Trondheim fuhren, um dort eine Reihe neuartiger Zuchttanks für die Naniten-unterstützte Fertigung hochwertiger Kunstmuskeln zu rauben. Bei dieser Gelegenheit verwandelte der Riese mittels eines einzigen, zielsicheren Schusses aus einem LAW einen Mobmaster von General Genetics paramilitärischer Konzernsicherheit in ein rauchendes und brennendes Wrack. Anschließend erschlug er den einzigen der ganzkörper-gepanzerten Konzerngardisten, der es lebend aus dem Fahrzeug geschafft hatte, mit dem leergeschossenen Rohr des Einwegwerfers, das für ihn als Riesen nicht unhandlicher war, als eine einfache Schrotflinte mit Pistolengriff.

Knapp vier Jahre später war er unter den Viking-Bikern der «Halfdans», die sich an den Ausscheidungsmatches beteiligten, um einen Platz im als Gemeinschaftsprojekt mehrerer norwegischer Vikings neu gegründeten Hoverball-Team der «Oslo Vikings» zu bekommen. Gegen den erbitterten Widerstand der bekannt metamenschenfeindlich eingestellten «Sons of Odin»-Biker - und eine starke Konkurrenz - schaffte er es, sich für die Mannschaft zu qualifizieren, wo er mit seiner Statur für die Goalie-Position praktisch prädestiniert war. In der Folge wurde er im Training und den Testspielen wiederholt zum Ziel unnötiger und grober Fouls seitens zweier Mitglieder der rassistischen «Sons», die sich ebenfalls für das Team qualifiziert hatten, und denen es überhaupt nicht passte, nun mit Orks, Trollen und einem Riesen in einer Mannschaft zu spielen, während sie gleichzeitig auch nicht bereit waren zurückzutreten.

Shadowtalk Pfeil.png Snorre Nose Biter und Killer Björkson - zwei bornierte, chauvinistische Idioten, aber auf der Position als Runner bzw. Guard - wie ich zugeben muss - leider auch durchaus talentierte und fähige Hoverball-Cracks...
Shadowtalk Pfeil.png Yan - He, who rides the WaMo

Im Spiel gegen die Profis der «HSV Silent Sharks», das die «Oslo Vikings» am 25. Mai '76 im Kabitzky-Cup bestritten, erwies Long John sich im direkten Vergleich mit dem Hamburger Goalie Thomas "Tower House" LaGrande als absolut gleichwertig, und trug das seine dazu bei, dass die «Vikings» das Match mit drei Toren Vorsprung für sich entschieden.

Während des Kabitzky-Cup-Finales gegen die Profis von «Capella Kopenhagen», das ebenso wie das Viertelfinalspiel auf der Hamburger Außenalster ausgetragen wurde, bekam der Riese dann einen Blitzschlag ab, als zu Beginn des zweiten Chukkas ein heftiges Gewitter losbrach, das bis zum dritten Chukka anhielt, und neben Blitz und Donner auch heftigen Regen und Windböen mit sich brachte. - Long John überstand dies allerdings - augenscheinlich - weitgehend unbeschadet, spielte unbeeindruckt weiter und hielt seinen Kasten sauber, was den «Oslo Vikings» den Finalsieg und den - verdienten - Pokalgewinn sicherte.

In den folgenden Jahren in der Liga konnte er seine Position als Stamm-Torhüter der Osloer verteidigen, auch, wenn er längst nicht immer die selbe, beeindruckende Performance bot, wie bei seiner ersten Kabitzky-Cup-Teilnahme, er in manchen Partien eine erschreckend hohe Anzahl an Gegentoren kassiert hat, und die «Oslo Vikings» mit ihm dem entsprechend längst nicht mehr jedes Spiel zu Null spielen.

Erscheinungsbild

Long John ist ein echter, nordischer Riese, der mit einer beeindruckenden Körpergröße von drei Meter dreißig die Mehrzahl der gewöhnlichen Trolle (sowohl innerhalb der Wikinger-Gang als auch generell) weit überragt. Er hat nur ein Horn, links, oberhalb der Schläfe, und das ist so kurz und stummelig, daß es komplett unter seiner weißblonden Haarmähne verschwindet, die den gleichen Farbton aufweist, wie sein bis auf die Brust reichender Vollbart. Zudem hat Snodgras von Natur aus unterschiedlich gefärbte Augen, von denen das eine grau-blau wie der Himmel über der Nordsee ist, während das andere einen meergrünen Farbton aufweist.

Wie seine Gang-Chummer trägt auch er für gewöhnlich eine Mischung aus schwarzen Leder- und Synthleder-Klamotten, deren Panzerung teilweise mit aufgenieteten respektive geschweißten Stücken von Autoreifen und Metallplatten verstärkt wurde und gleichfalls geschwärztem Kettengeflecht. - Als Goalie der «Oslo Vikings» tauscht er diese natürlich gegen spezielle, wasserdichte und entsprechend gut gepanzerte Hoverball-Ausrüstung in den Farben Blau, Rot und Silber, die es - wenn auch nur für horrende Euro-Beträge - von der auf Kleidung für Metamenschen mit abweichender Konfektionsgröße spezialisierten Evo-Tochter MetaLine gibt. - Ein für ihn geeignetes, extra großes und schweres Wassermotorrad [L 1] aufzutreiben, auf dem er zumindest halbwegs vernünftig sitzen und Hoverball spielen kann, stellte dann noch einmal eine ganz besondere Herausforderung dar...


Weblinks