Sons of Odin (Nichtoffiziell)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Sons of Odin (Nichtoffiziell)
Überblick (Stand: 2053)
Anführer: Gorm Blodskar
Mitgliederzahl:
60 Mann harter Kern
noch mal soviele Mittläufer bei großen Demos & Wikinger-Blots
Territorium:
Norwegen
Kriminelle Aktivitäten:
extremistische Schlägertrupps zum Anheuern, Security bei Race Metal Konzerten

Die Sons of Odin gehören zu den Vikings in der Skandinavischen Union.

Geschichte

Während der Hexenjagd auf die Technomancer im Jahre 2070 haben sich die «Sons of Odin» negativ hervorgetan.

Gebiet

Die Sons of Odin sind in Norwegen beheimatet.[1][E 1]

Gebräuche

Die Gang ist wenigstens latent faschistisch. Die Ganger stehen der rechtsextremen «Volksfront» und der deutschen «Neuen Weltordnung» [L 1] nahe, und interpretieren die Edda der Nordischen Tradition so, dass sie in Trollen und Orks die Inkarnation der "Frostriesen" sehen, der alten Feinde der Aesir, gegen die es Front zu machen gilt.

Führung

Die Viking-Gang wird von Jarl Gorm Blodskar geführt.[2]

Mitglieder

Der harte Kern der Viking-Biker umfasst ca. 60 Mann, wobei speziell bei Wikinger-Blots oder großen Demos mindestens noch mal soviele Mitläufer dazu kommen.

Aktivitäten

Die Sons stellen gerne extremistische Schlägertrupps zum Anheuern für entsprechende politische Aktivisten und als Security bei Race Metal Konzerten zur Verfügung.

Sportliche Betätigung

Ungeachtet ihrer Fokussierung auf politisch - respektive rassistisch - motivierte, anti-metamenschliche und gegen Technomancer gerichtete Gewalttaten fahren die Biker der norwegischen «Sons of Odin» - genau, wie andere Viking-Biker - regelmäßig mit ihren schweren Motorrädern bei illegalen Straßenrennen mit, und bestreiten zuweilen auch irreguläre Combat Biking-Matches, bei denen das offizielle Regelwerk der WCCL von bestenfalls sekundärer Bedeutung ist. Weiterhin sind sie Mitte der '70er aktiv am von Kjartan Ulfesen eingeleiteten und forcierten Aufbau der norwegischen Hoverball-Mannschaft der «Oslo Vikings» beteiligt, in der mit Snorre Nose Biter Norrisson und Kurt Killa Björkson zwei der «Sons» mitspielen, auch, wenn diese mit Metamenschen als Mannschaftskameraden ein echtes Problem haben...

Feinde

Es sollte nicht verwundern, dass die Viking-Ganger schon mehrfach mit den «Chinese Deadly Dwarfs» in den Osloer Vorstädten an einander geraten sind, die ja bekanntlich keine rassistischen und anti-metamenschlichen Vorurteile kennen und mit Kwang Te-Dong einen Technomancer in ihren Reihen haben.

Shadowtalk Pfeil.png Oh ja... und unglücklicher Weise wußten denen ihre Wizkid-Ganner und Goden verdammt genau, wie man nem TM wie mir mit Magie echt weh tun kann: die ham mich im Juli '70 mal mit nem richtig fies starken Flak-Zauber erwischt, den sie volle 20 Minuten aufrecht erhalten ha'm... zum Glück sind Loo, Yan, Rollin' Ro und der Rest von unserm Chapter schnell genug aufgetaucht, als ich zusammengeklappt bin, ehe diese faschistischen Jerks meine vorübergehende, komplette Wehr- und Hilflosigkeit ausnutzen konnten!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer

Verbündete

Während sie sich ansonsten mit den - gleichfalls norwegischen - «Black Halfdans» wegen der unterschiedlichen Ansichten zum Thema Metamenschen nicht sonderlich gut verstehen, teilen Grom Blodskar und dessen Mannen die Abneigung von Kjartan Ulfesen und dessen «Halfdans» gegen die Ambitionen des Schweden Sven Blodskalle von den «Longboats», König aller skandinavischen Wikinger-Gangs zu werden. Wie fast alle norwegischen Viking-Biker lehnen sie es strikt ab, sich einem schwedischen Oberboss zu unterwerfen und sind nur allzu bereit, einen offenen Krieg zu riskieren, um sich der unberechtigten schwedischen Herrschaftsansprüche zu erwehren.[2]

Shadowtalk Pfeil.png Ob es nu' 'ne Verbindung der «Sons of Odin» hier, bei uns in Norwegen zu dem vom Verfassungsschutz der ADL wegen Extremismus und Verfassungsfeindlichkeit mit "Kuttenverbot" belegten, gleichnamigen deutschen MC gibt, ist ungewiss, aber auch keineswegs unwahrscheinlich...[3]
Shadowtalk Pfeil.png Loo - Großadmiral der «Chinese Deadly Dwarfs», Osloer Sektion
Shadowtalk Pfeil.png Da täuschst Du Dich, Hauer: Wenn Du Gesinnungsgenossen Eurer «Sons» suchst, mußt Du bei der «Roadgunner Brigade» gucken... unsere «Sons of Odin» sind zwar kriminell, und haben auch ihren Anteil an Winternight-Kultisten in ihren Reihen, aber ebenso auch viele Metamenschen, und würden es daher gar nicht schätzen, wenn man sie mit den anti-metamenschlichen Faschos in einen Topf schmeißt! [4]
Shadowtalk Pfeil.png Chains Choppa - Angels For Ever Angels

Siehe auch


Endnoten

Quellenangabe

  1. Shadows of Europe S. 136
  2. a b Shadows of Europe S. 136 Shadowtalk Hallgrim
  3. Deutschland in den Schatten II ? - gleichnamiger verbotener MC in der ADL
  4. Unterwelten S. 242-243 - Roadgunner Brigade und Sons of Odin MC in der ADL

Erläuterungen

  1. Als Heimat der Sons of Odin wird Norwegen vermutet, da die Gang im Shadows of Europe (S. 136) im Zusammenhang mit "Norwegian gangs" genannt wird.

Weblinks