Trondheim

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Trondheim
(Norwegen
Skandinavische Union)

Überblick (Stand: 2063)
Koordinaten:
63°26'00" N, 10°24'0" O (GM), (OSM)
Kriminelle Aktivitäten:
Yakuza (Korogai-gumi)
GeoPositionskarte Skandinavien.svg
Markerpunkt rot padded.png

Trondheim ist eine Großstadt in Norwegen in der Skandinavischen Union und drittgrößtes Bevölkerungszentrum des Landes.

Geographie

Die Hafenstadt Trondheim liegt weit nördlich von Bergen und der norwegischen Hauptstadt Oslo aber noch deutlich südlich des Polarkreises an einem tief ins Landesinnere hineinreichenden Fjord, etwa 70 Kilometer vom offenen Meer entfernt.

Shadowtalk Pfeil.png Wie die gesamte norwegische Küste hinauf durchwühlen auch hier die PRobos der AG Chemie und Proteus' ohne jegliche Rücksicht auf die Umwelt den Fjordboden, um die letzten, noch unerschlossenen norwegischen Ölreserven zu entdecken, die sie plündern können, und sowohl Saeder-Krupp Heavy Industries als auch Ruhrmetall betreiben in einigen Buchten der einstmals wild-romantischen Fjordlandschaft Tagebaue, um möglichst kosteneffizient Erz zu fördern, und scheren sich einen Drek, wenn dadurch ganze Berghänge ins Meer rutschen... Es ist schandbar!
Shadowtalk Pfeil.png Green Sea Monkey

Einrichtungen

Universität

Trondheim beherbergt die Technisch-Naturwissenschaftliche Universität Norwegens (norw.: Norges teknisk-naturvitenskapelige universitet, kurz: NTNU).

Shadowtalk Pfeil.png Die natürlich auf's engste mit diversen Konzernforschungsinstituten von AGC bis S-K verzahnt ist, wozu vor dem letzten Crash natürlich auch Cross gehörte... Das übliche Spiel: Auslagerung von Forschungsvorhaben der Kons an die Uni gegen Geld- und Sachspenden für die Lehranstalt und Konzernstipendien für die Studenten.
Shadowtalk Pfeil.png Doc Morton ...ich kenn das aus meiner Studentenzeit dort

Unterwelt

Neben der Hauptstadt Oslo ist Trondheim eine zweite Hochburg des Korogai-gumi der Yakuza in dem skandinavischen Land.

Shadowtalk Pfeil.png Was wohl vor allem daran liegt, dass der Leiter der dortigen Cloning-Einrichtungen von General Genetics Worldwide/AGC dort und Cheffe von deren örtlicher F&E-Abteilung gleichzeitig ein ranghöherer Kobun des Syndikats ist... und ganz nebenbei ein echt perverser Drekhead!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer


Index

Deutsch Englisch

Weblinks