Catalina Burkhardt

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Catalina Burkhardt
* September 2060 in Toronto
Geschlecht weiblich
Metatyp Orkin
Nationalität kanado-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
UCAS

Catalina Burkhardt ist eine kanado-amerikanische, orkische Ausnahme-Tennisspielerin.

Biographie

Catalina wurde im September 2060 in "Trogronto" - dem Ork-Ghetto Torontos - im UCAS-Bundesstaat Ontario geboren. Ihre deutsch-stämmige Mutter Chantal war bei ihrer Geburt noch keine 16, und für die Vaterschaft kommen drei unterschiedliche Ganger der «Water Front Rulerz» in Frage, von denen der Jüngste zu dem Zeitpunkt, als er mutmaßlich ein Kind gezeugt hat, auch erst 14 war. Dem entsprechend hatte sie kaum so etwas wie eine behütete Kindheit, sondern wuchs vielmehr in den Straßen Trogrontos weitgehend ohne Aufsicht irgendwelcher Erziehungsberechtigten oder generell Erwachsener auf. Mit neun versuchte sie bei einem Tennisverein, der seine Trainingsplätze in den Randbereichen ihres Viertels hatte, den Job des Balljungen zu bekommen, den sie - nach über einem Dutzend vergeblichen Bewerbungen - schließlich erhielt, nachdem ihr Vorgänger auf diesem Posten, ein 14jähriger Norm - am Tag eines vereinsinternen Wohltätigkeitsturniers nicht auftauchte.

Shadowtalk Pfeil.png Wie hätte mein Bruderherz das denn anstellen sollen? - Nachdem diese Ork-Schlampe ihm aufgelauert, ihn aller übelst verprügelt, ihm dabei Nasenbein und Unterkiefer sowie den linken Arm gebrochen und ihn anschließend - statt DocWagon zu rufen - an eine Laterne gefesselt zurückgelassen hat, mit Panzertape verschnürt, wie einen Rollbraten?!
Shadowtalk Pfeil.png Albertha Fuller < fuller.albertha@uol.com >

Sie machte ihre Sache hervorragend, und beeindruckte die Verantwortlichen des Tennisclubs und der Turnierleitung mit ihrer Ausdauer, ihrer Beweglichkeit und extrem guten Reflexen, so dass der Job als "Balljunge" (oder eher -mädchen) keine einmalige Angelegenheit blieb, und man ihr schon bald die Chance gab, Clubmitgliedern - männlichen wie weiblichen - Norms und Elfen, selbst augmentierten, die meist wesentlich älter waren als sie als Trainingspartnerin zu dienen. Rasch erkannten sowohl mehrere Trainer(innen) als auch ein im Club trainierender Profi, dass die junge Orkin nicht nur ein Natur- sondern auch ein absolutes Ausnahmetalent in diesem Sport war. Dieser begann, sie zu fördern, und bezahlte ihr schließlich sogar das Startgeld für die ersten Teilnahmen an Clubturnieren, in denen sie als absolute Außenseiterin prompt diverse Favoriten schlug, von denen einige mehr als doppelt so alt waren, wie sie und seit ihrer frühsten Kindheit Tennisunterricht bei den besten Lehrern erhalten hatten. Mit 11 nahm sie erstmals an einem Turnier auf Bundesstaatsebene teil und schlug ein Dutzend erwachsene Gegner einschließlich des letztjährigen Gewinners des UCAS-Open. Das Preisgeld nutzte sie, um sich einen - hochwertig gefälschten - Pass für den Zugang zur Konzernenklave New York City zu kaufen, um dort als 12-Jährige an den "Manhattan Masters" teilnehmen zu können, wo sie sich im Einzel letztlich in einem hart umkämpften Finale der tschechischen Hobgoblina und Weltranglisten-Dritten Pavela Simonkova geschlagen geben musste, während sie das gemischte Doppel mit einem als Partner zugelosten 23-jährigen Elf aus Salem/Tír Tairngire gewann, der zu einem Seitenzweig der Telestrian-Familie gehörte.

Shadowtalk Pfeil.png Ob es stimmt, dass der fragliche Telestrian-Spross mit ihr im Anschluss an den Turniersieg in einem New Yorker Hotelbett landete, ist ungewiss... Fakt ist, dass er von einem Transport-Polizist der Ressha Corporation mit einem Inhalator voll verbessertes "Jazz" in der Tasche erwischt wurde. Es gab ein Verfahren, das jedoch platzte. - Pech für den zuständigen Staatsanwalt, dass der fragliche Bahn-Cop einen tragischen, tödlichen Unfall hatte, ehe er unter Eid aussagen konnte, und doppeltes Pech, dass man in der Asservatenkammer des mit Beamten von NYPD Inc. besetzten Reviers etwas durcheinander gebracht hatte, so dass der als "Beweisstück A" vorgelegte, fragliche Inhalator ein vollkommen legales, frei verkäufliches Heuschnupfen-Spray enthielt, wie es zu hunderttausenden bei Stuffer Shack über die Theke geht. - Und sicher nur Zufall, dass ein paar «Water Front Rulerz» keinen Monat später mit einem niegel-nagel-neuen Eurocar Westwind rumgurkten, den unsere Catalina neben dem Preisgeld von einem Sponsor eines der Turniere erhalten hatte...
Shadowtalk Pfeil.png X-Knight ...ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Mit 14 machte sie das erste mal den Trip über den Atlantik, da sie eine Wildcard dazu berechtigte, wie wohl selbst komplett unvercybert an einem vom Cybertennisclub Blankenese ausgerichteten Grand Slam-Turnier teilzunehmen, wo sie sowohl im Einzel als auch im Doppel der Damen und im gemischten Doppel gewann.

Shadowtalk Pfeil.png Letzeres wieder mit einem Elf als Partner, wenn auch mit einem anderen, als dem, mit dem sie beim "Manhattan Masters" erfolgreich war. Der fragliche Elf musste sich anschließend einem ziemlichen Familienkrach stellen, da er dem pomoryanischen Haus Sarentin entstammte, und sein Vater es wohl als den Gipfel der Schande ansah, dass er sich den Turniersieg im Doppel mit einer robustus teilte...
Shadowtalk Pfeil.png Fünf Junge Birken - Da brannte dann in der Suite im Hotel Atlantic, die die pommoryanische Delegation gemietet hatte, wortwörtlich die Luft...!

Es folgten zahlreiche Erfolge in internationalen ATP-Turnieren, darunter bei AGEs Roland-Garros-Turnier in Paris, den vom dänischen Logistikgiganten gesponserten "Mærsk Masters" in Hamburg und den "German Open" in Stuttgart sowie - einen Tag vor ihrem 16. Geburtstag - im britischen Wimbledon, wo sie die erste Orkin überhaupt war, die dort eine der traditionsreichen Trophäen abräumte.

Als der Sternschutz sie im selben Jahr in Frankfurt am Main unter dem Vorwurf festnahm, als unbegleitete Minderjährige illegal mit einer - mutmaßlich - gefälschten SIN in die Allianz Deutscher Länder eingereist zu sein, nahm dies Evo zum Anlass, ihr zum einen einen Spitzenanwalt von Schmidt, Iakob und Lei zu bezahlen, und ihr zum anderen eine an keinerlei weitere Bedingungen geknüpfte, volle Konzernbürgerschaft des in Vladivostok beheimateten Triple-A-Konzerns anzubieten, was sie ohne auch nur einen Moment zu zögern annahm. In der Folge kam sie auch hier ohne Vorstrafe davon, und für die nächste Sommerkollektion war sie eines der herausstechenden Werbegesichter für MetaLines Casual Sportswear. Ebenso wurde auch das neueste Sommermodell "Breeze" der MetaLink-Reihe von ihr beworben, auch, wenn das von ihr selbst genutzte Kommlink mit einem Serienmodell dieses Typs nicht mehr gemein hat, als ein 2062er Deck von RadioShack mit einem aktuellen "Fairlight Paladin"...

Nachdem Toronto - wie zahlreiche Städte in den UCAS - im November 2080 vom Blackout mit 30 Nächte andauernden Stromausfall betroffen war, hat sie einen Betrag im oberen, sechsstelligen Nuyen-Bereich für Soforthilfen gespendet und einen weiteren in der selben Größenordnung für den Wiederaufbau in ihrer Vaterstadt in Aussicht gestellt.

Shadowtalk Pfeil.png ...worüber sie im Gang Country von Trogronto nur so semi-begeistert sind: Auf der einen Seite ist man natürlich stolz wie Oscar, dass "eine von ihnen es geschafft hat" und dass Catalina über all ihrem Erfolg als internationale Tennis-Queen, Sport- und Werbeikone "ihre alte Hood nicht vergisst"... aber auf der anderen Seite bedeutet eine großflächige und super finanzierte Sanierung eben auch, dass die Gangs wie «Glowheads» und «Water Front Rulerz» auf ihrem Turf hinterher weniger Kontrolle haben und ihre Macht nicht mehr so offen ausüben können, wie sie es seit Jahrzehnten gewohnt sind...
Shadowtalk Pfeil.png Ganglander

Persönliches

Die inzwischen 21-jährige Catalina Burkhardt - sie hat es vehement abgelehnt, sich sandstrahlen zu lassen oder für sich selbst irgend eine Form von Augmentierung zu akzeptieren, während sie in Turnieren ohne zu Zögern auch gegen augmentierte Gegner(innen) antritt - ist eine überzeugte Anhängerin von Inter-Metatyp-Beziehungen. Außerdem bekennt sie sich offen dazu, bi-sexuell zu sein.

Shadowtalk Pfeil.png Alles Dinge, die - wenn man von ihrer strikten Weigerung, sich irgend eine Form von 'ware implantieren zu lassen einmal absieht - als Konzernbürgerin und Werbeträgerin der Evo Corporation prinzipiell nur für sie sprechen...
Shadowtalk Pfeil.png EVO Peoplez


Weblinks