Jean-Paul: Unterschied zwischen den Versionen

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==Geschichte==
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wirbt, und neben einer breiten Selektion gepanzerter Geschäftskleidung auch ungepanzerte Kleidung anbietet. Diese zu tragen gilt in gewissen Kreisen als Beweis des Vertrauens zum Geschäftspartner. Andere sehen in diesem Teil von JPs Modellpalette dagegen einen Versuch der Marke, den Massenmarkt zu erreichen.<ref>[[Rabenwelten (Quelle)#Modelabels|Rabenwelten - Europäische Modelabels]] - ''JP''</ref>


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wirbt, und neben einer breiten Selektion gepanzerter Geschäftskleidung auch ungepanzerte Kleidung anbietet. Diese zu tragen gilt in gewissen Kreisen als Beweis des Vertrauens zum Geschäftspartner. Andere sehen in diesem Teil von JPs Modellpalette dagegen einen Versuch der Marke, den Massenmarkt zu erreichen.<ref>[[Quelle, de: Rabenwelten#Modelabels|Rabenwelten - Europäische Modelabels]] - ''JP''</ref>


[[2072]] ist Jean-Paul eine Konzerntochter der [[Shiawase Corporation]] und - neben [[Vashon Island]] und [[Wellington Bros.]] - Teil von deren Bekleidungssparte Shiawase Fashion.<ref>{{Qde|kd}} S. 154</ref>
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Aktuelle Version vom 26. Januar 2024, 18:49 Uhr

Jean-Paul
Überblick (Stand: 2081) [1]

JP-Logo.JPG

Abkürzung: JP
Motto: "JP - Für jeden. Nicht alle"
Mutterkonzern:
Shiawase Fashion
(Shiawase Corporation)
Branche: Modehaus
Konzernstatus: Tochterfirma

Das Modeabel Jean-Paul - kurz: JP ist Teil von Shiawase Fashion, bzw. Shiawase.

Geschichte

2072 ist Jean-Paul eine Konzerntochter der Shiawase Corporation und - neben Vashon Island und Wellington Bros. - Teil von deren Bekleidungssparte Shiawase Fashion.[2]

Geschäftsprofil

Es hat seit Jahren einen festen Platz im Repertoire gehobener Schattenzirkel und gilt als so etwas wie der unausgesprochene Ausweis für Qualität, Verschwiegenheit und Professionalität, aber Jean-Paul-Anzüge werden selbstverständlich ebenso auch von Execs der unteren bis gehobenen Konzernränge, höheren Staatsbeamten und anderen Vertretern der Oberschicht getragen. Das Gepflegtes Understatement ist das Aushängeschild der Marke, die mit dem Slogan

"JP :: Für jeden. Nicht alle ::"

wirbt, und neben einer breiten Selektion gepanzerter Geschäftskleidung auch ungepanzerte Kleidung anbietet. Diese zu tragen gilt in gewissen Kreisen als Beweis des Vertrauens zum Geschäftspartner. Andere sehen in diesem Teil von JPs Modellpalette dagegen einen Versuch der Marke, den Massenmarkt zu erreichen.[3]

Produkte

Maßgeschneiderte Anzüge von Jean-Paul kosten 2073 von 7.000 ¥ aufwärts, was natürlich den Hauch des Exklusiven, der die Marke umweht, nur befördert.[4]



Endnoten

Quellenangabe

  1. Konzerngewalten S. 137
  2. Konzerndossier S. 154
  3. Rabenwelten - Europäische Modelabels - JP
  4. Lifestyle 2073 S. 161 Infobox Durchschnittspreise für Konzernmarkenkleidung, 174 (Duplikat der Infobox)

Index

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Weblinks