Audi Motors Technologies: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(nur Quellenangabe - kein Quellenindex, da nicht offiziell)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Audi-Logo.JPG|thumb|right|Audi Firmenlogo]]
{{Konzern
|STAND=?
|LOGO=Audi-Logo.JPG
|AUFSICHT=Dr. [[Egon Hattrich]]
|CEO=Dr.rer.oec [[Angela Maler]]
}}
'''Audi Motors Technologies (AMT)''' ist ein deutscher Fahrzeughersteller.


==Allgemein==
==Geschichte==
'''Audi Motors Technologies (AMT)''' ist - anders als z.B. [[BMW]] - bei seinen Leisten geblieben, und hat damit im Sinne seiner Aktionäre alles richtig gemacht: Statt sich zu einem Megakon mit Interessen in ungezählten Branchen zu entwickeln, sich dabei zu verzetteln, von einem Konzernhai wie [[Michel Beloit]] beherrscht und schließlich von einem [[Drachen]] aufgekauft zu werden, konzentrierte Audi sich auf das, was sie am besten konnten: Will heißen, Audi hat die Perfektion in Motor Technologie ausgebaut und standardisiert.
{{Shadowtalk|AMT ist - anders als z.B. [[BMW]] - bei seinen Leisten geblieben, und hat damit im Sinne seiner Aktionäre alles richtig gemacht: Statt sich zu einem Megakon mit Interessen in ungezählten Branchen zu entwickeln, sich dabei zu verzetteln, von einem Konzernhai wie [[Michel Beloit]] beherrscht und schließlich von einem [[Drachen]] aufgekauft zu werden, konzentrierte Audi sich auf das, was sie am besten konnten: Will heißen, Audi hat die Perfektion in Motor Technologie ausgebaut und standardisiert.|Bleifuß}}


Sie haben aber entgegen ihrer im eigenen Staat angesiedelten größten Konkurrenz noch einiges anderes richtig gemacht:  
{{Shadowtalk|Sie haben entgegen ihrer im eigenen Staat angesiedelten, größten Konkurrenz noch einiges andere richtig gemacht:
*Sie blieben am Gründungsstandort [[Ingolstadt]].  
*Sie blieben am Gründungsstandort [[Ingolstadt]].  
*Sie haben sich nicht mit anderen (ok, das konnten sie sich leisten) [[Konzern]]en zusammengeschlossen.
*Sie haben sich nicht mit anderen [[Konzern]]en zusammengeschlossen. (Ok, das konnten sie sich leisten.)
*Sie haben sich rechtzeitig vom ehemaligen Konzern [[VW]] abgespalten ([[2028]]) dank des Liberalisierungsgesetzes für Tochter- und Splittergesellschaften von Mutterkonzernen.  
*Sie haben sich rechtzeitig vom ehemaligen Konzern [[VW]] abgespalten ([[2028]]) dank des Liberalisierungsgesetzes für Tochter- und Splittergesellschaften von Mutterkonzernen.  
*Sie haben mit Luxusmarken, ''Lamborghini, [[Ferrari]], Aston Martin, Bentley'' u.a. richtig fett Kohle gemacht.
*Sie haben mit Luxusmarken, ''Lamborghini, [[Ferrari]], Aston Martin, Bentley'' u.a. richtig fett Kohle gemacht.
*Ausserdem hatten sie ''den'' Konkurrenten im eigenen Haus ein Schnippchen geschlagen. Als nämlich [[Porsche]] Anno '07 die Aktienmehrheit am Volkswagen Unternehmen übernommen hatte, haben sich die Ingolstädter eilig ein großes Aktienpaket von Porsche gesichert. Allerdings hatten damals schon Leute wie Hattrich und [[Fahr Bertos|Bertos]] ihre Finger nicht ganz unmagisch im Spiel. Damit konnten Sie dann Porsche beim ''Freikaufen'' von VW beeindrucken.
*Ausserdem hatten sie ''den'' Konkurrenten im eigenen Haus ein Schnippchen geschlagen. Als nämlich [[Porsche]] Anno '07 die Aktienmehrheit am Volkswagen Unternehmen übernommen hatte, haben sich die Ingolstädter eilig ein großes Aktienpaket von Porsche gesichert. Allerdings hatten damals schon Leute wie Hattrich und [[Fahr Bertos|Bertos]] ihre Finger nicht ganz unmagisch im Spiel. Damit konnten Sie dann Porsche beim ''Freikaufen'' von VW beeindrucken.
|Börsenjahn}}


[[2050]] wollte [[Ares]] Audi aufkaufen, aber der deutsche Automobil-Konzern wäre dem Megakon aus [[Detroit]] einfach zu teuer gekommen. Statt dessen wurde die '''Audi Group''' gegründet, in die Ares mit 50 % einstieg.
Audi war sehr erfolgreich dabei, sich bestimmte Marktnischen zu sichern. Während die japanische Konkurrenz mit ihren Mitsubishi-Modellen scheinbar den Markt vollpumpte, waren die Audi-Modelle den Führungsriegen der großen Konzerne vorbehalten. Bis auf Abteilungsleiterebene waren in den meisten Unternehmen Audi-Modelle Standard.


Während die japanische Konkurrenz mit ihren Mitsubishi Modellen scheinbar den Markt vollpumpten, waren die Audi Modelle den Führungsriegen der großen Konzerne vorbehalten. Bis auf Abteilungsleiterebene waren in den meisten Unternehmen Audi Modelle Standard. Beispielsweise der A28, ein HighClassVehicle, tactical and secured und zudem ist der A28 von höchster Autoperfektion, er ist sportlich, rasant, sicher, bequem, großzügig und teuer, verdammt teuer. Nicht einmal Daimlers X-Klasse schaffte es in den Auspuffradius eines A28 Grand Class. Dieser  BI V14 Motor mit rund 1800 PS (1324kw), 7,8l Hubraum und einem Drehmoment von 1100nm bei 12000 U/p.min. konnte nur von speziell ausgebildeten [[Rigger|Konzernriggern]] gefahren äh gebändigt werden.
{{Shadowtalk|Beispielsweise der A28, ein HighClassVehicle, tactical and secured und zudem ist der A28 von höchster Autoperfektion, er ist sportlich, rasant, sicher, bequem, großzügig und teuer, verdammt teuer. Nicht einmal Daimlers X-Klasse schaffte es in den Auspuffradius eines A28 Grand Class. Dieser  BI V14 Motor mit rund 1800 PS (1324kw), 7,8l Hubraum und einem Drehmoment von 1100nm bei 12000 U/p.min. konnte nur von speziell ausgebildeten [[Rigger|Konzernriggern]] gefahren.. äh gebändigt werden.|Bleifuß}}


Natürlich war AMT auch in der Militärtechnik vertreten. Einen Hovercraft AMT1000T konnte so schnell kein PAK etwas anhaben.
{{Shadowtalk|Jetzt ist aber mal Schluss mit der Lobhudelei!!|nepper}}


==Konzernführung - Execs==
AMT war auch in der Militärtechnik vertreten. Einem Hovercraft AMT1000T konnte so schnell kein PAK etwas anhaben.
Die Führungsriege ist ein junges Team im Vordergrund, doch umso älter sind die Strippenzieher im Background.<br>
[[wp:Chief Executive Officer|CEO]] ist Frau Dr.rer.oec Angela Maler, eine Triple-A Bachelor aus einer der bekanntesten Eliteuniversitäten [[Bayern]]s, der [[LMU]] und dort dem [[CDTM]]


Vorsitzender des Aufsichtsrat ist der ehemalige Vostandsvorsitzende Dr. Egon Hattrich. Ein uralter eingestaubter Mitt-Sechziger und einer der größten Intriganten der bayerischen Wirtschaft. Aber auch aalglatt und sehr Schenkungsfreudig, wenn es seinen Zielen nützt. Viele Mitarbeiter nennen ihn auch den Paten.<br>
[[2050]] wollte [[Ares]] Audi aufkaufen, aber der deutsche Automobil-Konzern wäre dem Megakon aus [[Detroit]] einfach zu teuer gekommen. Statt dessen wurde die ''Audi Group'' gegründet, in die Ares mit 50% einstieg.
Hattrich wird u.a. mit dem [[Glauberg]] in Verbindung gebracht. Angeblich ist er seit vielen langen Jahren in einem Neo-Kelten Kult. Aber manche behaupten auch, dass Elvis lebt!


[[wp:Chief Financial Officer|CFO]] und die Nummer 1 der Finanzpitze ist der Mag. Dr. math. Johann Achleiner vom [[Institute for Science and Technology Austria]] (ISTA).
==Geschäftsprofil==
Man würde zwar in ihm mehr den typischen Buchhalter vermuten, Nickelbrille, Mittelscheitel, hochgestülpte Hemdsärmeln etc., jedoch tickt in ihm ein Wunderwerk artificieller [[Nanoware|Nano-]] und Makrotechnologie. Er hat ein 20 Gigaherz Interface mit einem 300 Gigabyte Speicherchip, eingepflanzt bekommen. Er verfügt über den neuesten Intel Life Pentium und ist somit ein lebender Finanzcomputer. Leider drückt die eingepflanzte Hardware auf sein Emotionalzentrum und er verliert, gerade bei komplizierten Rechenvorgängen, oft die Beherrschung.<br>
AMT ist mit seinen Geschäftszweigen in einer Reihe von Branchen vertreten, darunter Fahrzeugtechnologie, Militärfahrzeugbau, Sonder-Fahrzeuge, High-End Motoradtechnologie und Flugzeugtechnologie.


[[wp:Chief Technical Officer|CTO]] ist Dipl.Ing.grad. Peter Hofmann, ein Wahnsinns-Technik Genie. Hofmann ist für viele Innovationen  verantwortlich und die Gruppe kann sich glücklich schätzen, solch ein Genie zu beschäftigen.<br>
==Führung==
Dass evtl. [[BMW]] an Hofmann dran ist, ist für viele eher den Gerüchten zuzuschreiben.<br>
{{Infobox
|TITEL=Geschäftsführung
|TEXT=
*CEO Dr.rer.oec Angela Maler
*CFO Mag. Dr. math. Johann Achleiner
*CTO Dipl.Ing.grad. Peter Hofmann
*CCO Paul Camper
*CHRO Fahr Bertos
}}
Die Führungsriege ist ein junges Team im Vordergrund, doch umso älter sind die Strippenzieher im Background.


Paul Camper ist [[wp:Chief Customer Officer|CCO]] und damit auch Verbindungsmann zu ARES. Paul Camper ist ein sehr guter Freund [[Damien Knight]]s und hatte auch ganz entfernten Kontakt mit [[Dunkelzahn]]. Paul ist [[Elf]] und stammt aus [[Tir Tairngire]].<br>
===Aufsichtsrat===
Vorsitzender des Aufsichtsrat ist der ehemalige Vostandsvorsitzende Dr. Egon Hattrich. Ein uralter eingestaubter Mitt-Sechziger und einer der größten Intriganten der bayerischen Wirtschaft. Aber auch aalglatt und sehr Schenkungsfreudig, wenn es seinen Zielen nützt. Viele Mitarbeiter nennen ihn auch den Paten.


[[Fahr Bertos]] , ein alter Gentleman hors Class, ist [[wp:Chief Human Resources Officer|CHRO]] und weiß mit allen umzugehen. Er wird meistens mit verboten zu jungen Damen der High Society angetroffen und eine dicke Zigarre begleitet ihn ständig. Als Personal Vorstand liebt er es, manche Einstellungsgespräche mit jungen gut aussehenden Bewerberinnen selbst durchzuführen. Sein persönlicher Bodygard ist [[Ati]], ein [[Hobgoblin]], der seiner Aufgabe mehr als gerecht wird: Kaum ein Eierwerfer bleibt ungeschoren. Ati ist immer unaufdringlich im Schatten seines imposanten Herrn.
{{Shadowtalk|Hattrich wird u.a. mit dem [[Glauberg]] in Verbindung gebracht. Angeblich ist er seit vielen langen Jahren in einem Neo-Kelten Kult. Aber manche behaupten auch, dass Elvis lebt!|Horch|67%}}


==Geschichte==
===Vorstand===
[[wp:Chief Executive Officer|CEO]] ist Frau Dr.rer.oec Angela Maler, eine Triple-A Bachelor aus einer der bekanntesten Eliteuniversitäten [[Bayern]]s, der [[LMU]] und dort dem [[CDTM]]


==Profil==
[[wp:Chief Financial Officer|CFO]] und die Nummer 1 der Finanzpitze ist der Mag. Dr. math. Johann Achleiner vom [[Institute for Science and Technology Austria]] (ISTA).
Man würde zwar in ihm mehr den typischen Buchhalter vermuten, Nickelbrille, Mittelscheitel, hochgestülpte Hemdsärmeln etc., jedoch tickt in ihm ein Wunderwerk artificieller [[Nanoware|Nano-]] und Makrotechnologie. Er hat ein 20 Gigaherz Interface mit einem 300 Gigabyte Speicherchip, eingepflanzt bekommen. Er verfügt über den neuesten Intel Life Pentium und ist somit ein lebender Finanzcomputer. Leider drückt die eingepflanzte Hardware auf sein Emotionalzentrum und er verliert, gerade bei komplizierten Rechenvorgängen, oft die Beherrschung.


==Wichtige Geschäftszweige==
[[wp:Chief Technical Officer|CTO]] ist Dipl.Ing.grad. Peter Hofmann, ein Wahnsinns-Technik Genie. Hofmann ist für viele Innovationen  verantwortlich und die Gruppe kann sich glücklich schätzen, solch ein Genie zu beschäftigen.


Fahrzeugtechnologie<br>
{{Shadowtalk|Dass eventuell [[BMW]] an Hofmann dran ist, ist für viele eher den Gerüchten zuzuschreiben.|Horch}}
Militärfahrzeugbau<br>
Sonder-Fahrzeuge<br>
High-End Motoradtechnologie<br>
Flugzeugtechnologie<br>
.......


==Konzernstruktur==
Paul Camper ist [[wp:Chief Customer Officer|CCO]] und damit auch Verbindungsmann zu ARES. Paul Camper ist ein sehr guter Freund [[Damien Knight]]s und hatte auch ganz entfernten Kontakt mit [[Dunkelzahn]]. Paul ist [[Elf]] und stammt aus [[Tir Tairngire]].<br>
 
==Hauptzweige==


==Konzernsicherheit==
[[Fahr Bertos]] , ein alter Gentleman hors Class, ist [[wp:Chief Human Resources Officer|CHRO]] und weiß mit allen umzugehen. Er wird meistens mit verboten zu jungen Damen der High Society angetroffen und eine dicke Zigarre begleitet ihn ständig. Als Personalvorstand liebt er es, manche Einstellungsgespräche mit jungen gut aussehenden Bewerberinnen selbst durchzuführen. Sein persönlicher Bodygard ist [[Ati]], ein [[Hobgoblin]], der seiner Aufgabe mehr als gerecht wird: Kaum ein Eierwerfer bleibt ungeschoren. Ati ist immer unaufdringlich im Schatten seines imposanten Herrn.
<!--
==Organisation==


==Sicherheit==
===Physische und magische Sicherheit===
===Physische und magische Sicherheit===
===Matrixsicherheit===
===Matrixsicherheit===
===Militärische Sicherheit===
===Militärische Sicherheit===
===Sonstige Sicherheit===
===Sonstige Sicherheit===
-->


==Fahrzeugpalette der AMT==
==Forschung und Entwicklung==
Wie bereits berichtet handelt es sich bei der Palette nicht ausschließlich um Fahrzeuge des Alltagsgebrauchs sondern bei AMT reicht die Fahrzeugpalette vom einfachen 50ccm Motorroller bis zum voll gepanzerten Hovercraft AMT1000.
In Sachen Firmen Geheimnisse sind allerdings einige Aktivitäten zu verzeichnen. Es heißt Audi entwickle ein Fahrzeug, das sich nicht auf Magnet- oder Luftkissen, sondern auf Schallwellen fortbewegt. Die Technologie wurde alleine von Audi entwickelt und ist revolutionär. Wobei der Kern der Technologie sein soll, dass die eigenen Motorgeräusche in einem Schallwellen-Modul in eine extrem starke und variabel dosierbare Energiequelle umgewandelt werden kann. Weiteren Quellen zur Folge ist Audi mit dem Schallwellen Modul auch in die Waffentechnologie Forschung eingestiegen. Allerdings hier sind nicht mal Gerüchte vorhanden, wie ein Schallmodul eingesetzt werden könnte.


===Motorräder und -Roller===
{{shadowtalk|Hey - das klingt extrem nach Science-Fiction! - Will da Audi etwa die von 'ol Dunkie ausgesetzte Belohnung auf die Entwicklung von 'nem nicht magisches Perpetuum Mobile abgreifen?|Wyrm Watcher}}
===Leicht Kraftfahrzeuge===
 
===Schwere Kraftfahrzeuge===
{{Shadowtalk|Warum Dunkelzahn, warum?? |anonymous}}
* Audi Signum L5 <ref>{{Quelle|a2070|S.115}}</ref>


===Luxus Kraftfahrzeuge===
Da Audi kurz vor der Veröffentlichung des A1 SoWa steht, muss man mit einiger Firmenspionage von der Kokurrenz rechnen.
===Sport Kraftfahrzeuge===
===Militär Fahrzeuge===
===Sonstige Fahrzeuge===
In dieser Rubrik finden wir vor allem Trikes, Quads, gepanzerte Quads u.ä.


==Geheime Verschlusssache==
{{shadowtalk|Hat AMT eigentlich je 'n Projekt zusammen mit Proteus gehabt? - Falls ja, tät'n die von der Personalabteilung gut daran, sich JEDEN, der damals bei Audi angefangen hat, ganz genau an zu gucken, ob es nich' 'n Spion ist, den die [[Proteus AG]] ihnen damals wie 'nen Trojaner eingepflanzt hat!|Sandmännchen}}


In Sachen Firmen Geheimnisse sind allerdings einige Aktivitäten zu verzeichnen. Es heißt Audi entwickle ein Fahrzeug, das sich nicht auf Magnet- oder Luftkissen, sondern auf Schallwellen fortbewegt. Die Technologie wurde alleine von Audi entwickelt und ist revolutionär. Wobei der Kern der Technologie sein soll, dass die eigenen Motorgeräusche in einem Schallwellen-Modul in eine extrem starke und variabel dosierbare Energiequelle umgewandelt werden kann. Weiteren Quellen zur Folge ist Audi mit dem Schallwellen Modul auch in die Waffentechnologie Forschung eingestiegen. Allerdings hier sind nicht mal Gerüchte vorhanden, wie ein Schallmodul eingesetzt werden könnte.
Das Riskmanagment von AMT leistet gerade Unglaubliches: Es gibt genaue Szenarien davon, wie Infiltration und Entwendung der Firmengeheimnisse aussehen könnten und richten daher das komplette Unternehmen auf Gegenmaßnahmen aus.


{{shadowtalk|Hey - das klingt extrem nach Science-Fiction! - Will da Audi etwa die von 'ol Dunkie ausgesetzte Belohnung auf die Entwicklung von 'nem nicht magisches Perpetuum Mobile abgreifen?|Wyrm Watcher}}  
{{Shadowtalk|Die Vorkehrungen die Audi's Sicherheitsabteilungen durchführen, kosten in diesem speziellen Fall ca. 1 Mio [[Euro|ECU]] pro Tag!|Horch}}


Da Audi kurz vor der Veröffentlichung des A1 SoWa steht, kann mit einigen Konterspionage Aktivitäten zu rechnen sein. Genaue Aktivitäten liegen aber zur Zeit nicht vor. <br>
==Produkte==


{{shadowtalk|Hat AMT eigentlich je 'n Projekt zusammen mit Proteus gehabt? - Falls ja, tät'n die von der Personalabteilung gut daran, sich JEDEN, der damals bei Audi angefangen hat, ganz genau an zu gucken, ob es nich' 'n Spion ist, den die [[Proteus AG]] ihnen damals wie 'nen Trojaner eingepflanzt hat!|Sandmännchen}}
===Fahrzeugpalette der AMT===
Wie bereits berichtet, handelt es sich bei der Palette nicht ausschließlich um Fahrzeuge des Alltagsgebrauchs sondern bei AMT reicht die Fahrzeugpalette vom einfachen 50ccm Motorroller bis zum voll gepanzerten Hovercraft AMT1000.


Das Riskmanagment von AMT leistet gerade Unglaubliches: Es gibt genaue Szenarien davon, wie Infiltration und Entwendung der Firmengeheimnisse aussehen könnten und richten daher das komplette Unternehmen auf Contrameasures aus.<br>
====Schwere Kraftfahrzeuge====
*Audi Signum L5<ref>{{Quelle|a2070|S.115}}</ref>


Die Vorkehrungen die Audi's Sicherheitsabteilungen durchführen, kosten in diesem speziellen Fall ca. 1 Mio [[Euro|ECU]] per Day.!
====Sonstige Fahrzeuge====
In dieser Rubrik finden wir vor allem Trikes, Quads, gepanzerte Quads u.ä.
<!--
===Motorräder und -Roller===
===Leicht Kraftfahrzeuge===
===Luxus Kraftfahrzeuge===
===Sport Kraftfahrzeuge===
===Militär Fahrzeuge===
-->


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
Zeile 94: Zeile 112:


==Weblinks==
==Weblinks==
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Audi Wikipedia: Audi]
*[http://de.wikipedia.org/wiki/Audi Wikipedia: Audi]


[[Kategorie:Konzerne]]
[[Kategorie:Konzerne]]

Version vom 13. November 2008, 21:02 Uhr

Audi Motors Technologies
Überblick (Stand: ?)

Audi-Logo.JPG

Aufsichtsratvorsitz: Dr. Egon Hattrich
Chief Executive Officer: Dr.rer.oec Angela Maler

Audi Motors Technologies (AMT) ist ein deutscher Fahrzeughersteller.

Geschichte

Shadowtalk Pfeil.png AMT ist - anders als z.B. BMW - bei seinen Leisten geblieben, und hat damit im Sinne seiner Aktionäre alles richtig gemacht: Statt sich zu einem Megakon mit Interessen in ungezählten Branchen zu entwickeln, sich dabei zu verzetteln, von einem Konzernhai wie Michel Beloit beherrscht und schließlich von einem Drachen aufgekauft zu werden, konzentrierte Audi sich auf das, was sie am besten konnten: Will heißen, Audi hat die Perfektion in Motor Technologie ausgebaut und standardisiert.
Shadowtalk Pfeil.png Bleifuß
Shadowtalk Pfeil.png Sie haben entgegen ihrer im eigenen Staat angesiedelten, größten Konkurrenz noch einiges andere richtig gemacht:
  • Sie blieben am Gründungsstandort Ingolstadt.
  • Sie haben sich nicht mit anderen Konzernen zusammengeschlossen. (Ok, das konnten sie sich leisten.)
  • Sie haben sich rechtzeitig vom ehemaligen Konzern VW abgespalten (2028) dank des Liberalisierungsgesetzes für Tochter- und Splittergesellschaften von Mutterkonzernen.
  • Sie haben mit Luxusmarken, Lamborghini, Ferrari, Aston Martin, Bentley u.a. richtig fett Kohle gemacht.
  • Ausserdem hatten sie den Konkurrenten im eigenen Haus ein Schnippchen geschlagen. Als nämlich Porsche Anno '07 die Aktienmehrheit am Volkswagen Unternehmen übernommen hatte, haben sich die Ingolstädter eilig ein großes Aktienpaket von Porsche gesichert. Allerdings hatten damals schon Leute wie Hattrich und Bertos ihre Finger nicht ganz unmagisch im Spiel. Damit konnten Sie dann Porsche beim Freikaufen von VW beeindrucken.
Shadowtalk Pfeil.png Börsenjahn

Audi war sehr erfolgreich dabei, sich bestimmte Marktnischen zu sichern. Während die japanische Konkurrenz mit ihren Mitsubishi-Modellen scheinbar den Markt vollpumpte, waren die Audi-Modelle den Führungsriegen der großen Konzerne vorbehalten. Bis auf Abteilungsleiterebene waren in den meisten Unternehmen Audi-Modelle Standard.

Shadowtalk Pfeil.png Beispielsweise der A28, ein HighClassVehicle, tactical and secured und zudem ist der A28 von höchster Autoperfektion, er ist sportlich, rasant, sicher, bequem, großzügig und teuer, verdammt teuer. Nicht einmal Daimlers X-Klasse schaffte es in den Auspuffradius eines A28 Grand Class. Dieser BI V14 Motor mit rund 1800 PS (1324kw), 7,8l Hubraum und einem Drehmoment von 1100nm bei 12000 U/p.min. konnte nur von speziell ausgebildeten Konzernriggern gefahren.. äh gebändigt werden.
Shadowtalk Pfeil.png Bleifuß
Shadowtalk Pfeil.png Jetzt ist aber mal Schluss mit der Lobhudelei!!
Shadowtalk Pfeil.png nepper

AMT war auch in der Militärtechnik vertreten. Einem Hovercraft AMT1000T konnte so schnell kein PAK etwas anhaben.

2050 wollte Ares Audi aufkaufen, aber der deutsche Automobil-Konzern wäre dem Megakon aus Detroit einfach zu teuer gekommen. Statt dessen wurde die Audi Group gegründet, in die Ares mit 50% einstieg.

Geschäftsprofil

AMT ist mit seinen Geschäftszweigen in einer Reihe von Branchen vertreten, darunter Fahrzeugtechnologie, Militärfahrzeugbau, Sonder-Fahrzeuge, High-End Motoradtechnologie und Flugzeugtechnologie.

Führung

Geschäftsführung
  • CEO Dr.rer.oec Angela Maler
  • CFO Mag. Dr. math. Johann Achleiner
  • CTO Dipl.Ing.grad. Peter Hofmann
  • CCO Paul Camper
  • CHRO Fahr Bertos

Die Führungsriege ist ein junges Team im Vordergrund, doch umso älter sind die Strippenzieher im Background.

Aufsichtsrat

Vorsitzender des Aufsichtsrat ist der ehemalige Vostandsvorsitzende Dr. Egon Hattrich. Ein uralter eingestaubter Mitt-Sechziger und einer der größten Intriganten der bayerischen Wirtschaft. Aber auch aalglatt und sehr Schenkungsfreudig, wenn es seinen Zielen nützt. Viele Mitarbeiter nennen ihn auch den Paten.

Shadowtalk Pfeil.png Hattrich wird u.a. mit dem Glauberg in Verbindung gebracht. Angeblich ist er seit vielen langen Jahren in einem Neo-Kelten Kult. Aber manche behaupten auch, dass Elvis lebt!
Shadowtalk Pfeil.png Horch

Vorstand

CEO ist Frau Dr.rer.oec Angela Maler, eine Triple-A Bachelor aus einer der bekanntesten Eliteuniversitäten Bayerns, der LMU und dort dem CDTM

CFO und die Nummer 1 der Finanzpitze ist der Mag. Dr. math. Johann Achleiner vom Institute for Science and Technology Austria (ISTA). Man würde zwar in ihm mehr den typischen Buchhalter vermuten, Nickelbrille, Mittelscheitel, hochgestülpte Hemdsärmeln etc., jedoch tickt in ihm ein Wunderwerk artificieller Nano- und Makrotechnologie. Er hat ein 20 Gigaherz Interface mit einem 300 Gigabyte Speicherchip, eingepflanzt bekommen. Er verfügt über den neuesten Intel Life Pentium und ist somit ein lebender Finanzcomputer. Leider drückt die eingepflanzte Hardware auf sein Emotionalzentrum und er verliert, gerade bei komplizierten Rechenvorgängen, oft die Beherrschung.

CTO ist Dipl.Ing.grad. Peter Hofmann, ein Wahnsinns-Technik Genie. Hofmann ist für viele Innovationen verantwortlich und die Gruppe kann sich glücklich schätzen, solch ein Genie zu beschäftigen.

Shadowtalk Pfeil.png Dass eventuell BMW an Hofmann dran ist, ist für viele eher den Gerüchten zuzuschreiben.
Shadowtalk Pfeil.png Horch

Paul Camper ist CCO und damit auch Verbindungsmann zu ARES. Paul Camper ist ein sehr guter Freund Damien Knights und hatte auch ganz entfernten Kontakt mit Dunkelzahn. Paul ist Elf und stammt aus Tir Tairngire.

Fahr Bertos , ein alter Gentleman hors Class, ist CHRO und weiß mit allen umzugehen. Er wird meistens mit verboten zu jungen Damen der High Society angetroffen und eine dicke Zigarre begleitet ihn ständig. Als Personalvorstand liebt er es, manche Einstellungsgespräche mit jungen gut aussehenden Bewerberinnen selbst durchzuführen. Sein persönlicher Bodygard ist Ati, ein Hobgoblin, der seiner Aufgabe mehr als gerecht wird: Kaum ein Eierwerfer bleibt ungeschoren. Ati ist immer unaufdringlich im Schatten seines imposanten Herrn.

Forschung und Entwicklung

In Sachen Firmen Geheimnisse sind allerdings einige Aktivitäten zu verzeichnen. Es heißt Audi entwickle ein Fahrzeug, das sich nicht auf Magnet- oder Luftkissen, sondern auf Schallwellen fortbewegt. Die Technologie wurde alleine von Audi entwickelt und ist revolutionär. Wobei der Kern der Technologie sein soll, dass die eigenen Motorgeräusche in einem Schallwellen-Modul in eine extrem starke und variabel dosierbare Energiequelle umgewandelt werden kann. Weiteren Quellen zur Folge ist Audi mit dem Schallwellen Modul auch in die Waffentechnologie Forschung eingestiegen. Allerdings hier sind nicht mal Gerüchte vorhanden, wie ein Schallmodul eingesetzt werden könnte.

Shadowtalk Pfeil.png Hey - das klingt extrem nach Science-Fiction! - Will da Audi etwa die von 'ol Dunkie ausgesetzte Belohnung auf die Entwicklung von 'nem nicht magisches Perpetuum Mobile abgreifen?
Shadowtalk Pfeil.png Wyrm Watcher
Shadowtalk Pfeil.png Warum Dunkelzahn, warum??
Shadowtalk Pfeil.png anonymous

Da Audi kurz vor der Veröffentlichung des A1 SoWa steht, muss man mit einiger Firmenspionage von der Kokurrenz rechnen.

Shadowtalk Pfeil.png Hat AMT eigentlich je 'n Projekt zusammen mit Proteus gehabt? - Falls ja, tät'n die von der Personalabteilung gut daran, sich JEDEN, der damals bei Audi angefangen hat, ganz genau an zu gucken, ob es nich' 'n Spion ist, den die Proteus AG ihnen damals wie 'nen Trojaner eingepflanzt hat!
Shadowtalk Pfeil.png Sandmännchen

Das Riskmanagment von AMT leistet gerade Unglaubliches: Es gibt genaue Szenarien davon, wie Infiltration und Entwendung der Firmengeheimnisse aussehen könnten und richten daher das komplette Unternehmen auf Gegenmaßnahmen aus.

Shadowtalk Pfeil.png Die Vorkehrungen die Audi's Sicherheitsabteilungen durchführen, kosten in diesem speziellen Fall ca. 1 Mio ECU pro Tag!
Shadowtalk Pfeil.png Horch

Produkte

Fahrzeugpalette der AMT

Wie bereits berichtet, handelt es sich bei der Palette nicht ausschließlich um Fahrzeuge des Alltagsgebrauchs sondern bei AMT reicht die Fahrzeugpalette vom einfachen 50ccm Motorroller bis zum voll gepanzerten Hovercraft AMT1000.

Schwere Kraftfahrzeuge

  • Audi Signum L5[1]

Sonstige Fahrzeuge

In dieser Rubrik finden wir vor allem Trikes, Quads, gepanzerte Quads u.ä.


Quellenangabe

Audi Motors Technologies bei Shadowrun basiert ursprünglich auf der Beschreibung des Konzerns auf Shadowhaven.de

  1. Informationen

Weblinks