Egon Hattrich

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Egon Hattrich
Alias Der Pate
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Konzern­angehörigkeit AMT
Tätigkeit Aufsichtsratsvorsitzender

Dr. Egon Hattrich ist der Vorsitzende des Aufsichtsrates bei Audi Motors Technologies (AMT).

Persönlichkeit

Der uralte, eingestaubte Mitt-Sechziger war früher Vorstandsvorsitzender des Konzerns und zog 2007 bereits die Fäden, als sich Audi signifikante Anteile an Porsche-Aktien sicherte, als Porsche die VW-Mehrheit übernahm, so dass die Ingolstädter das nötige Druckmittel in der Hand hatten, um sich 2028 ihrer Seits vom Volkswagen-Konzern abzuspalten.

Hattrich - von vielen AMT-Mitarbeitern hinter seinem Rücken auch "Der Pate" genannt - gilt als einer der größten Intriganten der bayerischen Wirtschaft, dabei aber im Bedarfsfall auch ausgesprochen jovial, aalglatt und sehr schenkungsfreudig, wenn es seinen bzw. Audis Interessen dient...

Gerüchte

Gerüchte besagen zudem, dass er schon seit Jahrzehnten aktives Mitglied des neo-keltischen Druidenkultes der «Glauberger» wäre. Falls er jedoch - wie Fahr Bertos - magisch begabt sein sollte, hält er dies erfolgreich geheim.


Endnoten

Quellenangabe

Der Charakter und Audi-Aufsichtsratsvorsitzende ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Storkas" und kommt daher in keiner offiziellen Shadowrun-Publikation vor. - Der Artikelinhalt wurde hier vom Artikelersteller aus dessen "Audi Motors Technologies"-Artikel extrapoliert.

Weblinks