Quelle, de: Shadowrun 4.01D

Aus Shadowhelix
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Cover Shadowrun 4.01D
© FanPro

Edition: 4. Edition

Nr.: 23000
Seiten: 342
Preis: 35,- €
ISBN 3-89064-773-1

DESIGN TEAM / AUTOREN: Rob Boyle, Elissa Carey, Brian Cross, Dan Grendel, Adam Jury, Steve Kenson, Robyn King-Nitschke, Drew Littell, Christian Lonsing, David Lyons, Michelle Lyons und Jon Szeto
REDAKTION USA: Rob Boyle
REDAKTION DEUTSCHLAND: Christian Lonsing
COVER ART: Mark Zug
INNENILLUSTRATIONEN: Catherine Brigg, Mikael Brodu, Echo Chernik, Shane Coppage, Alex Draude, Fergus Duggan, Steve Ellis, Jacob Glaser, John Gravato, Michael Komark, Chris Lewis, Brad McDevitt, Thomas Rooney, Anne Rouvin, Klaus Scherwinski, Chad Sergesketter, Nigel Sade, Per Sjogren, Christophe Swal und Kevin Wasden
URSPRÜNGLICHES SHADOWRUN DESIGN TEAM: Jordan Weisman, Bob Charrette, Paul Hume, Tom Dowd, L. ROSS Babcock III, Sam Lewis und Dave Wylie
MATERIAL AUS VORANGEGANGENEN EDITIONEN VON: Bob Charette, Tom Dowd, Paul Hume, Steve Kenson, Michael Mulvihill, Sharon Turner-Mulvihill und viele andere
SPIELTESTER: Reyna Abarca, Steppen Adams, Natalie Aked, Rob Aked, Andrea Baker, Jens Ballerstädt-Koch, Kevin Barsotti, C.J. Beckley, Yassil Benamer, Carlos Bergero, David Bernstrom, Peer Bieber, Kayo Blackmoore, Jordan Block, Lars Blumenstein, Joseph Bohms, Ghislain Bonnotte, Berianne Bramman, Mikael Brodu, Anthony Bruno, David Buehrer, Kytte Burke, Thibaut Carloz, Pedro Ceriotti, Bob.Charleton, Bob Cooley Cathy Cooley, Chuck Cooley, Boyce Cummings, Tim Curtin, Everett Downing, John Dunn, Grahm Eberhardt, Chris Elst, Manya Ettner, Maia Escobar, Daniel Eymard, Marcelo Falero, Humberto Fonseca, Jess Frantal, Mike Frantal, Marguerite Frey, Peter Gagnon, Frank Goers, Patrick Goodman, Tiffany Goodman, Jack Graham, Melynda Grifford-Vaughan, Julie Haehn, Tobias Hamelmann, Neil Hamre, Rosemary Harris, Lance Hawvermale, Hinrik Heinhorst, Melanie Hetzel-Riggin, Jochen Hinderks, Vincent Hoquet, Tilo Hörter, Martin Janssen, Daniel Juhnke, Hauke von Jürgensonn, Zachary Kenner, Fabian Khalil, Jong-Won Kim, Matthias Kleen, Leslie Ku, Amul Kumar, Christophe Lefaux, Brian Leist, Peter Leitch, Philippe Lemonnier, Fei Leung, Jason Levine, Nicole Liberty, Eduardo Lima, Craig Loos, Nancy Loos, Matt Marques, Daniel Martins, Derek Maune, Frederic Mauvais, Chris Maxfield, Trey Mercer, Dennis J. Miller, Michael Miller, Derrick Moore, Jonathan Naughton, Paul Newman, Maxime Noel, Joäo Nunes, Heiko Oertel, Cyrille de Pardieu, Fabien Peres, Fiona Petiet, Shawn Pettifer, Steven Pettifer, Matt Phillips, Mateo Porciüncula, Marcos Previtali, Eric Pullen, Yvie Raij, Kelly Ramsey, Thomas Rataud, Steven Ratkovich, Loes van Reemst, Shawn Riggin, Thomas Rooney III, Jason Ryder, Wade Saathoff, Lonnie Schmidt, Lori Schmidt, Sebastian Schmidt, Peter Schuh, Geoff Skellams, Jef Smith, Todd Smith, Erik Snoeijs, Mark Somers, John Tarnowski, Peter Taylor, Olivier Thieffine, Malik Toms, Kevin Tyska, Jens Ullrich, James Vaughan, William Weaver, Martijn Weezepoel, Jakko Westerbeke, Brook Willeford, Christian Wilmes, Aaron Wilsford, Cläre Wilson, Tobias Woher und Jason Wortman
ÜBERSETZUNG: Jochen Hinderks, Stephanie Fleischhut, Mario Hirdes, Jane Lisowski, Manfred Sanders und Andre Wiesler
LEKTORAT: Tobias Hamelmann, Christian Lonsing, Frank Römke
SATZ UND LAYOUT: Christian Lonsing
COVERGESTALTUNG: Ralf Berszuck
DRUCK: Fuldaer Verlagsanstalt GmbH & Co. KG
Kontakt: FanPro

Rückseitentext

Wilkommen im Jahr 2070 - in eienr Welt, die nicht nur erwacht, sondern auch vernetzt ist. Cyber- und Bioware heben die Begrenzungen des fleischlichen Körpers auf und die drahtlose Matrix verbessert Wissen und Wahrnehmung ins Hyperrealistische. Verträge werden häufiger mit Stahl und Blei besiegelt als mit Gold oder Nuyen, und der Erfolg steht oftmals auf Messers Schneide. Kreaturen aus Sagen und Legenden sind ebenso Teil der neuen Realität wie Zauberer und ihre arkanen Künste.

Und über alldem schewben die mächtigen Megakonzerne und halten die Welt in ihrem Würgegriff, während sie untereinander mit Sabotage und Schatten-Aktivitäten um ihre Anteile kämpfen. Ihre Waffen sind Shadowrunner: Menschen und Metamenschen, die sich auf den brutalen Straßen des Sprawl behaupten könne. Tödliche Straßensamurais, abgebrühte Info-Schieber, nervenstarke Zauberer oder technisch hochgerüstete Hacker. Profis, die ihren Job erledigen, sei es als Konzernagent oder als namenloser Söldner. [...]

Inhalt

  • BUZZKILL
  • WILLKOMMEN IN DEN SCHATTEN
    • Die Grundlagen
      • Was ist ein Rollenspiel?
    • Shadowrun als Rollenspiel
      • Was Runner so tun
      • Runnertypen
      • Schauplätze
      • Schattenaktivitäten
  • GESCHICHTSLEKTION
  • LEBEN IN DEN 70ERN
    • Der Alltag eines Shadowrunners
      • Ein Versteck für die Ausrüstung
      • Auf Achse
      • Man ist, was man isst
      • Zeig mir das Geld
      • SINlos in Seattle
      • Medizinische Versorgung
    • Willkommen in der Maschine
      • Matrix 2.0
      • Das Netz ist der Konsument
      • Die Liebe teilen
      • Markierungen in den 70ern
      • Big Brother is watching you
    • Möge die Macht mit dir sein
      • Magie in den Medien
      • Otto Normalverbraucher
      • Magie und Religion
      • Ghule, Geister und Drachen - oh weh!
      • Magie in den Schatten
    • Rein Geschäftlich
    • Das fette Leben genießen
      • Nachtleben
      • Musik
      • Sport
      • Simsinn
      • Trideo, Radio und Kino
      • Werbung
      • Mode
      • Sex
      • Die Schattenseite
    • Kriminelle Elemente
    • Rassismus reloaded ...
      • Es ist wie es ist
      • Pro-Meta-Aktivisten
      • Rassistische Organisationen
  • SPIELKONZEPTE
    • Wie man Shadowrun spielt
    • Die abstrakte Natur der Regeln
    • Würfel
    • Proben ablegen
      • Würfelpools
      • Würfelmodifikatoren
      • Mindestwurf und Erfolge
      • Patzer
      • Die Regel der Sechs
    • Verschiedene Arten von Proben
      • Erfolgsproben
      • Vergleichende Proben
      • Ausgedehnte Proben
      • Teamwork-Proben
      • Zweiter Versuch
      • Herausragender Erfolg
    • Zeit
      • Kampfrunden
      • Handlungen
    • Shadowrun in Zahlen
      • Das Konzept
      • Metatyp
      • Attribute
      • Magie
      • Fertigkeiten
      • Gaben und Handicaps
      • Ausrüstung
      • Körpermodifikationen
      • Connections
    • Lebensstil
    • Zustandsmonitor
    • Karma
    • Die Metamenschheit
    • Edge
      • Edge ausgeben
      • Edge zurückgewinnen
      • Edge verheizen
    • Alternative Regeln
  • CHARAKTERERSCHAFFUNG
    • Archetypen
    • Die Erschaffung von Shadowrunnern
    • Generierungspunkte (GP)
    • Den Metatyp auswählen
    • Attribute erwerben
    • Fertigkeiten erwerben
      • Arten von Fertigkeiten
      • Aktionsfertigkeiten
      • Wissensfertigkeiten
      • Sprachfertigkeiten
    • Gaben und Handicaps
      • Gaben
      • Handicaps
    • Ressourcen zuteilen
    • Feinschliff
      • Startkapital
      • Der Segen des Spielleiters
      • Hintergrund und Geschichte
  • FERTIGKEITEN
    • Fertigkeiten
      • Aktionsfertigkeiten
      • Wissensfertigkeiten
      • Sprachfertigkeiten
      • Fertigkeiten verwenden
    • Fertigkeitsgruppen
    • Fertigkeitswerte
      • Spezialisierungen
      • Proben ohne Fertigkeitswert
    • Kampf-Aktionsfertigkeiten
    • Magische Aktionsfertigkeiten
    • Körperliche Aktionsfertigkeiten
      • Klettern verwenden
      • Entfesseln verwenden
      • Springen verwenden
      • Navigation verwenden
      • Wahrnehmung verwenden
      • Laufen verwenden
      • Heimlichkeitsfertigkeiten verwenden
      • Survival verwenden
      • Schwimmen verwenden
      • Spurenlesen verwenden
    • Resonanz-Aktionsfertigkeiten
    • Soziale Aktionsfertigkeiten
      • Charisma-Fertigkeiten verwenden
      • Unterricht verwenden
    • Technische Fertigkeiten
      • Fälschen verwenden
      • Schlösser verwenden
      • Bauen und Reparieren
    • Fahrzeugfertigkeiten
    • Spezielle Aktionsfertigkeiten
    • Wissensfertigkeiten
      • Wissensfertigkeiten auswählen
      • Strassenwissen
      • Akademisches Wissen
      • Berufswissen
      • Hobbys
      • Wissensfertigkeiten verwenden
    • Sprachfertigkeiten
      • Sprachen in den 2070ern
      • Lingos
      • Sprachfertigkeiten verwenden
    • Attribute verwenden
      • Proben auf Attribute
  • KAMPF
    • Die Kampfrundensequenz
    • Initiative
      • Initiative-Ergebnis
      • Initiativedurchgänge
      • Initiative und Edge
      • Initiative-Patzer
      • Handlungen verzögern
      • Zeitverzögerte Explosionen und Initiative
    • Die Kampfphase
      • Freie Handlungen
      • Einfache Handlungen
      • Komplexe Handlungen
    • Bewegung
      • Bewegungsweite
    • Basis-Kampfregeln
      • Vergleichende Kampfprobe
      • Die Kampfsequenz
    • Fernkampf
      • Modifikatoren für Fernkampfangriffe
      • Gegen Fernkampfangriffe verteidigen
    • Feuerwaffen
      • Einzelschussmodus
      • Halbautomatischer Modus
      • Salvenmodus
      • Vollautomatischer Modus
      • Munition
      • Schrotflinten
    • Projektilwaffen
      • Granaten
    • Raketen und Zielsuchraketen
      • Abweichung
    • Nahkampf
      • Nahkampfangriff
      • Gegen Nahkampfangriffe verteidigen
      • Nahkampfmodifikatoren
    • Andere Kampffaktoren
      • Panzerung
      • Angesagtes Ziel
      • Modifikatoren bei derVerteidigung
      • Volle Abwehr
      • Abfangen
      • Niederschlag
      • Festhalten
    • Schaden
      • Verletzungsarten
      • Schadenswerte
      • Schadenswiderstandsproben
      • Schaden anwenden
      • Verletzungsmodifikatoren
      • Späte Rache
      • Besondere Schadensarten
    • Überraschung
      • Überraschung und Wahrnehmung
      • Überraschungsproben
    • Barrieren
      • Durch Barrieren schießen
      • Barrieren zerstören
    • Fahrzeugkampf
      • Fahrzeugattribute
      • Fahrzeugproben
      • Taktischer Fahrzeugkampf
      • Verfolgungsjagden
      • Angriffe gegen Fahrzeuge
      • Fahrzeugschaden
      • Geschütze
      • Sensorproben
      • Sensorgestützte Zielerfassung
  • DIE ERWACHTE WELT
    • Die Grundlagen
      • Erwachte Attribute
    • Magieanwendung
      • Hexerei
      • Beschwören
      • Entzug
      • Magische Grundlagensammlung
      • Wie auffällig ist Magie?
      • Magische Handlungen
    • Traditionen
      • Das Erschaffen einer Tradition
      • Konzept
      • Magie und Geister
      • Entzugsattribut
      • Große Traditionen
    • Hexerei
      • Zaubersprüche
      • Spruchzauberei
      • Ritualzauberei
      • Antimagie
    • Beschwören
      • Herbeirufen
      • Verbannen
      • Binden
      • Watcher
    • Die Astralebene
      • Auren und Astrale Gestalten
      • Astrale Wahrnehmung
      • Astrale Signaturen
      • Astrale Projektion
      • Astralkampf
      • Astrales Spurenlesen
      • Die Metaebenen
      • Manabarrieren
      • Magische Grundlagensammlung
      • Hüter
      • Durchqueren von Barrieren
      • Adepten
      • Magieradepten
      • Adeptenkräfte
      • Initiatition
      • Fähigkeiten der Initialen
      • Foki
      • Bindung
      • Aktivierung
      • Zauberfokus
      • Geisterfokus
      • Waffenfokus
      • Kraftfokus
      • Schutzpatrone
      • Rollenspiel
      • Modifikatoren
      • Archetypen
      • Strassengrimoire
      • Merkmale von Zaubern
      • Heilzauber
      • Illusionszauber
      • Kampfzauber
      • Manipulationszauber
      • Wahrnehmungszauber
  • DIE WIFI-WELT
    • Matrix 2.0 - Grundlagen
      • Erweiterte Welt
      • Matrix-Topologie
      • Geräte- und Software-Stufen
      • Benutzung der Matrix
      • In die Matrix hacken
      • Matrixkampf
      • Rigging
    • Augmented Reality
      • Zonen
    • Kommlinks und Netzwerke
      • PAN-Modi
      • Persona
      • Verlinken und in Verbindung treten
    • Matrix-Attribute
      • Pilotprogramme
      • Accessoires
    • Online gehen
      • Kommcodes
      • Autorisierter Zugang
      • Die Datenspur
    • Benutzung der Matrix
      • Wahrnehmung in der Matrix
      • Zugang zu mehreren Knotenpunkten
      • Computer verwenden
      • Datensuche verwenden
      • Weitere Matrix-Handlungen
    • Hacking
      • Hacking und Accounts
      • Einbrechen
      • Gehackt! - einmal drin
      • Eindringlingsalarm
      • Hacking verwenden
      • Elektronische Kriegsführung verwenden
    • Programme
      • Standard-Programme
      • Hacking-Programme
      • Laden und Benutzen von Programmen
      • Agenten
      • Intrusion Countermeasures
      • Quellcode und Softwarepiraterie
    • Virtual Reality
      • Zugangsmodus in VR
      • Matrixwahrnehmung in VR
    • Matrixkampf
      • Matrixinitiative
      • Matrix-Angriffe
      • Matrixschaden
      • Matrix-Zustandsmonitor
      • Angriffe von Schwarzem IC
      • Simultaner Kampf in mehreren Knoten
    • Technomancer
      • Resonanz
      • Die Lebende Persona
      • Fertigkeiten von Technomancern
      • Improvisieren
      • Sprites
      • Dekompilieren eines Sprites
      • Arten von Sprites
      • Kräfte von Sprites
      • Matrixsignaturen
      • Schwund
      • Wandlung
    • Rigging und Drohnen
      • Drohnen
      • Rigger-Handlungen
      • Autosoft-Programme
      • Kommlink-Maßanfertigung
      • Upgrades kaufen
      • Eigene Hardware bauen
      • Eigene Software programmieren
  • DIE SCHATTEN SEHEN UND ÜBERLEBEN
    • Gesundheit
      • Heilung
      • Überschreitung des Zustandsmonitors
    • Toxine
      • Toxinattribute
      • Die Verwendung toxischer Substanzen
      • Toxine
    • Drogen und Hirnröster
      • Drogenmissbrauch
      • Drogen
      • Better-than-Life
    • Sicherheitssysteme
      • Physische Sicherheit
      • Technische Sicherheit
      • Magische Sicherheit
      • Matrixsicherheit
    • Reputation
      • Strassenruf
      • Schlechter Ruf
      • Prominenz
    • Identifizieren Sie sich bitte
      • Was ist eine SIN?
      • Gefälschte Identität
    • Lebensstil
      • Luxus
      • Oberschicht
      • Mittelschicht
      • Unterschicht
      • Squatter
      • Auf derStrasse
      • Im Krankenhaus
      • Die laufenden Kosten
      • Einen Lebensstil kaufen
      • Team-Lebensstil
    • Karma
      • Karmabelohnung
    • Charakterentwicklung
      • Steigerung von Fertigkeiten und Fertigkeitsgruppen
      • Attributssteigerung
      • Andere Verbesserungen
    • Spielleiterhinweise
      • Ein Abenteuer entwerfen
      • Neue Teammitglieder integrieren
      • Geheimnisse bewahren
      • Tips für stressfreie Shadowruns
  • FREUNDE UND FEINDE
    • Nichtspielercharaktere (NSCs)
      • Schergen
      • Beispiel-Schergen
    • Top-Runner
    • Connections
      • Connections in Zahlen
      • Connections mit Leben füllen
      • Connections benutzen
      • Rollenspiel
      • Beispielconnections
    • Critter
      • Attribute und Fertigkeiten
      • Kräfte
      • Schwächen
      • Critterkampf
      • Gewöhnliche Critter
      • Paracritter
      • Geister
      • Dracoformen
  • STRASSENAUSRÜSTUNG
    • Ausrüstungsstufen
      • Ausrüstung tragen
      • Tragkraft
      • Belastung
    • Größenanpassung
    • Ausrüstung tarnen
    • Verfügbarkeit und Einkauf
      • Standardgüter
    • Schwarzmarktwaren
      • Ausrüstung verkaufen
    • Legalität
    • Rechtsprechung
    • Cyberware- und Bioware-Kategorien
    • WiFi-Verbundenheit
      • Abschalten
      • Ausrüstungsliste
      • Nahkampfwaffen
      • Projektil- und Wurfwaffen
      • Feuerwaffen
      • Munition
      • Granaten
      • Raketen und Zielsuchraketen
      • Sprengstoffe
      • Kleidung und Panzerung
      • Elektronik
      • Datenchips und Software
      • ID und Credsticks
      • Werkzeug
      • Sichtverstärkung
      • Audioverstärkung
      • Sensoren
      • Sicherheitsgeräte
      • Einbruchswerkzeuge
      • Chemikalien
      • Überlebensausrüstung
      • Biotech
      • Verkleidungen
      • Cyberware
      • Bioware
      • Magische Ausrüstung
      • Fahrzeuge und Drohnen

Siehe auch: