Quelle, de: Shadowrun Grundregelwerk 4. Edition

Aus Shadowhelix
Version vom 12. Juni 2012, 08:50 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (→‎Inhaltsverzeichnis: * Ausführliches Inhaltsverzeichnis)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Informationen


SR4 PEG45001G sr4ad de.jpg

© Pegasus
Verlag: Pegasus Press
Nummer: 45000G / 45001G (limitierte Version)
Edition: 4
Erschienen: 9. September 2009
Sprache: deutsch
Originalversion: {| class="infobox" style="float:right; clear:right;" Informationen

|-


| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Format: Print |- | style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Einband: Hardcover |- | style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Seitenanzahl: 408 / 416 (limitierte Version) |-

| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Preis: 39,95 € / 99,95 € (limitierte Version) |- | style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | ISBN:

ISBN-10: 3939794864
ISBN-13: 978-3-939794-82-0 / 978-3-939794-86-8 (limitierte Version)

|-

| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Credits:

Deutsche Ausgabe:

|}

Wir schreiben das Jahr 2072.

Die Magie ist zurückgekehrt. Mie Matrix vernetzt die Welt. Kreaturen aus Mythen und Legenden leben unter uns, während Megakonzerne das Schicksal der Metamenschheit bestimmen. Du bist Shadowrunner, ein ersaetzbarer Aktivposten, ein Spielball der Mächte der Sechsten Welt. Neuste Technologie und mächtige Magie machen deinen Körper und Geist zu einem einzigartigen Werkzeug: besser als die Natur allein je könnte. Nur so überlebst du vielleicht den nächsten Run in den tiefen Straßenschluchten des Asphaltdschungels. Das neue Grundregelwerk für Shadowrun 4 ist voll kompatibel mit allen anderen bisher erschienen Bücher der.

Mit verbesserten Regelerläuterungen, mit vollfarbigem, überarbeiteten Artwork, neuen Kurzgeschichten und vielen Beispielen beinhaltet es alles, was du zum Eintauchen in die dunklen Schatten brauchst.

Anmerkung

Gegenüber des englischen Originals hat die deutsche Version zusätzlich eine eigene Cover-Illustration, ein Kapitel zur Allianz Deutscher Länder und die Kurzgeschichte Alte Freunde von Vorlage:Impressum erhalten. Die limitierte Version enthält zudem die exklusive Kurzgeschichte Blutgeld von Vorlage:Impressum. Weitere Features der auf 1100 Exemplare limitierten Version sind der metallikblaue Umschlag mit geprägtem Shadowrun-Logo, der Druck auf hochwertigerem, dickerem Papier und der Silberschnitt (silberne Seitenkanten).

Inhaltsverzeichnis

  • WILLKOMMEN IN DEN SCHATTEN
    • DIE GRUNDLAGEN
      • Was ist ein Rollenspiel?
    • SHADOWRUN ALS ROLLENSPIEL
      • Was Runner so tun
      • Runnertypen
      • Schauplätze
      • Schattenaktivitäten
  • GESCHICHTSLEKTION
  • ALLIANZ DEUTSCHER LÄNDER
    • DAS ZERRISSENE LAND
      • Die Allianz Deutscher Länder
      • Zwischen den Stühlen
    • MÄCHTE DER ADL
      • Politischer Einfluss
      • Deutsche Großkonzerne
      • Private Sicherheitsorgane
      • Die Macht des Glaubens
      • Terroristen und Radikale
      • Organisiertes Verbrechen
  • LEBEN IN DEN 70ERN
    • DER ALLTAG EINES SHADOWRUNNERS
      • Ein Versteck für die Ausrüstung
      • Auf Achse
      • Du bist, was du isst
      • Zeig mir das Geld
      • SINlos in Seattle
      • Medizinische Versorgung
    • WILLKOMMEN IN DER MASCHINE
      • Matrix 2.0
      • Das Netz ist der Konsument
      • Die Liebe teilen
      • Markierung in den 70ern
      • Big Brother is watching you
      • Löcher im System
    • MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN
      • Magie in den Medien
      • Otto Normalverbraucher
      • Magie und Religion
      • Ghule, Geister und Drachen – oh weh!
      • Magie in den Schatten
    • WIR SIND NICHT ALLEIN 65
      • Eine Offenbarung
      • Die öffentliche Meinung
      • Konzern-Paranoia
      • Sprites, KIs und digitale Critter
    • REIN GESCHÄFTLICH
    • LEBEN AUF GROSSEM FUSS
      • Nachtleben
      • Musik
      • Sport
      • SimSinn
      • Trideo, Radio und Kino
      • Werbung
      • Mode
      • Sex
      • Die Schattenseite
    • KRIMINELLE ELEMENTE
    • RASSISMUS RELOADED
      • Es ist, wie es ist
      • Pro-Meta-Aktivisten
      • Rassistische Organisationen
  • SPIELKONZEPTE
    • Wie man Shadowrun spielt
    • DIE ABSTRAKTE NATUR DER REGELN
      • Würfel
      • Proben ablegen
      • Würfelpools
      • Zielwert und Erfolge
      • Patzer
      • Die Regel der Sechs
    • VERSCHIEDENE ARTEN VON PROBEN
      • Erfolgsproben
      • Vergleichende Proben
      • Ausgedehnte Proben
      • Teamwork-Proben
      • Zweiter Versuch
      • Herausragender Erfolg
    • ZEIT
      • Kampfrunden
      • Handlungen
    • SHADOWRUN IN ZAHLEN
    • DIE METAMENSCHHEIT
    • EDGE
      • Edge ausgeben
      • Edge zurückgewinnen
      • Edge verheizen
  • CHARAKTERERSCHAFFUNG
    • DIE ERSCHAFFUNG EINES SHADOWRUNNERS
      • Generierungspunkte (GP)
    • DEN METATYP AUSWÄHLEN
    • GABEN UND HANDICAPS
    • ATTRIBUTE ERWERBEN
    • FERTIGKEITEN ERWERBEN
      • Arten von Fertigkeiten
      • Aktionsfertigkeiten erwerben
      • Wissensfertigkeiten
      • Sprachfertigkeiten
    • RESSOURCEN ZUTEILEN
      • Ausrüstung
      • Magische Ressourcen
      • Technomancer-Ressourcen
      • Connections
    • FEINSCHLIFF
      • Endgültige Werte
      • Startkapital
      • Segen des Spielleiters
      • Hintergrund und Geschichte
    • GABEN UND HANDICAPS
      • Gaben
      • Handicaps
  • VORGEFERTIGTE CHARAKTERE
    • CHAMÄLEON
    • DROHNENRIGGER
    • GEHEIMAGENT
    • HACKER
    • KAMPFMAGIER
    • KOPFGELDJÄGER
    • MAGISCHER ERMITTLER
    • PISTOLERO-ADEPTIN
    • RADIKALE ÖKOSCHAMANIN
    • SCHMUGGLERIN
    • SPRAWL-GANGER
    • STRASSENSAMURAI
    • STRASSENSCHAMANIN
    • TECHNOMANCER
    • VOLLSTRECKER
    • WAFFENEXPERTIN
  • Fertigkeiten
  • Kampf
  • Die erwachte Welt
  • Die WiFi-Welt
  • Die Schatten sehen und Überleben
  • Freunde und Feinde
  • Straßenausrüstung
  • INDEX
  • CHARAKTERBOGEN
  • KURZGESCHICHTEN
    • Blutgeld (limiterte Version, nicht verzeichnet)
    • Was man im Herzen trägt
    • Gute Reise
    • Alte Freunde
    • Wochenendausgabe
    • Im Herz Gaias
    • Frischfleisch
    • Extraktion
    • Kalt genossen
    • La Quinzième Section, Le Sixième Monde
    • Spiel, Hatz und Sieg
    • Hütchenspiel
    • Wie man in den Wald ruft
    • Nachtschicht

Siehe auch

Weblinks

Rezensionen