Honda: Unterschied zwischen den Versionen

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Am Ende der aktuellen Umstrukturierung des Ares-Konzernimperiums soll Honda-GM jedenfalls - nach dem Willen [[Damien Knight]]s - genau wie das [[GMC]]-Stammhaus oder etwa [[Mostrans]] der Abteilung ''Ares Heavy Industries'' zugeordnet sein.  
Am Ende der aktuellen Umstrukturierung des Ares-Konzernimperiums soll Honda-GM jedenfalls - nach dem Willen [[Damien Knight]]s - genau wie das [[GMC]]-Stammhaus oder etwa [[Mostrans]] der Abteilung ''Ares Heavy Industries'' zugeordnet sein.  


Jene Ares-Konzerntochter, die in der [[Allianz Deutscher Länder]] für den Vertrieb der Produkte aus Ares' Fahrzeugsparte verantwortlich ist, führt mit "[[Ares Automotive/Honda ADL]]" interessanterweise die Marke "Honda" mit im Namen. Deren deutsche Niederlassung ist schon vor geraumer Zeit aus dem verslumten [[Offenbach]] weggezogen, aber nicht zum Sitz der Automotive Gruppe ins noble [[Wiesbaden]], sondern nach [[Hanau]], wo auch die [[Reverse Engineering Group]] auf dem Firmengelände von [[Ares Integrated Solutions]] saß.<ref name="ken-174">{{QDE|ken}} S.174</ref>
Jene Ares-Konzerntochter, die in der [[Allianz Deutscher Länder]] für den Vertrieb der Produkte aus Ares' Fahrzeugsparte verantwortlich ist, führt mit "[[Ares Automotive/Honda ADL]]" interessanterweise die Marke "Honda" mit im Namen.<ref name="kd-221">{{QDE|kd}} S.2217</ref> Deren deutsche Niederlassung ist schon vor geraumer Zeit aus dem verslumten [[Offenbach]] weggezogen, aber nicht zum Sitz der Automotive Gruppe ins noble [[Wiesbaden]], sondern nach [[Hanau]], wo auch die [[Reverse Engineering Group]] auf dem Firmengelände von [[Ares Integrated Solutions]] saß.<ref name="ken-174">{{QDE|ken}} S.174</ref>


==Produkte==
==Produkte==

Version vom 14. Dezember 2023, 08:49 Uhr

Honda
Überblick (Stand: 2081) [1]
Alternativname: Honda-GM
Mutterkonzern:
Ares Heavy Industry
(Ares Macrotechnology)
Branche: Automobile
Konzernstatus: Tochterfirma

Honda, früher Honda-GM, ist ein Fahrzeughersteller und eine Konzerntochter von Ares Macrotechnology. Den Namenszusatz "GM" für General Motors verlor der Konzern, nachdem GM in Ares MacroMotors umbenannt wurde.

Geschichte

Der traditionsreiche japanische Fahrzeugbauer aus Tokio war im 20. Jahrhundert vor allem für Motorräder und Kleinwagen bekannt. Irgendwann wurde der Japanokon von Ares geschluckt, die ihrer neuen Konzerntochter das Kürzel "GM" für "General Motors" anhängten, um die neuen Eigentumsverhältnisse zu verdeutlichen. In den folgenden Jahren brachte Honda weiterhin Fahrzeuge unter seinem eingeführten Markennamen auf den Markt, woran auch der Crash von 2064 nichts änderte.

Am Ende der aktuellen Umstrukturierung des Ares-Konzernimperiums soll Honda-GM jedenfalls - nach dem Willen Damien Knights - genau wie das GMC-Stammhaus oder etwa Mostrans der Abteilung Ares Heavy Industries zugeordnet sein.

Jene Ares-Konzerntochter, die in der Allianz Deutscher Länder für den Vertrieb der Produkte aus Ares' Fahrzeugsparte verantwortlich ist, führt mit "Ares Automotive/Honda ADL" interessanterweise die Marke "Honda" mit im Namen.[2] Deren deutsche Niederlassung ist schon vor geraumer Zeit aus dem verslumten Offenbach weggezogen, aber nicht zum Sitz der Automotive Gruppe ins noble Wiesbaden, sondern nach Hanau, wo auch die Reverse Engineering Group auf dem Firmengelände von Ares Integrated Solutions saß.[3]

Produkte

Motorräder

Honda Banshee[4]
Rennmaschine, vergleichbar der «BMW Blitzen» und unter anderem im professionellen Combat Biking genutzt
Honda Cerberus[4]
Streifen-Motorrad, von diversen Privaten Polizeidienstleistern als Alternative zur «Harley Electroglide» genutzt
Honda Duke
Chopper, der «Harley Scorpion» vergleichbar [5]
Honda Sprite
Motorroller, nicht unähnlich dem «Dodge Scoot»[6]
Honda Viking
schweres Motorrad, für Trolle als Fahrer ausgelegt[5], und u. a. bei den Go-Gangern der «Spikes» populär [7]
Honda Zephyr
Straßen-Rennmotorrad, vergleichbar der «Yamaha Rapier» oder der «Suzuki Mirage»[6]

Trikes

Honda Hephaistos[8]
Geländetrike
Honda Reno[4]
Trike, der «American Eagle» von Harley-Davidson vergleichbar

Quads

Honda Quadro FB[4]
dem Entertainment Systems Beachster vergleichbares Quadrobike

PKW

GM-Honda 3220 ZX / Honda-GM 3220 [9]
Sportwagen, wurde von Lone Star in den 2050ern in einer modifizierten Turbo-Variante genutzt
Honda-GM 300 Di Aurelia
Luxuslimousine, dem Mercedes L800 Präsident Pullmann vergleichbar
Honda-GM 3220 [10] / Honda-GM 3220 Turbo LS[11]
Sportwagen, wurde von Lone Star in den 2060ern in einer modifizierten Turbo-Variante genutzt
Honda-GM 4800KX Nova[11]
Sportwagen, dem Porsche 996/37 vergleichbar
Honda-GM 4900DT Novo
schnelle Reise-Limousine, dem Mercedes E350 vergleichbar
Honda 3240
Sportwagen, wird von Lone Star Anfang der 2070er in einer modifizierten Turbo-Version als Verfolgungsfahrzeug eingesetzt.[12]
Honda Accord
preiswerte Limousine, dem Ford Americar vergleichbar
Honda Citizen[13]
Mittelklasselimousine, vergleichbar mit dem Ford Americar
Honda Ghost[14]
Limousine
Honda Illustra
Van, dem Volkswagen Superkombi III vergleichbar
Honda Manitou[15]
Sportwagen, dem BMW 1985/24 vergleichbar
Honda Safari[15]
Allrad-Geländewagen, dem Nissan-Holden Brumby vergleichbar
Honda Spirit[16]
Kleinwagen, dem Mitsubishi Runabout vergleichbar
PCC Honda Kia Argent[17]
Polizei-Streifenwagen, der LoneStar-Variante des Americar vergleichbar

Wassermotorräder / Jetskis

Honda SplashX[18]
Wassermotorrad, dem Aquasport Wavemaster vergleichbar

Drohnen

Honda HomeSec[19]
zivile Sicherheitsdrohne, entspricht der Aztechnology SafeNSound



Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks