Mandarin (Automarke)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mandarin
Überblick (Stand: ?)
Hauptsitz: Chinesische Nachfolgestaaten
Branche: Automobilbau

Mandarin ist eine chinesische Automarke

Geschäftsprofil

Der Hersteller aus den chinesischen Nachfolgestaaten ist in Europa vornehmlich für seine schweren Limousinen bekannt, die ab Werk - mehr oder weniger - dezent gepanzert geliefert werden. Dem entsprechend sind die Fahrzeuge bei Gangsterbossen, Konzernexecs und Politikern aber auch bei Sim-Starlets beliebt, und nicht zuletzt in Osteuropa ziemlich gefragt [1].

Shadowtalk Pfeil.png Während erstere drei Kundengruppen in der Regel Standardlackierungen in Schwarz, Dunkelblau, Antrazith oder dezenten Metallic-Tönen wählen, sind unter den Stars des Show- wie auch des Musik-Biz eher grellfarbige Fahrzeuge gefragt, und die Lackierung der Limo wird um so psychedelischer und bunter, wenn sich die Karriere des betreffenden Künstlers auf dem absteigenden Ast befindet, und er dem kleinsten Bisschen Medienaufmerksamkeit hinterherhecheln muss... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Hai-Society Runner

In unsicheren Gegenden und generell dort, wo die Fahrzeughalter sich dies herausnehmen können, wie etwa in Berlin zu Status-F-Zeiten, werden Mandarin-Limousinen gerne zusätzlich zur Panzerung auch mit ausfahrbaren Maschinengewehren aufgerüstet [1].

Shadowtalk Pfeil.png Was daran liegt, dass es immer noch eine Menge Bosse gibt, die maschinell gestotterte Argumente zu schätzen wissen... egal, ob das nun ein Oyabun der Yakuza ist, ein Zar der Vory, ein Sottocapo der italienischen Familie oder ein Konzernschlips wie Peddersen von der AGC ist, für den Butcher und Steamhammer '55 tätig waren! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Pandur

Modelle

Limousinen

  • Mandarin7
Eine schwere Limousine [2], entspricht dem Berliner Standard. Die «Asphaltkrieger»-Schattendatei listet diesen allerdings als dem Mercury Comet vergleichbares "Musclecar".[3]
  • Mandarin XM-50
Achtsitzer (Limousine) [1]
Shadowtalk Pfeil.png Ziemlich beliebt bei fernöstlichen Syndikaten, vor allem Triaden, insbesondere in Osteuropa und Südasien. Hat man zu F-Zeiten auch viel in Berlin gesehen, da sie serienmäßig gepanzert sind. Ihre 'natürliche' Umgebung sind aber die zerrissenen Chinesischen Küstenprovinzen in Chinas Überresten. Dort ist der M7 eine beliebte Limousine für sicherheitsbewusste Execs, die keinen Elite fahren wollen.
Shadowtalk Pfeil.png Macha [L 1]
  • Mandarin Z9
Limousine, gepanzert, gerne ebenso, wie der Mandarin 7 mit ausfahrbaren Geschützturm im Dach aufgerüstet. - Nicht zuletzt auch von von Lofwyr genutzt, wenn dieser persönlich in Menschengestalt als "Hans Brackhaus" unterwegs ist, um in Essens Klein Babel einen Profikiller wie "Stalin" anzuheuern.[4]

Sportwagen

  • Mandarin YT 839
dem Saab Gladius 998 TI vergleichbarer Sportwagen[5]
Shadowtalk Pfeil.png Neben Limousinen - einschließlich sechstüriger Modelle mit zwei gegenüberliegenden Rückbänken - und Sportwagen - Cabrios wie auch Coupés - sowie Musclecars baut und produziert Mandarin natürlich auch SUVs, die sich ebenfalls im Luxussegment bewegen, und die entsprechenden Euros kosten. - Die Motor Show in Essen ist eine gute Gelegenheit, wenn man sich die neuesten Modelle noch vor der Markteinführung aus der Nähe ansehen möchte...
Shadowtalk Pfeil.png Autobahner - ...aber die ist eh' alljährlich ein Pflichttermin für deutsche und europäische Motorfreunde!



Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Romane

Weblinks