Maria Mercurial: Unterschied zwischen den Versionen
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Maria Mercurial war die Leibwächterin, Sekretärin und persönliche Zofe von [[Reynaldo Texamachach]], einem Senior-[[Exec]] bei [[Aztechnology]], der ihr nicht nur [[State of the Art]] [[Cyberware]] implantieren ließ, sondern sie auch von [[BTL]]-Chips abhängig gemacht hatte, um sie besser kontrollieren zu können. Dies funktionierte allerdings nicht, wie von dem [[Aztlan]]er geplant, da sie gegen ihn rebellierte, und Texamachach [[2045]] während einer Reise nach [[Seattle]] tötete. Sie entkam der Verfolgung und tauchte in den Barrens unter, wo sie als Prostituierte arbeitete, um ihre Chipsucht zu finanzieren. | Maria Mercurial war die Leibwächterin, Sekretärin und persönliche Zofe von [[Reynaldo Texamachach]], einem Senior-[[Exec]] bei [[Aztechnology]], der ihr nicht nur [[State of the Art]] [[Cyberware]] implantieren ließ, sondern sie auch von [[BTL]]-Chips abhängig gemacht hatte, um sie besser kontrollieren zu können. Dies funktionierte allerdings nicht, wie von dem [[Aztlan]]er geplant, da sie gegen ihn rebellierte, und Texamachach [[2045]] während einer Reise nach [[Seattle]] tötete. Sie entkam der Verfolgung und tauchte in den Barrens unter, wo sie als Prostituierte arbeitete, um ihre Chipsucht zu finanzieren. | ||
Dort wurde sie von einem Musik-Promoter namens [[Armando Hernandez]] entdeckt, der sie aus den Barrens rettete, dafür sorgte, | Dort wurde sie von einem Musik-Promoter namens [[Armando Hernandez]] entdeckt, der sie aus den Barrens rettete, dafür sorgte, dass ihre Strafakte gelöscht wurde, und sie im Rock'n Roll-Zirkus groß herausbrachte. Nach dem sie mit ihrem Song "Who Weeps for the Children" [[2048]] ihren ersten großen Hit hatte, wurde sie [[2049]] mit der Veröffentlichung ihres Albums "Puta" endgültig zum Nova-Star. | ||
Nach dem sie im Gefolge eines legendären Konzerts im «[[Underworld 93]]» in Seattle [[2050]] in eine bizarre Reihe von Ereignissen verwickelt war, und für wegen eines angeblichen Wechsels zu [[Max Foley]] heftig kritisiert wurde, heiratete sie Armando Hernandez in einer schlichten Zeremonie. | Nach dem sie im Gefolge eines legendären Konzerts im «[[Underworld 93]]» in Seattle [[2050]] in eine bizarre Reihe von Ereignissen verwickelt war, und für wegen eines angeblichen Wechsels zu [[Max Foley]] heftig kritisiert wurde, heiratete sie Armando Hernandez in einer schlichten Zeremonie. | ||
In Folge ihres Starruhms hatte sie es [[2053]] längst nicht mehr nötig, die großen Welttourneen zu unternehmen und in riesigen Hallen oder Megastadien rund um den Globus zu spielen, die sie mit Leichtigkeit füllen konnte. - Dass sie es trotzdem tat, lag daran, | In Folge ihres Starruhms hatte sie es [[2053]] längst nicht mehr nötig, die großen Welttourneen zu unternehmen und in riesigen Hallen oder Megastadien rund um den Globus zu spielen, die sie mit Leichtigkeit füllen konnte. - Dass sie es trotzdem tat, lag daran, dass es ihr darum ging, den Massen ihre Botschaft zu vermitteln, und den Großen und Mächtigen der Nationen und [[Konzerne]] ihre Meinung so ins Gesicht zu sagen, so dass diese sie nicht einfach ignorieren konnten.<ref>{{Quelle|sb|p.10}}</ref> | ||
Im «[[Weekday Eclipse]]», dem Musikclub in [[Denver]], der von dem [[Drachen]] [[Perianwyr]] geleitet wird, hat sie wenigstens einmal live gespielt. <ref>{{Quelle|d6w}}</ref> | Im «[[Weekday Eclipse]]», dem Musikclub in [[Denver]], der von dem [[Drachen]] [[Perianwyr]] geleitet wird, hat sie wenigstens einmal live gespielt.<ref>{{Quelle|d6w}}</ref> | ||
In [[Österreich]] war sie im Jahr [[2057]] für die Rolle der Buhlschaft bei der alljährlichen Jedermann-Aufführung bei den Salzburger Festspielen im Gespräch. <ref>{{Quelle|wpsi|S.48}}</ref> | In [[Österreich]] war sie im Jahr [[2057]] für die Rolle der Buhlschaft bei der alljährlichen Jedermann-Aufführung bei den Salzburger Festspielen im Gespräch.<ref>{{Quelle|wpsi|S.48}}</ref> | ||
{{shadowtalk|Also - de nötige Körbchegräß het's auf alle Fälli g'habt... und des is' jo des wichtigscht bei derene Rolle, wie mia de [[Teddy Kolowetz|Teddy]] erklärt het!|''[[Peperoni]]''}} | {{shadowtalk|Also - de nötige Körbchegräß het's auf alle Fälli g'habt... und des is' jo des wichtigscht bei derene Rolle, wie mia de [[Teddy Kolowetz|Teddy]] erklärt het!|''[[Peperoni]]''}} | ||
Zudem gehörte sie auch zu der unüberschaubaren Schar von Prominenten, Reichen und Berühmten, die alljährlich den [[Tirol]]er Skiort [[Kitzbühl]] ''heimsuchten'', wo ihre Fans unter umständen die Chance hatten, sie höchst persönlich in der dortigen «[[Zoé Sportalm]]» Boutique beim Shoppen zu treffen. <ref>[[Die Stillste Nacht (Quelle)|Die Stillste Nacht]]</ref> | Zudem gehörte sie auch zu der unüberschaubaren Schar von Prominenten, Reichen und Berühmten, die alljährlich den [[Tirol]]er Skiort [[Kitzbühl]] ''heimsuchten'', wo ihre Fans unter umständen die Chance hatten, sie höchst persönlich in der dortigen «[[Zoé Sportalm]]» Boutique beim Shoppen zu treffen.<ref>[[Die Stillste Nacht (Quelle)|Die Stillste Nacht]]</ref> | ||
===Musikalische Bandbreite=== | ===Musikalische Bandbreite=== | ||
Maria singt, spielt Synth und akustische Gitarre. Obwohl sie typischer Weise als Solokünstlerin auftritt, hat sie auch schon wiederholt gemeinsame Auftritte mit anderen bekannten Musikern absolviert und bei Jam Sessions - wie [[2049]] im «[[Club Penumbra]]» - mit Größen wie [[Warren Cartwright]] von den «[[Concrete Dreams]]» gespielt. <ref>{{Quelle|sb|p.7}}</ref> | Maria singt, spielt Synth und akustische Gitarre. Obwohl sie typischer Weise als Solokünstlerin auftritt, hat sie auch schon wiederholt gemeinsame Auftritte mit anderen bekannten Musikern absolviert und bei Jam Sessions - wie [[2049]] im «[[Club Penumbra]]» - mit Größen wie [[Warren Cartwright]] von den «[[Concrete Dreams]]» gespielt.<ref>{{Quelle|sb|p.7}}</ref> | ||
Während Maria Mercurial musikalisch äußerst vielseitig ist, hat sie in die «Country»-Sparte nur einen einzigen Ausflug unternommen, und im [[Nashville]]-[[Sprawl]] ein entsprechendes Konzert gegeben. Die Eintrittskarten von diesem Auftritt stellen unter Fans extrem gesuchte Erinnerungsstücke da, und Dunkelzahn lobte für jeden, der im Besitz einer solchen war, in seinem [[Dunkelzahns Testament|Testament]] eine Belohnung aus. <ref>[[Dunkelzahns Testament (Quelle)|Dunkelzahns Testament]]</ref> | Während Maria Mercurial musikalisch äußerst vielseitig ist, hat sie in die «Country»-Sparte nur einen einzigen Ausflug unternommen, und im [[Nashville]]-[[Sprawl]] ein entsprechendes Konzert gegeben. Die Eintrittskarten von diesem Auftritt stellen unter Fans extrem gesuchte Erinnerungsstücke da, und Dunkelzahn lobte für jeden, der im Besitz einer solchen war, in seinem [[Dunkelzahns Testament|Testament]] eine Belohnung aus.<ref>[[Dunkelzahns Testament (Quelle)|Dunkelzahns Testament]]</ref> | ||
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[[Dunkelzahn]] vererbte Mercurial seine Sammlung erlesener Blues- und Jazzalben. In der Hoffnung, wie er schrieb, dass sie ihr soviel Freude bringen würden, wie ihm ihre Musik gebracht hat. | [[Dunkelzahn]] vererbte Mercurial seine Sammlung erlesener Blues- und Jazzalben. In der Hoffnung, wie er schrieb, dass sie ihr soviel Freude bringen würden, wie ihm ihre Musik gebracht hat. | ||
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Eine bekannte Aussage von ihr, die sie bereits 2053 öffentlich kundtat, lautet, dass Musik ein Botschafter sei, den niemand zum Schweigen bringen könnte. <ref>{{Quelle|sb|p.6}}</ref> Interessanter Weise wiederholte sie dies sinngemäß, in einem [[Shadowtalk]]-Post zur [[Schattendatei]] «{{Quelle|sota64d|x=1}}» unter der [[Persona]] "Maria", mit dem sie auf eine Erklärung der ehrlich sozialkritischen [[Or'zet]]-Künstlerin [[Orxanne]] antwortete. <ref>{{Quelle|sota64d|S.135}}</ref> | Eine bekannte Aussage von ihr, die sie bereits 2053 öffentlich kundtat, lautet, dass Musik ein Botschafter sei, den niemand zum Schweigen bringen könnte.<ref>{{Quelle|sb|p.6}}</ref> Interessanter Weise wiederholte sie dies sinngemäß, in einem [[Shadowtalk]]-Post zur [[Schattendatei]] «{{Quelle|sota64d|x=1}}» unter der [[Persona]] "Maria", mit dem sie auf eine Erklärung der ehrlich sozialkritischen [[Or'zet]]-Künstlerin [[Orxanne]] antwortete.<ref>{{Quelle|sota64d|S.135}}</ref> | ||
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Version vom 11. Oktober 2008, 18:14 Uhr
Maria Mercurial | ||
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Geschlecht | weiblich | |
Metatyp | Mensch | |
Magisch aktiv | - |
Maria Mercurial ist eine berühmte Sängerin.
Karriere
Maria Mercurial war die Leibwächterin, Sekretärin und persönliche Zofe von Reynaldo Texamachach, einem Senior-Exec bei Aztechnology, der ihr nicht nur State of the Art Cyberware implantieren ließ, sondern sie auch von BTL-Chips abhängig gemacht hatte, um sie besser kontrollieren zu können. Dies funktionierte allerdings nicht, wie von dem Aztlaner geplant, da sie gegen ihn rebellierte, und Texamachach 2045 während einer Reise nach Seattle tötete. Sie entkam der Verfolgung und tauchte in den Barrens unter, wo sie als Prostituierte arbeitete, um ihre Chipsucht zu finanzieren.
Dort wurde sie von einem Musik-Promoter namens Armando Hernandez entdeckt, der sie aus den Barrens rettete, dafür sorgte, dass ihre Strafakte gelöscht wurde, und sie im Rock'n Roll-Zirkus groß herausbrachte. Nach dem sie mit ihrem Song "Who Weeps for the Children" 2048 ihren ersten großen Hit hatte, wurde sie 2049 mit der Veröffentlichung ihres Albums "Puta" endgültig zum Nova-Star.
Nach dem sie im Gefolge eines legendären Konzerts im «Underworld 93» in Seattle 2050 in eine bizarre Reihe von Ereignissen verwickelt war, und für wegen eines angeblichen Wechsels zu Max Foley heftig kritisiert wurde, heiratete sie Armando Hernandez in einer schlichten Zeremonie.
In Folge ihres Starruhms hatte sie es 2053 längst nicht mehr nötig, die großen Welttourneen zu unternehmen und in riesigen Hallen oder Megastadien rund um den Globus zu spielen, die sie mit Leichtigkeit füllen konnte. - Dass sie es trotzdem tat, lag daran, dass es ihr darum ging, den Massen ihre Botschaft zu vermitteln, und den Großen und Mächtigen der Nationen und Konzerne ihre Meinung so ins Gesicht zu sagen, so dass diese sie nicht einfach ignorieren konnten.[1]
Im «Weekday Eclipse», dem Musikclub in Denver, der von dem Drachen Perianwyr geleitet wird, hat sie wenigstens einmal live gespielt.[2]
In Österreich war sie im Jahr 2057 für die Rolle der Buhlschaft bei der alljährlichen Jedermann-Aufführung bei den Salzburger Festspielen im Gespräch.[3]
Also - de nötige Körbchegräß het's auf alle Fälli g'habt... und des is' jo des wichtigscht bei derene Rolle, wie mia de Teddy erklärt het! | |
Peperoni |
Zudem gehörte sie auch zu der unüberschaubaren Schar von Prominenten, Reichen und Berühmten, die alljährlich den Tiroler Skiort Kitzbühl heimsuchten, wo ihre Fans unter umständen die Chance hatten, sie höchst persönlich in der dortigen «Zoé Sportalm» Boutique beim Shoppen zu treffen.[4]
Musikalische Bandbreite
Maria singt, spielt Synth und akustische Gitarre. Obwohl sie typischer Weise als Solokünstlerin auftritt, hat sie auch schon wiederholt gemeinsame Auftritte mit anderen bekannten Musikern absolviert und bei Jam Sessions - wie 2049 im «Club Penumbra» - mit Größen wie Warren Cartwright von den «Concrete Dreams» gespielt.[5]
Während Maria Mercurial musikalisch äußerst vielseitig ist, hat sie in die «Country»-Sparte nur einen einzigen Ausflug unternommen, und im Nashville-Sprawl ein entsprechendes Konzert gegeben. Die Eintrittskarten von diesem Auftritt stellen unter Fans extrem gesuchte Erinnerungsstücke da, und Dunkelzahn lobte für jeden, der im Besitz einer solchen war, in seinem Testament eine Belohnung aus.[6]
Persönliches
Da Maria im Jahre 2050 Mitte Zwanzig war, dürfte ihr Geburtsdatum zwischen 2025 und 2030 liegen. Sie hat eine silbrig erscheinende Hautfarbe als Folge ihrer maßgeschneiderten Dermalverkleidung und spricht fließend Englisch wie auch Aztlanisch/Neo-Nahuatl. Durch den Chip-Missbrauch war ihre Psyche zersplittert, was bei ihr praktisch eine multiple Persönlichkeitsspaltung zur Folge hatte. Obwohl sie mittlerweile längst clean ist, und ihr Geisteszustand sich nach einem teilweisen Gedächtnisverlust in Folge des BTL-Entzugs wieder erholt und normalisiert hat, hat der Schatten ihrer überwundene Chip-Sucht noch immer Einfluss auf die Art, wie sie Musik macht.
Werke
- Who Weeps For The Children
- ihr erster Hit, mit dem sie sich 2048 zwei Wochen in den Charts hielt
- Take It To Mister
- Im selben Jahr erschienener Nachfolger zu "Who Weeps for the Children"
- Vorlage:6ww
- Album-Compilation, die ihre ersten beiden großen Erfolge enthält. (2048)
- Vorlage:6ww
- 2049 veröffentlichtes Album mit dem gleichnamigen Titelsong, mit dem sie endgültig zum Nova-Star wurde.
- Chummers for Life
- Platz 3 in den Top-Ten der ADL Charts vom 30.09.2057 [7]
Erbe
Dunkelzahn vererbte Mercurial seine Sammlung erlesener Blues- und Jazzalben. In der Hoffnung, wie er schrieb, dass sie ihr soviel Freude bringen würden, wie ihm ihre Musik gebracht hat.
Shadowtalk
Eine bekannte Aussage von ihr, die sie bereits 2053 öffentlich kundtat, lautet, dass Musik ein Botschafter sei, den niemand zum Schweigen bringen könnte.[8] Interessanter Weise wiederholte sie dies sinngemäß, in einem Shadowtalk-Post zur Schattendatei «
Informationen |
» unter der Persona "Maria", mit dem sie auf eine Erklärung der ehrlich sozialkritischen Or'zet-Künstlerin Orxanne antwortete.[9]
Quellenindex
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