Perianwyr

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Perianwyr
Alter Adulter Drache
Geschlecht männlich
Art Westlicher Drache
Magisch aktiv Magisches Wesen
Zugehörigkeit Weekday Eclipse
Tätigkeit Clubbesitzer

Perianwyr ist ein adulter Westlicher Drache und der Besitzer des Tanzclubs Weekday Eclipse in Denver.

Geschichte

Perianwyr wurde, als er erwachte, von dem jungen Kyle Morgan gerettet und es entwickelte sich eine Verbindung zwischen den beiden. Der Drache und der ehemalige Aztechnology-Angehörige bildeten für mehr als 10 Jahre das beste Attentäterteam der Welt, und waren als freiberufliche Troubelshooter für Big A tätig. Der Drache verweigerte jedoch einen Hit als Kopfjäger, bei dem es um die Headware im Schädel Maria Mercurials ging, und nach dem ein paar Jahre später ein zweiter Auftrag - der Mord an den Urban Brawl-Starspielern Punch & Judy während eines Matches - daneben ging trennte sich das Profi-Killerpaar endgültig von Aztechnology und ging auch beruflich getrennte Wege.

Dunkelzahn vererbte Perianwyr 2057 den verbliebenen Teil seiner Musiksammlung (die Jazz- und Blues-Alben gingen an Maria Mercurial). Die Bemerkung, dass er jeden schätze, der Schönheit und Kunst hortet, weil sie die größten Schätzen seien, die wir haben, ist auch ein Kompliment an Perianwyrs mäzenisches Wirken. Die Sammlung umfasst neben Music-Chips und CDs auch so altmodische Aufnahmeträger wie Vinylschallplatten und 8-Spuhr-Tonbänder, und enthielt neben weltberühmter Rockmusik wie Beatles und Rolling Stones, frühen Concrete Dreams und klassischen Werken von Psychedelic Phlegm auch diverse Demo-Tapes, Proben-Mitschnitte und andere Einzelstücke. Finanzexperten und Sachverständige der Draco Foundation schätzten die Sammlung - ehe sie übergeben wurde - und kamen auf einen Wert, der sich im acht-stelligen Nuyen-Bereich bewegt.

Im Jahre 2062 wurde Perianwyr Partner des Clubgründers und Ex-Straßenmagiers Gahbardi, nachdem er sich während eines Konzerts von Maria Mercurial in dessen Club «Weekday Eclipse» in Denver hemmungslos betrunken und am Ende seine wahre Gestalt angenommen hatte. Am folgenden Morgen, als er wieder nüchtern war, und sich wieder in metamenschliche Gestalt verwandelt hatte, besiegelte er die Partnerschaft mit dem Clubbesitzer, und rettete so dessen akut vom Konkurs bedrohtes Lokal, das nach einer dreimonatigen Umbauphase wieder eröffnete, und künftig sieben Tage in der Woche Live-Musik bot.

Aktivitäten

Heute ist der Drache vor allem dafür bekannt, das Weekday Eclipse - sowohl Disko als auch Musiklabel - in Denver zu betreiben. Er hat gigantische Kontakte zur Musikindustrie und einige der jüngeren Erfolgsbands, wie etwa Virtual Youth und Tribal Anglo, welche Technomancer als Sänger haben, konnten nach Auftritten in seinem Club Verträge mit großen Plattenfirmen schließen.[1]

Ein Gerücht besagt, dass Perianwyr gelegentlich noch als Shadowrunner arbeiten würde, wobei er exklusiv für Ghostwalker tätig sein soll, der Große Drache, der Denver regiert.[1]

Persönlichkeit

Perianwyr liebt Musik jeder Art und hat die besondere Fertigkeit, neue musikalische Talente zu erkennen und sorgt meistens dafür das sich eine Karriere für das entsprechende Talent entwickelt, in dem er den Musikern Auftrittsmöglichkeiten in seinem Club bietet, und sie mit Execs der Musikindustrie zusammenbringt. Wenigstens zweimal hat er Entführungen/Extraktionen seiner Schützlingen nach einem Konzert im Club verhindert, hinter denen Johnsons aus der Musikbranche standen, die die beteffende Band wollten, ohne sich um die Frage der Freiwilligkeit bei einem eventuellen Vertragsabschluss zu kümmern. Während er selbst und Gahbardi die von ihnen entdeckten Künstler nicht produzieren oder managen, sichern sie sich jeweils die Rechte an den Aufnahmen der Liveauftritte im «Weekday Eclipse» und vermarkten diese über die Matrix.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks