Ares Global Entertainment: Unterschied zwischen den Versionen
Index (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Kathe (Diskussion | Beiträge) |
||
(28 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Konzern | {{Konzern | ||
|STAND=2081 | |STAND=[[2081]] | ||
|QUELLE=<ref name=KGEW26>{{QDE|kgew}} S.26</ref> | |QUELLE=<ref name=KGEW26>{{QDE|kgew}} S.26</ref> | ||
|LOGO= | |LOGO= | ||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
|SCHICKSAL= | |SCHICKSAL= | ||
|MUTTER={{nlt}}[[Ares Services]]<br>([[Ares Macrotechnology]]) | |MUTTER={{nlt}}[[Ares Services]]<br>([[Ares Macrotechnology]]) | ||
|GRÜNDUNG= | |GRÜNDUNG=2055<ref name="MK2078">{{QDE|mk2078}} S.43</ref> | ||
|HAUPTSITZ=[[Paris]]<ref>{{QDE|kd}} S.47</ref>, [[Frankreich]] | |HAUPTSITZ=[[Paris]]<ref>{{QDE|kd}} S.47</ref>, [[Frankreich]] | ||
|BRANCHE={{nlt}}Medien<br>Unterhaltung | |BRANCHE={{nlt}}Medien<br>Unterhaltung | ||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
==Geschichte== | ==Geschichte== | ||
AGE wurde im Jahr [[2055]] gegründet.<ref name="MK2078"/> | |||
Ares Global Entertainment begleitete die Wahlkampagne von [[Dunkelzahn]] und [[Kyle Haeffner]] während des Wahlkampfes von 2057, da Ares deren Kampagne massiv sponsorte.<ref name=kd46>{{QDE|kd}} S.46</ref> | Ares Global Entertainment begleitete die Wahlkampagne von [[Dunkelzahn]] und [[Kyle Haeffner]] während des Wahlkampfes von 2057, da Ares deren Kampagne massiv sponsorte.<ref name=kd46>{{QDE|kd}} S.46</ref> | ||
Der Konzern profitierte von allen Ares-Teilen am meisten von der Assimilation von [[Cross Applied Technologies]] nach dem [[Crash von 2064]]. Hatte Ares vor dem Crash hauptsächlich [[Nordamerika]] medial versorgt, wuchs der Konzern mit der Überahme der CATCo-Aktiva auch stark in [[Europa]], wo er inzwischen eine echte Konkurrenz zu den Traditionsbetrieben wie [[DeMeKo]] und [[Sol Media Group]] geworden ist.<ref name=KD55>{{QDE|kd}} S.55</ref> | Der Konzern profitierte von allen Ares-Teilen am meisten von der Assimilation von [[Cross Applied Technologies]] nach dem [[Crash von 2064]]. Hatte Ares vor dem Crash hauptsächlich [[Nordamerika]] medial versorgt, wuchs der Konzern mit der Überahme der CATCo-Aktiva auch stark in [[Europa]], wo er inzwischen eine echte Konkurrenz zu den Traditionsbetrieben wie [[DeMeKo]] und [[Sol Media Group]] geworden ist.<ref name=KD55>{{QDE|kd}} S.55</ref> | ||
Im Zuge des Excalibur-Desasters und dem Deal mit [[Horizon]] durfte AGE nicht mehr schlecht über diese berichten.<ref name="MK2078 58">{{QDE|mk2078}} S.58</ref> | |||
==Geschäftsprofil== | ==Geschäftsprofil== | ||
Ares Global Entertainment ist | Ares Global Entertainment ist der wohl wichtigste Teil von Ares Services. Das Medienunternehmen bietet [[Trideo]]shows, Nachrichtensendungen, Sim-Chips, Musikdownloads, Matrixgames, Bücher oder auch Propaganda, was auch immer das Herz begehrt. Je nachdem was man sucht - AGE hat es entweder, oder produziert es aktuell.<ref name="MK2078 58"/> So kann man hier aber auch die Liveübertragungen der [[Wüstenkriege]] ansehen.<ref name=kd46/> | ||
Sehr wichtig zu erwähnen ist, dass AGE sehr eng mit [[Knight Errant]] zusammenarbeitet und praktisch untrennbar miteinander verbunden ist.<ref>{{QDE|ls80}} S.22</ref> | |||
===Propaganda=== | |||
Die einzige Direktive, die AGE bekommt ist, dass sie Ares gut darstehen lassen soll, egal zu welchen Preis. Da werden Wettbewerber schon mal auf viele Arten schlecht gemacht.<ref name="MK2078 58"/> Bei den Nachrichten setzt man dabei sehr auf [[Arthur Bailey]], der "Vertrauenswürdigste Mann der Matrix", wie der Nachrichtensprecher gern genannt wird, der praktisch untrennbar mit Ares Global Entertainment verbunden ist. Im Laufe vieler Jahre hat er sich viel Vertrauen bei seiner Zuschauerschaft erarebitet, sodass man ihm praktisch an den Lippen hängt, wenn er seine Meinung zum Besten gibt. Sein immenser Einfluss und seine Skrupellosigkeit, falsche Informationen zu verbreiten, wenn sie Ares dienlich sind, sind dabei geradezu legendär.<ref name="LS80 125">{{QDE|ls80}} S.125</ref> | |||
===Medien=== | |||
Die Geschäftspraktiken sind dabei eher konservativ und traditionell, was zwar kein schnelles Wachstum, aber auch keine großen Verluste bedeutet. Dabei setzt man auf den Ansatz, die Mainstream-Zuschauerschaft miteinzubeziehen, indem sie als "Bastion der Zivilisation" gewertet wird, die von Bösem umgeben ist. Terroristen, Kriminelle, Aufständische und korrupte, inkompetente Beamte sind eine konsteante Bedrohung für alles, was mühsam errichtet wurde; die Kernmessage ist also ein "wir gegen die"-Gefühl. Und als guter Zuschauer ist man Teil des guten Kampfes gegen eben diese Kräfte.<ref name="LS80 124">{{QDE|ls80}} S.124</ref> | |||
Die Verbreitung dieser Botschaften wird über mehrere Kanäle erfolgt; meis wählt man die traditionellen Wege, wie etwa normale [[Trideo]]übertragungen mit Nachrichtensprechern, reine Audiostreams, Gigapulse von Text; die Reichweite ist in [[Nordamerika]] jenseits der [[Native American Nations]] und des [[California Free State]] dabei enorm.<ref name="LS80 125"/> | |||
==Wichtige lokale Aktivitäten== | ==Wichtige lokale Aktivitäten== | ||
Wenn man AGE betrachtet, dann hat man teilweise das Gefühl, es handele sich um zwei Konzerne. Während sich das Medienunternehmen in Nordamerika auf politische und Wirtschaftsnachrichten fokussiert, stehen in Europa hingegen die Primetime-Abendunterhaltung und große Filmstudios im Vordergrund. Inzwischen versucht man aber auch, im boomenden [[Indische Union|indischen]] [[SimSinn]]-Markt einen Fuß in die Tür zu kriegen, auch wenn man dort mit einem schlechten Ruf zu kämpfen hat, der durch die hohen Opferzahlen bei den Kämpfen um die dortigen [[Cross Biomed|Biomed]]- und Forschungseinrichtungen von [[Cross Applied Technologies|Cross]] zustande kam.<ref name=KD55/> | Wenn man AGE betrachtet, dann hat man teilweise das Gefühl, es handele sich um zwei Konzerne. Während sich das Medienunternehmen in Nordamerika auf politische und Wirtschaftsnachrichten fokussiert, stehen in Europa hingegen die Primetime-Abendunterhaltung und große Filmstudios im Vordergrund. Inzwischen versucht man aber auch, im boomenden [[Indische Union|indischen]] [[SimSinn]]-Markt einen Fuß in die Tür zu kriegen, auch wenn man dort mit einem schlechten Ruf zu kämpfen hat, der durch die hohen Opferzahlen bei den Kämpfen um die dortigen [[Cross Biomed|Biomed]]- und Forschungseinrichtungen von [[Cross Applied Technologies|Cross]] zustande kam.<ref name=KD55/> | ||
===Europa=== | |||
====Allianz Deutscher Länder==== | |||
{{Hauptartikel|Ares Entertainment ADL}} | |||
Nach der Übernahme von [[Cross Applied Technologies]] begann AGE, in der Musikindustrie von [[Stuttgart]] mitzumischen.<ref>{{QDE|rds}} S.78</ref> | |||
====Frankreich==== | |||
Der Konzern hat einige Studios und einen Sitz in [[Marseille]], aber Probleme mit der erstarkenden Konkurrenz. Gerade [[Horizon]] grätschte hier massiv dazwischen, stellte eine Kampagne für die Stadt auf die Beine und nahm sich auch noch die früheren Aktivposten von [[Cross Applied Technologies]], die vorher im Besitz von Ares gewesen waren.<ref>{{QDE|ss2}} S.192</ref> | |||
===Nordamerika=== | ===Nordamerika=== | ||
====UCAS==== | |||
[[Manhattan]] dient dem Medienkonzern als Nordamerika-HQ, wo man fünf Stockwerke des sogenannten "Tochterfirmen-Turm" für sich beansprucht.<ref>{{QDE|ken}} S.137</ref> | [[Manhattan]] dient dem Medienkonzern als Nordamerika-HQ, wo man fünf Stockwerke des sogenannten "Tochterfirmen-Turm" für sich beansprucht.<ref>{{QDE|ken}} S.137</ref> | ||
Zeile 46: | Zeile 69: | ||
;[[Ares Entertainment ADL]] : Besitzt u.a. Exklusivrechte an [[Combat Biking]] und den [[Desert Wars]] in der ADL. | ;[[Ares Entertainment ADL]] : Besitzt u.a. Exklusivrechte an [[Combat Biking]] und den [[Desert Wars]] in der ADL. | ||
;[[Ares Entertainment Austria]] : Besitzt Exklusivrechte für [[Combat Biking]] in [[Österreich]]. Übernahm den lokalen Konzern [[Adler TV AG]]. | ;[[Ares Entertainment Austria]] : Besitzt Exklusivrechte für [[Combat Biking]] in [[Österreich]]. Übernahm den lokalen Konzern [[Adler TV AG]]. | ||
;[[Ares Entertainment North America]] : Untersteht [[Ares Entertainment Seattle]] und [[Ares Entertainment Manhattan]] | ;[[Ares Entertainment North America]]<ref>{{Qen|dt}} S.85</ref> : Untersteht [[Ares Entertainment Seattle]] und [[Ares Entertainment Manhattan]] | ||
;[[Ares Entertainment Swiss]] : Besitzt u.a. [[Dimension Plus]]. | ;[[Ares Entertainment Swiss]]<ref>{{QDE|dp:s}} S.27</ref> : Besitzt u.a. [[Dimension Plus]]. | ||
;[[Australis Entertainment]] | ;[[Australis Entertainment]] | ||
;[[Crime Report]] | ;[[Crime Report]] | ||
;[[EuroNews]] | ;[[EuroNews]] | ||
;[[Eurosports]] | ;[[Eurosports]]<ref name="ls73-92">{{QDE|ls73}} S.92</ref> | ||
;[[National Broadcasting Service]]<ref>{{Qen|cd}} S.32</ref> | |||
;[[North American Broadcasting Service]] | ;[[North American Broadcasting Service]] | ||
Zeile 59: | Zeile 83: | ||
===Ehemalige Tochterfirmen=== | ===Ehemalige Tochterfirmen=== | ||
*[[Truman Distribution Network]] - an die [[Horizon Group]] verloren | *[[Truman Technologies|Truman Distribution Network]] - an die [[Horizon Group]] verloren | ||
==Filme und Serien== | |||
*''Canadian Game''<ref>{{QDE|rds}} Farbeinschub 1, Seite 7</ref> | |||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
Zeile 67: | Zeile 94: | ||
<references/> | <references/> | ||
== | ==Index== | ||
===Quellenbücher=== | ===Quellenbücher=== | ||
{{IdxTab | {{IdxTab | ||
| | | | ||
*{{QDE|b6w}} {{+idx}} | *{{QDE|b6w}} {{+idx}} | ||
*{{QDE| | *{{QDE|bo}} 164 | ||
*{{QDE|dp:adl}} 31 | |||
*{{QDE|eme}} 46, 96 | |||
*{{QDE|fmf}} {{+idx}} | *{{QDE|fmf}} {{+idx}} | ||
*{{QDE|kd}} 17, 28, 44, 46, 47, 49, 52, 53, 55 | *{{QDE|kd}} 17, 28, 44, 46, 47, 49, 52, 53, 55 | ||
*{{QDE|ken}} 137 | *{{QDE|ken}} 137 | ||
*{{QDE|kgew}} 26 | *{{QDE|kgew}} 26 | ||
*{{QDE|ls80}} 22, 124-125 | |||
*{{QDE|mk}} {{+idx}} | *{{QDE|mk}} {{+idx}} | ||
*{{QDE|mk2078}} 58 | *{{QDE|mk2078}} 41, 42, 43, 58 | ||
*{{QDE|rds}} Farbeinschub 1, Seite 7, 78 | |||
*{{QDE|ss}} {{+idx}} | *{{QDE|ss}} {{+idx}} | ||
*{{QDE|ss2}} {{ | *{{QDE|ss2}} 39, 192, 201 | ||
*{{QDE|sr2050}} 28 | |||
*{{QDE|sühb}} {{+idx}} | *{{QDE|sühb}} {{+idx}} | ||
*{{QDE|vt}} | *{{QDE|vt}} 45 | ||
| | | | ||
*{{Qen|ct}} 45 | *{{Qen|ct}} 45 | ||
Zeile 88: | Zeile 120: | ||
*{{Qen|cg}} {{+idx}} | *{{Qen|cg}} {{+idx}} | ||
*{{Qen|csf}} {{+idx}} | *{{Qen|csf}} {{+idx}} | ||
*{{Qen|cb}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|eme}} 47, 98 | *{{Qen|eme}} 47, 98 | ||
*{{Qen|js}} 34, 39 | *{{Qen|js}} 34, 39 | ||
*{{Qen|la}} 56 | *{{Qen|la}} 56 | ||
*{{Qen|mp}} {{+idx}} | *{{Qen|mp}} {{+idx}} | ||
*{{Qen|nf}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|pp}} {{+idx}} | *{{Qen|pp}} {{+idx}} | ||
*{{Qen|rh}} 38, 124 | *{{Qen|rh}} 38, 124 | ||
*{{Qen|sr2050}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|ssg}} 77 | *{{Qen|ssg}} 77 | ||
*{{qfc|1}} {{Qen|sls}} 37 | |||
*{{Qen|thr2}} 67 | *{{Qen|thr2}} 67 | ||
}} | |||
===Zugeordnete Schriften=== | |||
{{IdxTab|kein_titel=1 | |||
| | |||
*{{QDE|kd}} S.196 "Kopenhagen, 05. Aug. 2070" | |||
| | |||
*{{Qen|cg}} {{+idx}} | |||
}} | }} | ||
Zeile 101: | Zeile 145: | ||
*{{Shwp|Ares_Global_Entertainment|Shadowiki: Ares Global Entertainment}} | *{{Shwp|Ares_Global_Entertainment|Shadowiki: Ares Global Entertainment}} | ||
{{KatSort|cat=Konzerne|Tochterfirmen|Frankreich|Paris}} | {{KatSort|cat=Konzerne|Tochterfirmen|Frankreich|Paris|Medienunternehmen}} | ||
{{KatSort|catsup=Tochterfirmen|cat=Ares Macrotechnology}} | {{KatSort|catsup=Tochterfirmen|cat=Ares Macrotechnology}} |
Aktuelle Version vom 5. April 2024, 09:34 Uhr
Ares Global Entertainment Überblick (Stand: 2081) [1] |
Abkürzung: AGE |
Mutterkonzern: |
Gründung: 2055[2] |
Hauptsitz: Paris[3], Frankreich |
Branche:
|
Präsident/in: |
Konzernstatus: Tochterfirma |
Ares Global Entertainment (AGE) betreibt die Mediensparte von Ares Macrotechnology.
Geschichte
AGE wurde im Jahr 2055 gegründet.[2]
Ares Global Entertainment begleitete die Wahlkampagne von Dunkelzahn und Kyle Haeffner während des Wahlkampfes von 2057, da Ares deren Kampagne massiv sponsorte.[5]
Der Konzern profitierte von allen Ares-Teilen am meisten von der Assimilation von Cross Applied Technologies nach dem Crash von 2064. Hatte Ares vor dem Crash hauptsächlich Nordamerika medial versorgt, wuchs der Konzern mit der Überahme der CATCo-Aktiva auch stark in Europa, wo er inzwischen eine echte Konkurrenz zu den Traditionsbetrieben wie DeMeKo und Sol Media Group geworden ist.[6]
Im Zuge des Excalibur-Desasters und dem Deal mit Horizon durfte AGE nicht mehr schlecht über diese berichten.[7]
Geschäftsprofil
Ares Global Entertainment ist der wohl wichtigste Teil von Ares Services. Das Medienunternehmen bietet Trideoshows, Nachrichtensendungen, Sim-Chips, Musikdownloads, Matrixgames, Bücher oder auch Propaganda, was auch immer das Herz begehrt. Je nachdem was man sucht - AGE hat es entweder, oder produziert es aktuell.[7] So kann man hier aber auch die Liveübertragungen der Wüstenkriege ansehen.[5]
Sehr wichtig zu erwähnen ist, dass AGE sehr eng mit Knight Errant zusammenarbeitet und praktisch untrennbar miteinander verbunden ist.[8]
Propaganda
Die einzige Direktive, die AGE bekommt ist, dass sie Ares gut darstehen lassen soll, egal zu welchen Preis. Da werden Wettbewerber schon mal auf viele Arten schlecht gemacht.[7] Bei den Nachrichten setzt man dabei sehr auf Arthur Bailey, der "Vertrauenswürdigste Mann der Matrix", wie der Nachrichtensprecher gern genannt wird, der praktisch untrennbar mit Ares Global Entertainment verbunden ist. Im Laufe vieler Jahre hat er sich viel Vertrauen bei seiner Zuschauerschaft erarebitet, sodass man ihm praktisch an den Lippen hängt, wenn er seine Meinung zum Besten gibt. Sein immenser Einfluss und seine Skrupellosigkeit, falsche Informationen zu verbreiten, wenn sie Ares dienlich sind, sind dabei geradezu legendär.[9]
Medien
Die Geschäftspraktiken sind dabei eher konservativ und traditionell, was zwar kein schnelles Wachstum, aber auch keine großen Verluste bedeutet. Dabei setzt man auf den Ansatz, die Mainstream-Zuschauerschaft miteinzubeziehen, indem sie als "Bastion der Zivilisation" gewertet wird, die von Bösem umgeben ist. Terroristen, Kriminelle, Aufständische und korrupte, inkompetente Beamte sind eine konsteante Bedrohung für alles, was mühsam errichtet wurde; die Kernmessage ist also ein "wir gegen die"-Gefühl. Und als guter Zuschauer ist man Teil des guten Kampfes gegen eben diese Kräfte.[10]
Die Verbreitung dieser Botschaften wird über mehrere Kanäle erfolgt; meis wählt man die traditionellen Wege, wie etwa normale Trideoübertragungen mit Nachrichtensprechern, reine Audiostreams, Gigapulse von Text; die Reichweite ist in Nordamerika jenseits der Native American Nations und des California Free State dabei enorm.[9]
Wichtige lokale Aktivitäten
Wenn man AGE betrachtet, dann hat man teilweise das Gefühl, es handele sich um zwei Konzerne. Während sich das Medienunternehmen in Nordamerika auf politische und Wirtschaftsnachrichten fokussiert, stehen in Europa hingegen die Primetime-Abendunterhaltung und große Filmstudios im Vordergrund. Inzwischen versucht man aber auch, im boomenden indischen SimSinn-Markt einen Fuß in die Tür zu kriegen, auch wenn man dort mit einem schlechten Ruf zu kämpfen hat, der durch die hohen Opferzahlen bei den Kämpfen um die dortigen Biomed- und Forschungseinrichtungen von Cross zustande kam.[6]
Europa
Allianz Deutscher Länder
Nach der Übernahme von Cross Applied Technologies begann AGE, in der Musikindustrie von Stuttgart mitzumischen.[11]
Frankreich
Der Konzern hat einige Studios und einen Sitz in Marseille, aber Probleme mit der erstarkenden Konkurrenz. Gerade Horizon grätschte hier massiv dazwischen, stellte eine Kampagne für die Stadt auf die Beine und nahm sich auch noch die früheren Aktivposten von Cross Applied Technologies, die vorher im Besitz von Ares gewesen waren.[12]
Nordamerika
UCAS
Manhattan dient dem Medienkonzern als Nordamerika-HQ, wo man fünf Stockwerke des sogenannten "Tochterfirmen-Turm" für sich beansprucht.[13]
Leitung
Der frühere Leiter von Ares Global Entertainemnt, Gustav von Sydow, hatte eine geradezu legendäre Fehde mit der Chefin von Ares Seattle, Karen King. Am Ende musste er in den Vorruhestand gehen. Sein Nachfolger wurde Troy Carpenter.[4]
Struktur
Tochterfirmen
- Ares Entertainment ADL
- Besitzt u.a. Exklusivrechte an Combat Biking und den Desert Wars in der ADL.
- Ares Entertainment Austria
- Besitzt Exklusivrechte für Combat Biking in Österreich. Übernahm den lokalen Konzern Adler TV AG.
- Ares Entertainment North America[14]
- Untersteht Ares Entertainment Seattle und Ares Entertainment Manhattan
- Ares Entertainment Swiss[15]
- Besitzt u.a. Dimension Plus.
- Australis Entertainment
- Crime Report
- EuroNews
- Eurosports[16]
- National Broadcasting Service[17]
- North American Broadcasting Service
Beteiligungen
- Action Media Group (zusammen mit MET 2000)
- Highstar Incorporated (zusammen mit Mitsuhama Music und Renraku)
Ehemalige Tochterfirmen
- Truman Distribution Network - an die Horizon Group verloren
Filme und Serien
- Canadian Game[18]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ Konzerngewalten S.26
- ↑ a b Megakons 2078 S.43
- ↑ Konzerndossier S.47
- ↑ a b Konzerndossier S.53
- ↑ a b Konzerndossier S.46
- ↑ a b Konzerndossier S.55
- ↑ a b c Megakons 2078 S.58
- ↑ Lifestyle 2080 S.22
- ↑ a b Lifestyle 2080 S.125
- ↑ Lifestyle 2080 S.124
- ↑ Reiseführer in die deutschen Schatten S.78
- ↑ Schattenstädte, Neuauflage S.192
- ↑ Konzernenklaven S.137
- ↑ Data Trails S.85
- ↑ Datapuls: Schweiz S.27
- ↑ Lifestyle 2073 S.92
- ↑ Corporate Download S.32
- ↑ Reiseführer in die deutschen Schatten Farbeinschub 1, Seite 7
Index
Quellenbücher
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
|
Zugeordnete Schriften
|
Weblinks