Regulus Transport Services: Unterschied zwischen den Versionen
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==Kooperation== | ===Kooperation=== | ||
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Bei der Drohnenflotte die in der [[ADL]] im Rahmen von Regulus' Lieferdienst die Bestückung der ''selbstauffüllenden Kühlschränke'' mit Aldi-Real-Produkten übernimmt, besteht seit dem [[Crash 2.0]] und der Übernahme von [[IFMU]]s [[Drohne]]nsparte durch S-Ks [[Amalgamated Technologies and Telecommunications|ATT]] ein erzwungenes Joint Venture mit [[Saeder-Krupp]]. | ==Wichtige lokale Aktivitäten== | ||
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Bei der Drohnenflotte die in der [[ADL]] im Rahmen von Regulus' Lieferdienst die Bestückung der ''selbstauffüllenden Kühlschränke'' mit Aldi-Real-Produkten übernimmt, besteht seit dem [[Crash 2.0]] und der Übernahme von [[Internationale Fahrzeug- und Maschinen-Union AG|IFMU]]s [[Drohne]]nsparte durch S-Ks [[Amalgamated Technologies and Telecommunications|ATT]] ein erzwungenes Joint Venture mit [[Saeder-Krupp]]. | |||
In '''[[Hamburg]]''' bestand [[2072]] - ungeachtet der sonstigen Konkurrenz - mit der [[Wuxing]]-Tochter ein Joint Venture, da die beiden Logistik-Riesen gemeinsam das [[Arkologie]]-ähnliche Superkai "[[SeaGate]]" bauten. - Regulus Transport Services gehört in Hamburg zu den Mitgliedern und Anteilseignern des [[Hamburger Hafen Management Center]]s, was ihr Sitz und Stimme im [[Hafenrat]] sichert, der die [[Freihafenhandelszone]] verwaltet.<ref>{{QDE|ss2}} S.158</ref> Diese Position hat Regulus auch [[2080]] noch inne. Vertreten wird der Konzern von [[Katharina van Leeuwen]].<ref name="DPH 76">{{QDE|dp:h}} S.76</ref> | |||
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Aktuelle Version vom 9. Juli 2024, 13:06 Uhr
Regulus Transport Services Überblick (Stand: 2073) |
Mutterkonzern: |
Branche: Logistik, Transport |
Konzernstatus: Tochterfirma |
Regulus Transport Services ist eine Abteilung des niederländisch-britischen Konzerns Regulus Joint Industries.
Geschäftsprofil
Regulus Transport Services fasst die gesamte Logistiksparte von Regulus zusammen, was sowohl Speditionen und Lieferdienste umfasst, die etwa Aldi-Real-Märkte mit Waren versorgen, oder diese per Lieferdrohne direkt zu den Käufern nach Hause liefern, als auch den umfangreichen Seefrachtbereich.
Wichtige Beteiligungen
Verbindungen
Konkurrenz
Namentlich in der Frachtschifffahrt [L 1] konkurriert die Regulus-Tochter mit Aztechnologys Free Transit Cartage, Mærsk-Sealand, und dem portugiesischen Lusiada Naval Interests sowie dem französischen Verkehrs- und Logistikmulti ESUS und Wuxings Worldwide Shipping.
Kooperation
Der Konzern arbeitet in Europort eng mit Mærsk Incorporated Assets zusammen.[2]
Wichtige lokale Aktivitäten
Allianz Deutscher Länder
Bei der Drohnenflotte die in der ADL im Rahmen von Regulus' Lieferdienst die Bestückung der selbstauffüllenden Kühlschränke mit Aldi-Real-Produkten übernimmt, besteht seit dem Crash 2.0 und der Übernahme von IFMUs Drohnensparte durch S-Ks ATT ein erzwungenes Joint Venture mit Saeder-Krupp.
In Hamburg bestand 2072 - ungeachtet der sonstigen Konkurrenz - mit der Wuxing-Tochter ein Joint Venture, da die beiden Logistik-Riesen gemeinsam das Arkologie-ähnliche Superkai "SeaGate" bauten. - Regulus Transport Services gehört in Hamburg zu den Mitgliedern und Anteilseignern des Hamburger Hafen Management Centers, was ihr Sitz und Stimme im Hafenrat sichert, der die Freihafenhandelszone verwaltet.[3] Diese Position hat Regulus auch 2080 noch inne. Vertreten wird der Konzern von Katharina van Leeuwen.[4]
Tochterfirmen
Regulus Transport Services hat seinerseits mehrere lokale und regionale Töchter:
- InTime Transports
- Spedition im Rhein-Ruhr-Megaplex
- SpeedDi
- an FTS angeschlossenes Verteilsystem im Rhein-Ruhr-Megaplex (vorzugsweise für Frischware der ATLM-Group)
Mitarbeiter
- Katharina van Leeuwen - Vertreterin im Hafenrat[4]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ Datapuls: Hamburg S.76
- ↑ Konzerndossier S.196
- ↑ Schattenstädte, Neuauflage S.158
- ↑ a b Datapuls: Hamburg S.76
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Weblinks