Regulus Transport Services: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Regulus Transport Services''' ist eine Tochterunternehmen des [[Vereinigte Niederlande|niederländisch]]-[[Vereinigtes Königreich Großbritannien|britischen]] Konzerns [[Regulus Joint Industries]].  
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==Geschäftsprofil==
==Geschäftsprofil==
Regulus Transport Services fasst die gesamte Logistiksparte von Regulus zusammen, was sowohl Speditionen und Lieferdienste umfasst, die etwa [[Aldi-Real]]-Märkte mit Waren versorgen, oder diese per [[Lieferdrohne]] direkt zu den Käufern nach Hause liefern, als auch den umfangreichen Seefrachtbereich.
Regulus Transport Services fasst die gesamte Logistiksparte von Regulus zusammen, was sowohl Speditionen und Lieferdienste umfasst, die etwa [[Aldi-Real]]-Märkte mit Waren versorgen, oder diese per [[Lieferdrohne]] direkt zu den Käufern nach Hause liefern, als auch den umfangreichen Seefrachtbereich.


==Konkurrenz==
===Wichtige Beteiligungen===
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==Verbindungen==
===Konkurrenz===
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Namentlich in der Frachtschifffahrt <ref group="L">{{Shwp|Frachtschiff|Shadowiki: Frachtschiff}}</ref> konkurriert die Regulus-Tochter mit [[Aztechnology]]s [[Free Transit Cartage]], [[Mærsk-Sealand]], und dem [[Portugal|portugiesischen]] [[Lusiada Naval Interests]] sowie dem [[Frankreich|französischen]] Verkehrs- und Logistikmulti [[ESUS]] und [[Wuxing]]s [[Worldwide Shipping]].


==Kooperation==
===Kooperation===
In [[Hamburg]] bestand [[2070]] - ungeachtet der sonstigen Konkurrenz - mit der [[Wuxing]]-Tochter ein Joint Venture, da die beiden Logistik-Riesen gemeinsam das [[Arkologie]]-ähnliche Superkai "SeaGate" bauten.
Der Konzern arbeitet in [[Europort]] eng mit [[Mærsk Incorporated Assets]] zusammen.<ref>{{QDE|kd}} S.196</ref>


Bei der Drohnenflotte die in der [[ADL]] im Rahmen von Regulus' Lieferdienst die Bestückung der ''selbstauffüllenden Kühlschränke'' mit Aldi-Real-Produkten übernimmt, besteht seit dem [[Crash 2.0]] und der Übernahme von [[IFMU]]s [[Drohne]]nsparte durch S-Ks [[Amalgamated Technologies and Telecommunications|ATT]] ein erzwungenes Joint Venture mit [[Saeder-Krupp]].
==Wichtige lokale Aktivitäten==
===Allianz Deutscher Länder===
Bei der Drohnenflotte die in der [[ADL]] im Rahmen von Regulus' Lieferdienst die Bestückung der ''selbstauffüllenden Kühlschränke'' mit Aldi-Real-Produkten übernimmt, besteht seit dem [[Crash 2.0]] und der Übernahme von [[Internationale Fahrzeug- und Maschinen-Union AG|IFMU]]s [[Drohne]]nsparte durch S-Ks [[Amalgamated Technologies and Telecommunications|ATT]] ein erzwungenes Joint Venture mit [[Saeder-Krupp]].
 
In '''[[Hamburg]]''' bestand [[2072]] - ungeachtet der sonstigen Konkurrenz - mit der [[Wuxing]]-Tochter ein Joint Venture, da die beiden Logistik-Riesen gemeinsam das [[Arkologie]]-ähnliche Superkai "[[SeaGate]]" bauten. - Regulus Transport Services gehört in Hamburg zu den Mitgliedern und Anteilseignern des [[Hamburger Hafen Management Center]]s, was ihr Sitz und Stimme im [[Hafenrat]] sichert, der die [[Freihafenhandelszone]] verwaltet.<ref>{{QDE|ss2}} S.158</ref> Diese Position hat Regulus auch [[2080]] noch inne. Vertreten wird der Konzern von [[Katharina van Leeuwen]].<ref name="DPH 76">{{QDE|dp:h}} S.76</ref>


==Tochterfirmen==
==Tochterfirmen==
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;SpeedDi : an [[FTS]] angeschlossenes Verteilsystem im Rhein-Ruhr-Megaplex (vorzugsweise für Frischware der [[Aldi-Tengelmann-Lidl-Metro Gruppe|ATLM-Group]])


===Beteiligungen===
==Mitarbeiter==
Regulus Transport Services gehört in Hamburg zu den Mitgliedern und Anteilseignern des [[Hamburger Hafen Management Center]]s, was ihr Sitz und Stimme im [[Hafenrat]] sichert, der die [[Freihafenhandelszone]] verwaltet.
*[[Katharina van Leeuwen]] - Vertreterin im Hafenrat<ref name="DPH 76"/>


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Aktuelle Version vom 9. Juli 2024, 13:06 Uhr

Regulus Transport Services
Überblick (Stand: 2073)
Mutterkonzern:
Regulus Joint Industries
Branche: Logistik, Transport
Konzernstatus: Tochterfirma

Regulus Transport Services ist eine Abteilung des niederländisch-britischen Konzerns Regulus Joint Industries.

Geschäftsprofil

Regulus Transport Services fasst die gesamte Logistiksparte von Regulus zusammen, was sowohl Speditionen und Lieferdienste umfasst, die etwa Aldi-Real-Märkte mit Waren versorgen, oder diese per Lieferdrohne direkt zu den Käufern nach Hause liefern, als auch den umfangreichen Seefrachtbereich.

Wichtige Beteiligungen

Verbindungen

Konkurrenz

Namentlich in der Frachtschifffahrt [L 1] konkurriert die Regulus-Tochter mit Aztechnologys Free Transit Cartage, Mærsk-Sealand, und dem portugiesischen Lusiada Naval Interests sowie dem französischen Verkehrs- und Logistikmulti ESUS und Wuxings Worldwide Shipping.

Kooperation

Der Konzern arbeitet in Europort eng mit Mærsk Incorporated Assets zusammen.[2]

Wichtige lokale Aktivitäten

Allianz Deutscher Länder

Bei der Drohnenflotte die in der ADL im Rahmen von Regulus' Lieferdienst die Bestückung der selbstauffüllenden Kühlschränke mit Aldi-Real-Produkten übernimmt, besteht seit dem Crash 2.0 und der Übernahme von IFMUs Drohnensparte durch S-Ks ATT ein erzwungenes Joint Venture mit Saeder-Krupp.

In Hamburg bestand 2072 - ungeachtet der sonstigen Konkurrenz - mit der Wuxing-Tochter ein Joint Venture, da die beiden Logistik-Riesen gemeinsam das Arkologie-ähnliche Superkai "SeaGate" bauten. - Regulus Transport Services gehört in Hamburg zu den Mitgliedern und Anteilseignern des Hamburger Hafen Management Centers, was ihr Sitz und Stimme im Hafenrat sichert, der die Freihafenhandelszone verwaltet.[3] Diese Position hat Regulus auch 2080 noch inne. Vertreten wird der Konzern von Katharina van Leeuwen.[4]

Tochterfirmen

Regulus Transport Services hat seinerseits mehrere lokale und regionale Töchter:

InTime Transports
Spedition im Rhein-Ruhr-Megaplex
SpeedDi
an FTS angeschlossenes Verteilsystem im Rhein-Ruhr-Megaplex (vorzugsweise für Frischware der ATLM-Group)

Mitarbeiter


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks