Diskussion:Shedim

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die ersten Shedim-Fälle gab es eigentlich erst 2062, allerhöchstens in den letzten Tagen des Dezember '61. Das Problem hatte ich auch schon mit dem Artikel Jahr des Kometen. Ich habe alles weggelassen, was erst 2062 stattfand.
--Loki 12:36, 15. Mär. 2007 (CET)

Im Strassenmagie heisst es wörtlich: "Die erste öffentliche Begegnung mit Shedim fand weltweit während des Jahes des Kometen, 2061, statt." Da ich YotC grade nicht zur Hand habe, weiss ich nicht, ob diese Aussage so korrekt ist. Ich prüfe dass und werde das ggf. abändern.
--Bricktop 13:33, 15. Mär. 2007 (CET)
Ich habe nochmal in die YotC Timeline geguckt und du (und das Straßenmagie-Quellenbuch) hast recht. Die ersten Fälle werden dem 24. Dezember 2061 zugerechnet. Die Auferstehung von Ibn Eisa war sogar schon im September. Ich füge die Shedim dann auch mal dem Jahr des Kometen-Artikel hinzu.
--Loki 13:58, 15. Mär. 2007 (CET)