Quelle, de: Shadowrun/Inhaltsverzeichnis

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen


  • Wir Schreiben Das Jahr 2050
  • Nacht Über Der Stadt
  • Und Es Begab Sich
  • Die Spielkonzepte
    • Das Würfeln
      • Die Regel der Eins
      • Die Regel der Sechs
      • Erfolgsproben
      • Widerstandsproben
      • Freie Proben und Proben gegen Widerstand
      • Vergleichende Erfolgsprobe
      • Würfelpools
      • Modifikatoren
      • Weitere Konventionen
    • Definitionen
      • Charaktere
      • Fertigkeiten
      • Magie
      • Die Matrix
  • Die Metamenschheit
  • Charaktererschaffung
    • Attribute
      • Attributsstufen
    • Weitere Unterscheidungen
      • Fertigkeiten
      • Ausrüstung
      • Zaubersprüche
      • Connections .
    • Die Erschaffung von Charakteren
      • Archetypen
  • Archetypen
  • Charakterentwicklung
    • Fertigkeiten
    • Würfelpools
      • Der Astralpool
      • Der Abwehrpool
      • Der Ausweichpool
      • Der Hackingpool
      • Der Magiepool
    • Geld
    • Sprachen
    • Zustandsmonitore
    • Allergien
      • Substanzen
      • Auswirkungen
    • Die letzten Schritte
    • Erschaffung und Modifizierung von Archetypen
      • Metamenschen
      • Kauf von Freunden
    • Modifizierung von Archetypen
  • Einsatz Von Fertigkeiten
    • Fertigkeitsstufen
    • Erfolgsproben
    • Sich Zeit lassen
    • Das Fertigkeitenschema
    • Konzentrationen & Spezialisierungen
    • Fertigkeitskategorien
      • Aktionsfertigkeiten
      • Bauen/Reparieren-Fertigkeiten
      • Wissensfertigkeiten
      • Sprachfertigkeiten
      • Spezielle Sprachen
      • Spezielle Fertigkeiten
  • Kampf
    • Die Kampfrundensequenz
      • Initiative
      • Zusätzliche Handlungen
    • Handlungen
    • Abfangen
      • Verfolgung
    • Würfelpools
    • Kampf mit Feuerwaffen
      • Mindestwurf
      • Zielmodiflkatoren
      • Die Erfblgsprobe
      • Schadensermittlung
      • Schadensreduzierung
      • Schadensanwendung
      • Zustandsmonitore
      • Deckung und Hindemisse
      • Automatische Waffen
      • Granaten
    • Nahkampf
    • Critter-Kampf
      • Überwältigen
    • Fahrzeuge Im Kampf
      • Fahrzeugattribute
      • Charaktere an Bord
      • Bewegung
      • Fahrzeugkampfrunden
      • Fahrzeugschaden
  • Magie
    • Die Schamanistische Schule
    • Die Hermetische Schule
      • Hermetische Bibliotheken
      • Der hermetische Kreis
    • Magische Fähigkeiten
      • Die Magiestufe
      • Der Entzug
      • Magische Gegenstände
    • Hexerei
      • Arten von Zaubern
      • Die Kraft von Zaubersprüchen
      • Spruchzauberei
    • Rituelle Hexerei
      • Stoffliche Verbindung
      • Ritualteams
      • Das Verfahren der Rituellen Hexerei
    • Beschwören
      • Herbeirufen von Naturgeistem
      • Herbeirufen von Elementargeistem
      • Verbannen
    • Entzug
      • Unkontrollierte Geister
      • Übernahme der Beherrschung
    • Der Astralraum
      • Astrale Wahrnehmung
      • Astrale Projektion
      • Astrale Bewegung
      • Unterwegs
      • Astralkampf
    • Das Grimoire
  • Die Matrix
    • Zugang zur Matrix
    • Zeit und Bewegung In der Matrix
      • Passcodes
      • Hallo, Vermittlung
      • Sicherheitscodes
      • "Fernsprech"-Auskunft
    • Verlassen der Matrix
    • Geographie der Matrix
      • Knoten und ihre Funktion
      • Central Processing Unit
      • Datenspeicher
      • I/O-Ports
      • Sub-Processing Units
      • System Access Node
      • Slave Node
      • Kartographierung von Systemen
      • Kartographierung der Telekomgitter
    • Cyberdecks
      • Master-Persona Control Programm
      • Technische Einzelheiten von Cyberdecks
      • Cyberdeck-Optionen
      • Verwendung von Cyberdecks
    • Cyberprogramme
      • Personaprogramme
      • UtilityProgramme
      • Sich abbauende Utilities
      • Das Fahren von Utilities
      • Programmieren aus dem Stand
      • Kampfutilities
      • Abwehrutilities
      • Sensorutilities
      • Maskenutilities
    • Decking
      • Bewegung in der Matrix
      • Wahrnehmung in der Matrix
      • Schnecken in der Matrix
      • Nackt in der Matrix
    • Cyberkampf
      • Initiative
      • Handlungen im Cyberspace
    • Intrusion Countermeasures (ICs)
      • Weiße ICs
      • Graue ICs
      • Schwarze ICs
      • Alarm
      • Die Gegenseite
    • Cyberprogrammierung
      • Herstellen von Cyberdecks
  • Ausrüstung
    • Persönliche Waffen
      • Projektilwaffen
      • Feuerwaffen
      • Feuerwaffen-Zubehör
      • Taserwaffen
    • Munition
      • Sprengstoffe
      • Schwere Waffen
    • Panzerung
    • Überwachung und Sicherheit
      • Zielgeräte
      • Kommunikationsgeräte
      • Überwachungsgeräte
      • Anti-Überwachungsgeräte
      • Sicherheitsgeräte
    • Überlebensausrüstung
      • Arbeitsausrüstung
    • Lebensstil
      • Unterhaltung
      • Elektronik
    • Cyberware
      • Headware
      • Bodyware
      • Cyberdecks und Programme
    • Biotech
      • Slap Patches
      • Magische Ausrüstung
    • Transportmittel
      • Bodenfahrzeuge
      • Schiffe
      • Flugzeuge
    • Militärisches Gerät
      • Panzer
      • Sicherheitsfahrzeuge
      • Ferngesteuerte Transportmittel
    • Fahrzeugwaffen
    • Riggerausrüstung
    • Tabellenteil
  • Nach Dem Shadowrun
    • Heilung
      • Genesung
      • Die Heilungstabelle
    • Chirurgie
    • Erste Hilfe
      • Tödliche Wunden und Erste Hilfe
      • Tödliche Wunden und Organschäden
    • Einzelteile
    • Zauberer und Schaden
    • Reduzierung von geistigem Schaden
    • Krankheiten und Toxine
      • Toxine
      • Krankheiten
    • Die Beute vermarkten
      • Einen Hehler finden
      • Die Beute
      • Das Treffen
    • Lebensstil: Reich oder im Schatten
    • Die Einhaltung laufender Zahlungen
    • Karma
      • Sofortiges Karma
      • Gutes Karma
      • Magische Betätigungen
  • Hinter Den Kulissen
    • Riskante Situationen
      • Einsatz sozialer Fertigkeiten
      • Einsatz von Bauen-/Reparieren-Fertigkeiten
      • Einsatz von Fahrzeugfertigkeiten
      • Einsatz von Wissensfertigkeiten
      • Einsatzvon Sprachfertigkeiten
      • Die Last schleppen
      • Wahrnehmung und Wirklichkeit
    • Schnelle Matrixgenerierung
      • Die Auswahl eines Sicherheitscodes
      • Entwurf des Systemaufbaus
      • Festlegung der Sicherheitscodes
      • Installierung von ICs
      • Installieren von Datenwerten
    • Der Lauf durch die Schatten
      • Zurechtschneidem des Abenteuers
      • Schattenlaufen und der Tod
    • Die Gewährung von Karma
      • Überleben
      • Erfolg
      • Risiken
      • Individuelle Karmazuteilungen
    • Glossar des Slangs von 2050
  • Connections
  • Critters
    • Die Kräfte der Erwachten
    • Farbtafeln Critters
    • Schwächen
    • Cyberware für Critters
    • Eine Auswahl Erwachter Wesen
    • Critter-Werte
  • 2050: Der Nordwesten
  • Seattle
    • Anreise nach Seattle
    • Die Regierung
      • Seattles Metroplex-Garde
    • Besucherinformationen
      • Medizinische Hilfe
      • Rechtshilfe
      • Öffentliches Datennetz
      • Notfalldienste
    • Nahverkehr
    • Unterhaltung und Medien
    • Sehenswürdigkeiten
      • Stammesniederlassungen
      • Konzernniederlassungen
      • Die Schattenseiten von Seattle
  • Der Erste Run
    • Das große Fressen
      • Her mit den Stuffers!
      • Der Stuffer Shack
      • Wer treibt sich rum im Stuffer Shack?
      • Stuffer-Shack-Legende
      • Die Schiesserei
      • Die Seattle-Supermarkt-Sauerei
      • Das große Saubermachen
      • Karma
      • Die Chiller Thrillers