Medizinhütte

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für Schamanen sind Medizinhütten heilige magische Orte. Ihre Kräfte sind dort besonders mächtig. Medizinhütten sind meist einem bestimmten Totem gewidmet. Vor allem werden Medizinhütten benutzt, um neue Zauber zu erlernen.

Der Begriff Medizinhütte ist insofern ungenau, als dass auch Höhlen, Zelte, Zimmer oder Steinkreise zur Medizin-„Hütte“ umfunktioniert werden können. Einzige Voraussetzung ist, dass der Ort in sich geschlossen sein muss (zum Beispiel durch Wände) und mindestens drei mal drei Meter groß ist.

Federn, Hörner, Felle, Kristalle und andere Gegenstände sehen für Laien zwar aus wie Dekoration, dienen aber tatsächlich der Macht, die von der Hütte ausgeht. So sind besonders stark „geschmückte“ Medizinhütten mächtiger als schlichte.

Shadowtalk Pfeil.png Und es reicht nicht, die ganzen Sachen aufzustellen und aufzuhängen... Du mußt auch für jedes Teil, das Du in Deine Medizinhütte einbauen willst, Mana - und eigene Kraft - investieren. - Als ich mir damals, als ich mich auf meine Initiation und die Beschwörung meiner süßen, kleinen Verbündeten Sarah vorbereitet, und dafür meine permanente Medizinhütte in meiner und Sakuras Wohnung im Elfenviertel von Seattle eingerichtet hab, mußte ich für jeden einzelnen, entscheidenden Schritt einen eigenen Tanz des Errichtens tanzen, damit der Ort auf Waschbärs Magie eingestimmt wurde, und dort später Waschbärs Gaben ihre Kraft entfalten konnten. - In China, wo ich später mit meinem Erdformen-Zauber und Sarahs Unterstützung mehrere Höhlentempel für Waschbär geschaffen hab, ging das dann allerdings viel einfacher und leichter von der Hand... Kann das!
Shadowtalk Pfeil.png Ruth "Racker" Redmond ...werd' halt immer besser!

Medizinhütten sind traditionell ein Element des Schamanismus - so wie Hermetische Bibliotheken zur Hermetischen Magie gehören. Das hat dazu geführt, dass die Neue Universität Erfurt in akademischen Kreisen den abfälligen Spitznamen "Medizinhütte" bekommen hat, weil man sich dort im Rahmen des Paradigmas der Vereinigten Magietheorie neben der Hermetik auch auf Schamanismus einlässt...


Siehe auch

Quellenindex

Deutsch Englisch