Quelle, de: Shadowrun/Produktbeschreibung
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2050 - Metamenschen und Magie
Die Verschmelzung von Mensch und Technik begann im späten 20. Jahrhundert. Die Vernetzung von menschlichem Bewußtsein mit Computern war nur der erste Schritt. Implantate, die Reflexe "auf Touren" brachten, und kybernetische Ersatzteile folgten bald. Dann kam es zum Erwachen. Eine dreitausendjährige Pause im Fluß der mystischen energien ging zu Ende, und Magie kehrte auf die Welt zurück. Elfen, Zwerge, Orks und Trolle warfen ihre menschliche Hülle ab und nahmen ihre wahre Gestalt an.
In der Welt des Jahres 2050 werfen die monströsen Megaplexe lange Schatten. Dort leben Sie als Schattenläufer in den Schluchten zwischen den gewaltigen Konzerngebäuden. Sie könnten ein Technomancer sein, der sich wie ein Flüstern durch die Datenbanken riesiger Firmen schleicht und Informationen manipuliert, oder ein Straßensamurai, käuflicher Vollstrecker mit Reflexen, die ihn zum ultimaten urbanen Raubtier machen, vielleicht gar ein Magier, jemand mit der uralten Gabe, jene magischen Energien zu lenken und zu formen, die jetzt die Erde verändern. Denn solche Fähigkeiten sollten Sie schon mitbringen, wenn Sie ein Megakon für einen Schattenlauf anheuert[...]