Projekt Pyro

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Projekt Pyro war ein geheimes Projekt von Ares Macrotechnology, bei dem der Konzern Insektengeister für den Kampf gegen andere Insektengeister abrichtete.

Leitung

Nachdem Nicholas Aurelius Damien Knight diese Idee unterbreitete, übertrug dieser Aurelius die Leitung über diese Projekt. Somit hatte Aurelius sowohl Pyro als auch Projekt Avalon unter seiner Ägide.[1] Mit dessen Tod im Jahr 2074 fehlte den Projekten allerdings jemand, der den unsichersten Stellen einen Riegel vorschob.[2]

Nach dem Tod von Projektleiter Aurelius ging man davon aus, dass Pyro eingestampft wurde, was aber nicht der Fall war - fortan wurde es von Otto Hendricks, einem Insektenschamanen geleitet, der als "Otto Stevens" diese Position weiterführte.[3] Der Projektmanager ist allerdings Hendricks' Rechte Hand (und ebenfalls Insektenschamane) Derrick Stokes.[4]

Ziel

Projekt Pyro hatte zum Ziel, ganze Insektengeist-Nester gegen andere abzurichten, indem sie die angeborene Feindseligkeit gegenüber anderen Insekten zu Nutze machten. So wurden etwa Fangheuschrecken-Geister gegen Ameisengeister eingesetzt. Wenn ein Nest sich zu einem Problem entwickelte, etwa weil seine Effektivität sank, es sich auflehnte oder gar reizbar reagierte, verwendete man die Waffen aus Projekt Avalon, um die Sache zu bereinigen, was etliche tote Insektengeister zur Folge hatte und die überlebenden Exemplare zu erklärten Feinden von Ares machte.[2]

Ares hatte vermutlich wenigstens 3 weitere Projekte, die ähnlicher Natur waren.[5]

UnlimiTech

Um einen Deckmantel zu besitzen, gründete Ares die Firma Unlimited Technologies (UnlimiTech).[1]

Ereignisse

Soaring-Owls Rücktritt

Ein spontaner Besuch von Roger Soaring-Owl, vorheriger Geschäftsführer von Knight Errant, in einer UnlimiTech-Einrichtung im Jahr 2072 sorgte für dessen plötzliches Ausscheiden. Selbiger sollte später einen Schattenkrieg - wahrscheinlich mit Unterstützung von Ghostwalker - führen. Sein Nachfolger wurde Clayton Wilson, Gründer von Lone Star, der keine moralischen Bedenken zu haben schien - genau wie Major Mark Woods von Knight Errant Deutschland.[1]

Tod von Aurelius

Nachdem etliche Insektengeister im Laufe von Pyro umkamen, wurde Nicholas Aurelius schließlich selbst Opfer der Bugs. Am 5. September 2074 attackierten sie sein Flugzeug und zerrissen ihn in der Luft, nachdem er mit einem Fallschirm rausgesprungen war.[1]

Weitere Experimente

Mit der Abwenseheit von Aurelius nach dessen Tod scheint das Projekt nur noch extremer geworden zu sein, auch wenn man zunächst dachte, dass das Projekt eingestampft worden wäre. Jackpointer Sticks lud einige Aufzeichnungen in den Jackpoint hoch, bei dem er beschrieb, dass nun ein früherer Insektenschamane, Otto Hendricks das Projekt leitete. Als "Ottto Stevens" war er zum Executive VP aufgestiegen, obwohl er laut offiziellen Aufzeichnungen 2058 zum Tode verurteilt wurde. Damals hatte er als einer der führenden Köpfe des Chicagoer Zweiges der Universellen Bruderschaft einige Verschmelzungen von Metamenschen mit Insektengeistern durchgeführt.[6]

Das Projekt, intern gekennzeichnet als "40-120928" erhielt zunehmend Personal - allesamt Personen, die Disziplinarmaßnahmen erhalten sollten oder in den Leistungsbeurteilungen schlecht abschnitten und daher eigentlich nicht in ein streng geheimes Projekt mit erhöhter Sicherheitsfreigabe und Vergünstigungen versetzt werden sollte - und die auch noch zufällig überwiegend treu zu Arthur Vogel standen. Mehr noch: Sticks sollte zudem auch desertierte FireWatch-Mitglieder zurückbringen - bevorzugt lebendig.[7]

In diesem Zuge erfuhren immer mehr FireWatch-Mitglieder von Pyro und dessen Vorgänge; alsbald gab es keine Freiwilligen mehr, sodass man Leute, wie beschrieben, strafversetzte. Nicht wenig FireWatch-Mitglieder versuchten, dies auf dem kurzen Dienstweg nach oben zu tragen, aber selbst Damien Knight betrachtete jene, die dem Projekt widersprachen, als "Verräter an der Mission", was auch immer dies sein sollte. Etliche Mitglieder desertierten, wenn sie konnten und gingen in den Untergrund, wenn sie nicht von Ares selbst zum Ziel werden wollten. Ares wollte diese Mitglieder gerne lebend zurück haben - für Pyro.[8]

Überfall

2079 überfielen Anne Ravenheart, Jackpoint-Mitglied Sticks und die desertierten FireWatch-Mitglieder Otto Hendricks in der Anlage von Pyro. Die Gruppe versuchte, einige der Versuchsopfer mitzunehmen, um sie der Öffentlichkeit als Beweis für den Wahnsinn innerhalb von Ares zu zeigen, aber der Angriff schlug fehl, da sie auf massiven Widerstand von Hendricks Geistern und Alphas stießen.[9]

Abgefangene Daten zeigen auch, das Otto Hendricks das Projekt Night Visitor leitete, welches offenbar als Rekrutierungsprogramm für Pyro diente, sowohl innerhalb als auch außerhalb von Ares.[10]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks