Derrick Stokes

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Derrick Stokes
Geschlecht Männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv Insektenschamane
Konzern­angehörigkeit Ares Macrotechnology
Tätigkeit Projektmanager

Derrick Stokes ist ein Insektenschamane, die rechte Hand von Otto Hendricks und Projektmanager für Projekt Pyro und Projekt Avalon bei Ares Macrotechnology.[1]

Biographie

Kindheit und Jugend

Derrick wurde während Bug City in Chicago geboren, was seine Eltern aber überlebten. Sein Vater, ein Bauingenieur, fand nach der Öffnung der Mauer im Jahr 2058 einen Job bei der UCAS-Regierung und wurde Teil eines Gutachter- und Wiederaufbauteams. Seine Mutter erlitt direkt nach seinem sechsten Geburtstag einen Nervenzusammenbruch und beging Suizid - laut offiziellen Polizeiakten.[2]

Erwachen

Sein Vater nahm ihn von Zeit zu Zeit auf "ungefährliche" Dienstreisen mit, wobei sie der Containment Zone aber stets fern blieben. In Derricks zwölftem Lebensjahr erwachte er während einer dieser Dienstreisen und erweckte versehentlich einen schlafenden Kakerlakengeist und sah mit an, wie dieser seinen Vater und den Rest von dessen Gutachterteam zerriss. Statt Angst empfand Derrick aber eine gewisse Faszination und konnte nicht anders, als dem Gemetzel zuzusehen. Warum auch immer, aber der Kakerlakengeist ließ Derrick in Ruhe und verschwand in Richtung Stadtkern.[2]

Magische Ausbildung

Derrick kam danach zu Pflegeeltern, aber erst eine Weile später wurde er von einem lokalen Straßenmagier entdeckt, der bei ihm den Umgang mit seiner Magie erlernte. Gleichzeitig lernte der Elf auch fleißig hinsichtlich der Insektengeister, weil er tatsächlich hoffte, selbst ein Insektenschamane werden zu können. Sein Mentor stellte ihn aufgrund seiner Obszession zur Rede und verdeutlichte ihm, dass er als Hermetiker niemals ein Schamane werden würde. Derrick tötete seinen Mentor und floh in die Chicago Containment Zone.[2]

Unter Hendricks

Irgendwann später begnete er dann Otto Hendricks, einem Insektenschamanen, der einst Teil der Universellen Bruderschaft gewesen ist und versprach ihm alles, was er wollte - seitdem ist er Hendricks treu ergeben.[2]

Kopfgeld

Stokes sollte im Rahmen der Operation "Gentleman Caller" Testsubjekte beschaffen, was das FBI jedoch spitz kriegte. Er ist nun auf der Nummer 5 der Most-Wanted-Liste der UCAS und hat ein Kopfgeld von 30.000 Nuyen für seine Ergreifung.[3]

Aussehen

Derrick ist ein Elf von etwa 2 Metern Körpergröße. Er hat das Image einer Art von Grunge-Hipster-Badboy aufgebaut, was er zu seinem Vorteil nutzt, sodass er zwar etwas "dreckig" wirkt, aber nicht zu sehr. Heraussstechend sind dabei seine langen, fettigen, blonden Haare.[2]

Persönlichkeit

Der Elf ist sehr charismatisch und talentiert im Betrügen, wobei er keine Skrupel besitzt, diese Dinge noch mit Magie zu verstärken.[2]

Fähigkeiten

Er ist ein Insektenschamane, der aufgrund der Nähe zur CZ fast zum Toxiker geworden wäre. Aufgrund seiner langen Jahre in Chicago ist er hervorragend als Jäger und Überlebenskünstler und kann mit einer Vielzahl von Waffen umgehen, auch wenn er sich eher auf Knüppel, Pistolen und seine abgesägte SChrotflinte vom Modell Defiance T-250 verlässt, die er "Marlene" getauft hat.[2]

Auf der "Jagd" nutzt er oft seine Magie, um seine Beute in Fallen zu locken und dort dann festzunageln.[2]

Tätigkeit

Derrick erledigt Aufträge für Hendricks, wenn die Führungsebene von Ares nichts davon erfahren soll[4], wie etwa in Washington F.D.C..


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks