Roger Soaring-Owl

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Roger Soaring-Owl
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität Sioux Nation
Konzern­angehörigkeit Knight Errant (früher)
Colt (2081)
Zugehörigkeit Sioux Defense Force
Tätigkeit Militärberater

Roger Soaring-Owl war der frühere Chef von Knight Errant und später ein Militärberater der Sioux Nation.

Biographie

Roger Soaring-Owl trat im Februar 2072 plötzlich zurück, nachdem er die O'Hare-Einrichtung von Unlimited Technologies besucht hatte.[1] Er nahm stattdessen einen hochbezahlten Militärberatervertrag bei der Sioux Nation an. Es heißt, er habe bei UnlimiTech etwas gesehen, das mit Insektengeistern zu tun gehabt hatte.[2] Sein Nachfolger wurde überraschenderweise Clayton Wilson, der Gründer von Lone Star, welcher schon vor langer Zeit aus seinem eigenen Konzern gedrängt wurde.[3] Soaring-Owl begann anschließend einen Schattenkrieg gegen UnlimiTech und Damien Knight, wobei er vermutlich Unterstützung von Ghostwalker erhielt.[4]

2081 ist Roger im Vorstand des Waffenherstellers Colt.[5]

Beziehungen

Roger war früher ein enger Freund von Damien Knight.[6] Die frühere Colonel von Knight Errant, Anne Ravenheart, war sein bevorzugter Schützling gewesen.



Endnoten

Widersprüche

Während Sturmfront und Konzerndossier besagen, dass Soaring-Owl 2072 zurücktrat, behauptet Blackout (S.17), dass er 2074 zurücktrat.

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks