Linh Hurtigruten

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Linh Hurtigruten
Alias Horny
Geschlecht weiblich
Metatyp Trollin
Magisch aktiv Aspektzauberin (Wu-Fa)
Nationalität burmesisch (Aztlaner Vater)
Konzern­angehörigkeit Aztechnology (ehem. ?)
Zugehörigkeit «Rangun City Golden Knights»
Tätigkeit Urban Brawlerin (Medico), davor Medizin- / Thaumaturgie-Studentin (angehende Sanologin)

LinhHornyHurtigruten ist der weibliche, magisch begabte, trollische Medico der «Rangun City Golden Knights».

Biographie

Linh Hurtigruten entstammt der Verbindung eines Aztlaners und einer Asiatin - er Norm mit stark ausgeprägtem Trollfetisch, sie eine burmesische Trollin, die nominell an der Bar und als Masseurin in einem "Massagesalon" in Rangun tätig war, ehe sie (zu diesem Zeitpunkt bereits schwanger) eine pro-forma-Anstellung als seine "persönliche Assistentin" bei der lokalen Aztechnology-Niederlassung erhielt. Vom Vater anerkannt, wuchs sie in einer - speziell für die Verhältnisse Ranguns - sicheren Konzernsiedlung auf und besuchte die konzerneigene Pre-School, eine Elementary und schließlich die High School. Ihr magisches Talent zeigte sich bereits in der zweiten Klasse der Grundschule, was ihr eine umgehende Förderung bescherte. Hiervon profitierte sie jedoch in weit geringerem Maße, als vorgesehen und erhielt regelmäßig schlechte Bewertungen, da ihre vom Konzern gestellten Lehrer offenbar Probleme damit hatten, zu erkennen, dass ihre Gabe sie auf Spruchzauberei und da auf Heilzauber limitierte.

Shadowtalk Pfeil.png Was nur einmal mehr beweist, was für ein fragwürdiges Privileg eine solche Förderung im hauseigenen Bildungs- und Schulsystem eines (Mega-)Konzerns in der Praxis vielfach darstellt!
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR

Nachdem man - als sie bereits kurz davor war, die «Juan Aztcapotzalco»-High School nach weniger als 12 Schuljahren und ohne vollwertigen Abschluss zu verlassen - endlich erkannte, auf welchem Gebiet ihre Begabung lag, erhielt sie letztlich doch noch eine zumindest in den Grundzügen auf die genaue Art ihrer magischen Begabung zugeschnittene magische Ausbildung und im Anschluss an ihren Highschool-Abschluss ein Stipendium für eine Sanologen-Ausbildung in Form eines kombinierten Medizin- und Thaumaturgiestudiums an einer staatlichen Universität im chinesischen Henan.

Shadowtalk Pfeil.png Deren Medical School bereits zu Zeiten der unbeweint zerfallenen VR China im Ruf stand, ihren Studenten zwar eine hohe fachliche Qualifikation und fundierte handwerkliche Kenntnisse speziell im Bereich der Chirurgie zu vermitteln, aber das Thema "medizinische Ethik" stark zu vernachlässigen, eine Brutstätte anti-hippokratischer Umtriebe zu sein, auch eher zweifelhafte chirurgische Prozeduren zu lehren und insbesondere, was die Quellen für Spenderorgane und Anatomieleichen anging, mehr als laxe Standards zu haben. Es gab um die Jahrtausendwende sogar einen kleinen Skandal in westlichen Medien, weil herauskam, dass Gunther von Hagens, der damals eng mit dieser Universität kooperierte um an tote, menschliche Körper zum Plastinieren für seine ohnehin nicht unumstrittene "Körperwelten"-Ausstellung zu kommen, von dort Leichen bzw. Leichenteile von hingerichteten politischen Gefangenen und in der Haft verstorbenen Dissidenten bezogen und für seine Arbeit verwendet hatte... Ich vermute stark, dass sich dies (also der Umgang mit der Frage der medizinischen Ethik) unter Henans Neo-Kommunisten nicht wirklich gebessert haben wird!
Shadowtalk Pfeil.png ÆtherReader
Shadowtalk Pfeil.png FYI: Fragliche Ausstellung findet sich mittlerweile bei uns, in Hamburg, wo die plastinierten Körper(-teile) nach Jahrzehnten als "Wanderzirkus" ihren dauerhaften Platz gefunden haben und für Interessierte nach wie vor zu besichtigen sind (warum auch immer sich heutzutage noch jemand das in Natura anschauen möchte, wo man dergleichen doch problemlos in der Matrix findet).

Für ein Praxissemester, das sie am «Myanmar Capital Hospital» leistete, kehrte Linh Hurtigruten jedenfalls in ihre Geburtsstadt nach Burma zurück.

Brawler-Karriere

Dort wurde sie dann im Sommer 2082 direkt vom lokalen Urban Brawl-Team der «Golden Knights» als deren neue Medico für die anstehende, neue Saison in der Jade Dragon League verpflichtet.

Shadowtalk Pfeil.png Nachdem ihr Vorgänger auf ihrer Spielposition im Zuge des - den Einnahme-Ausfällen wegen der ISSV-Sperre für die '82 Stadtkrieg WM in den AGS und den Khan Brawl geschuldeten - großen Ausverkaufs an Spielern für einen siebenstelligen Nuyenbetrag zu den «Tenochtitlán Volcanoes» in die NAUBL gewechselt war. ... Ich bin mir nicht sicher, was ihr Papi, der allerdings schon seit zwei Jahren nicht mehr in Rangun sondern im vietnamesischen Hanoi in leitender Position für Aztech tätig ist, von diesem doch recht plötzlichen Richtungswechsel bei der beruflichen Laufbahn seiner Tochter hält...
Shadowtalk Pfeil.png AzziWatch™
Shadowtalk Pfeil.png Sie selbst hat sich in ihrer Position ungeachtet fehlender Vor-Erfahrung in Sachen Urban Brawl - von kleineren Aussetzern mal abgesehen - jedenfalls recht gut gemacht, und hatte mit Sicherheit ihren Anteil daran, dass unser Team aus Rangun in den folgenden beiden Jahren, wo ihm internationale Spiele verwehrt waren, seinen Platz in der JDL behaupten konnte. - Ist echt 'ne taffe Trollin und fähige Medicae!
Shadowtalk Pfeil.png WarHamster < play: "Go Go Golden Knights".mp3 >

Die letzte Begegnung der '82/'83-er Saison vor der Winterpause hatte ihr Team gegen die von MCTs Zen-Marsh Chemicals unterhaltenen, in rot und sandbraun spielenden «Khmer Warriors Phnom Penh». Da es für Rangun ein Auswärtsspiel war, wurde die Partie in der heimischen Kriegszone der Kambodschaner ausgetragen. Die Tatsache, dass ein ehemaliges Gefangenenlager der Roten Khmer innerhalb des Areals liegt, wurde der jungen Medicae der «Golden Knights» fast zum Verhängnis: Die noch nicht fertig ausgebildete Sanologin und Wu-Fa, die in rascher Folge mehrere Heilzauber wirken musste, um mehrere ihrer Mannschaftskollegen am Leben zu halten, übernahm sich wegen der verheerenden magischen Hintergrundstrahlung dermaßen, dass sie noch auf dem Feld ins Koma fiel.

Shadowtalk Pfeil.png ...was die offen meta-feindliche Vereinsführung des Teams aus Phnom Penh regelrecht abgefeiert hat, weil Linh Hurtigruten ja unzweifelhaft eine Trollin ist, deren magische Begabung für die japanischen Konzern-Chauvinisten per se sowas wie ein rotes Tuch darstellt. Gibt Bilder davon in der Matrix. Übelst.
Shadowtalk Pfeil.png Black'n'Decker - Den folgenden, verdienten Shitstorm und die Terrapulse an Hassmails habe ich der Teamleitung wie auch Zen-Marsh und ihrer Mutter Mitsuhama von Herzen gegönnt!

Auch, wenn sie mutmaßlich bis zum Ende der Winterpause wieder spielfähig sein dürfte, entschied sich das Management der «Knights», dass sie den inadäquaten Ersatzmann auf der Medico-Position unbedingt ersetzen mussten.

Shadowtalk Pfeil.png ...weshalb sie sich gezwungen sahen, mit Banger Azariah „Sima“ Simanungkalit noch einen weiteren Spieler nach Europa zu verkaufen, der ihnen immerhin 7.2 Millionen Euro brachte, und künftig für die «AGC LabRats» bei uns in der DSKL spielen wird.
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind

Der neue Ersatzsanitäter der «Knights» ist mit Thanh "Bruder Ho" Haq, ein studierter Mediziner, der auf 19 erfolgreiche Jahre als Medico und Teamarzt bei «Macao Mayhem» zurückblicken kann. Anders, als sein untauglicher Vorgänger dürfte dieser auf der Position eine echte Entlastung für die junge, magisch begabte Medicae darstellen.


Name

Ihren Kampfnamen erhielt die angehende Medico, weil sie in ihrem ersten Testmatch für die «Knights» schlichtweg vergessen hatte, dass der Medico bzw. Sani, wie es im deutschen Sprachraum heißt, beim Urban Brawl bzw. Stadtkrieg nicht nur nicht angegriffen werden darf, sondern auch effektiv nicht kämpfen darf, und sie einen Gegenspieler in der Kriegszone mit einem Kopfstoß attackiert hatte.

Shadowtalk Pfeil.png Was für sie - trotz guter Dokumentation durch diverse Trideokameras und absoluter Eindeutigkeit der Sachlage - bis auf eine 20-minütige "Freeze"-Strafe folgenlos blieb...!
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind ...unverständlicher Weise.

Quellen