Magische Begabung

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.

Magische Begabung ist die Fähigkeit Mana zu manipulieren und Magie zu wirken. Personen mit dieser Fähigkeit bezeichnet man als magisch Begabte.

Metamenschheit

Innerhalb der Metamenschheit sind die sogenannten "Erwachte"n, wie magisch begabte Personen bezeichnet werden, relativ rar. Ein Richtwert ist, dass etwa ein Prozent der Bevölkerung eine magische Begabung hat. Hier gibt es zum einen regionale Unterschiede. Zum anderen ist die tatsächliche Ausreifung einer Begabung auch von kulturellen Faktoren abhängig. In den meisten Teile der Welt und insbesondere für die Konzerne gelten Magier aber als eine so wertvolle Ressource, dass es Programme zur frühen Identifizierung magischer Begabter und viele Fördermöglichkeiten gibt.

Drachen

Drachen besitzen wie auch andere Dracoformen von Geburt an mächtige magische Fähigkeiten, wie etwa die Befähigung, zu levitieren. Man weiß, dass sie zum Zeitpunkt des Schlüpfens schon Dualwesen sind, aber vermutlich sind sie das bereits zuvor. Es sind keine Fälle bekannt, bei denen Drachen nicht magisch aktiv wären.[1]

Abseits der paranormalen Fähigkeiten, die auch andere Dracoformen besitzen, sind Drachen in der Lage, ihre paranormalen Kräfte auch noch weiter zu verändern oder zu verbessern, besonders ihre Atemwaffen. Da kann es schon mal vorkommen, dass statt der erwarteten Flammenwolke plötzlich Blitze oder Säurewolken hervorkommen.[1]

Weitere

Daneben existieren noch Vernunftbegabte und Erwachte Wesen, die z.T. ebenfalls magisch begabt sind.


Endnoten

Quellenangabe