Beaux Retail: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 26. Januar 2024, 21:22 Uhr
Beaux Retail Überblick (Stand: 2072[1]) |
Mutterkonzern: |
Branche: Modehaus |
Konzernstatus: Tochterfirma |
Das Beaux Retail Consortium ist ein Modelabel von Mitsuhama Computer Technologies und bedient vorrangig die Konzernbürger des Japanokons mit Freizeit- und Geschäftskleidung der Mittelklasse.[1] Ursprünglich war Beaux Retail die hauseigene Marke von Cross Applied Technologies und Teil des Konzernimage. Allerdings wurde das Modelabel wie viele andere Teile des Cross-Imperiums verkauft, als der Konzern nach dem Crash von 2064 auf Betreiben von Ares zerschlagen wurde.
Geschichte
Zu Zeiten von Cross, war Beaux Retail ein wichtiges Element der Eigenpräsentation des Megakonzerns. Unter seinen Angestellten galt es praktisch als Pflicht, Beaux Retails-Freizeitanzüge zu tragen. Bekleidung von Erzkonkurrent Ares war dagegen schwer verpönt.
Produkte
2073 gehören im Bereich der Freizeitkleidung kurz- wie auch langärmlige Hemden mit Kragen und einfachen Mustern sowie Krawatten und Hosen zum Angebot von Beaux Retail, die bereits ab 20 Nuyen zu haben sind. Die Geschäftskleidung, die - gleichfalls einfach gemusterte - Anzugkombinationen für die Herren, Röcke für die Damen, Krawatten und Schuhe umfasst, ist dagegen mit Preisen ab 100 Nuyen deutlich teurer.
Kollektionen und Marken
Beaux Retail Cosmetics
Von Beaux Retail gibt es neben Mode auch Kosmetikserien, und beide Sparten profitierten jeweils von geschickten Cross-sales-Marketingkampagnen.
The Beaux
Die Nobelmarke "The Beaux" war Beaux Retails Versuch, in der Haute Couture Fuß zu fassen. Spät in Cross' Geschichte angesetzt, 2063, hatte die Marke nie eine wirkliche Chance, sich zu entwickeln, bevor der Crash CATCo zerriss, und so ist sie bis heute weitgehend unentwickelt und eine kleine Marke mit einigen dutzend Stores geblieben.
Endnoten
Einzelnachweise
- ↑ a b Konzerndossier S.33
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Weblinks