Jean-Paul: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 8. Juli 2013, 23:26 Uhr
Jean-Paul Überblick (Stand: 2073) | |
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Abkürzung: JP | |
Motto: "JP - Für jeden. Nicht alle" | |
Mutterkonzern:
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Branche: Modehaus | |
Konzernstatus: Tochterfirma |
Das Modeabel Jean-Paul - kurz: JP - hat seit Jahren einen festen Platz im Repertoire gehobener Schattenzirkel und gilt als so etwas wie der unausgesprochene Ausweis für Qualität, Verschwiegenheit und Professionalität, aber Jean-Paul-Anzüge werden selbstverständlich ebenso auch von Execs der unteren bis gehobenen Konzernränge, höheren Staatsbeamten und anderen Vertretern der Oberschicht getragen. Das Gepflegtes Understatement ist das Aushängeschild der Marke, die mit dem Slogan
wirbt, und neben einer breiten Selektion gepanzerter Geschäftskleidung auch ungepanzerte Kleidung anbietet. Diese zu tragen gilt in gewissen Kreisen als Beweis des Vertrauens zum Geschäftspartner. Andere sehen in diesem Teil von JPs Modellpalette dagegen einen Versuch der Marke, den Massenmarkt zu erreichen.[1]
Wie es auch immer sei: JP, das zweifelsohne ein Erbe des unvergessenen Modeschöpfers Jean-Paul Gaultier aus dem vergangenen Jahrhundert darstellt, ist im Aufwind begriffen. | |
ModeBlog |
2072 ist Jean-Paul eine Konzerntochter der Shiawase Corporation und - neben Vashon Island und Wellington Bros. - Teil von deren Bekleidungssparte Shiawase Fashion.[2]
Maßgeschneiderte Anzüge von Jean-Paul kosten 2073 von 7.000 ¥ aufwärts, was natürlich den Hauch des Exklusiven, der die Marke umweht, nur befördert.[3]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ Rabenwelten - Europäische Modelabels - JP
- ↑ Konzerndossier S. 154
- ↑ Lifestyle 2073 S. 161 Infobox Durchschnittspreise für Konzernmarkenkleidung, 174 (Duplikat der Infobox)
Quellenindex
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Weblinks