Quelle, de: SOX: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Weblinks: ist nicht mehr online, daher entfernt)
K (→‎Inhaltsverzeichnis: + div. interne Links)
Zeile 55: Zeile 55:
***Steine in der Mauer
***Steine in der Mauer
**Special Task Force [[SOX]]
**Special Task Force [[SOX]]
***Die Zonenverteidigungs- Streitkräfte
***Die Zonenverteidigungs-Streitkräfte
***Die Grenztruppen
***Die Grenztruppen
**Ratten und Aasfresser – die Schmuggler
**Ratten und Aasfresser – die [[Schmuggler]]
***Die deutschen [[Geisterratten]]
***Die deutschen [[Geisterratten]]
***Die französischen Charognard
***Die französischen [[Charognard]]
*'''DIE HERREN IM BUNKER'''
*'''DIE HERREN IM BUNKER'''
**Ökonomische Lebensberechtigung
**Ökonomische Lebensberechtigung
Zeile 74: Zeile 74:
***[[Saeder-Krupp]]
***[[Saeder-Krupp]]
***[[AGC|AG Chemie]]
***[[AGC|AG Chemie]]
***Esprit Industries
***[[Esprit Industries]]
***ESUS
***[[ESUS]]
***[[Proteus]] AG
***[[Proteus]] AG
***France Énergie
***[[France Énergie]]
***[[Ruhrmetall]]
***[[Ruhrmetall]]
**Der Kontrollrat
**Der Kontrollrat
Zeile 105: Zeile 105:
***Beziehungen
***Beziehungen
**[[Toxische Magier|Toxiker]]
**[[Toxische Magier|Toxiker]]
***Die Jünger des Reinigenden Feuers
***Die [[Jünger des Reinigenden Feuers]]
**Kannibalen
**Kannibalen
**Randgruppen
**Randgruppen
Zeile 121: Zeile 121:
***Funkstille im Netz
***Funkstille im Netz
**Hot Spots
**Hot Spots
***Zweibrücken – Stadt an der Grenze
***[[Zweibrücken]] – Stadt an der Grenze
***Luxemburg – die vergessene Hauptstadt
***Luxemburg – die vergessene Hauptstadt
***Metz – heiße Action in kalten Ruine
***Metz – heiße Action in kalten Ruine
Zeile 200: Zeile 200:
***Nach dem Shadowrun
***Nach dem Shadowrun
***Darsteller
***Darsteller


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 19. September 2009, 23:27 Uhr

Informationen

SOX.jpg

© Pegasus
Edition: 4
Sprache: deutsch
Seitenanzahl: 128
Preis: 23,00 €
Credits:
  • Entwicklung & Projektleitung: Anthony Bruno, Tobias Hamelmann
  • Texte für den Quellenteil : Lars Blumenstein, Jérémie Bouillon, Anthony Bruno,Tobias Hamelmann, Jochen Hinderks, Martin Janssen, Christian Lonsing, Martina Nöth, Frank Römke
  • Texte für die Deutsche Kampagne: David Grashoff, Tobias Hamelmann, Jochen Hinderks, Martin Janssen, Daniel Juhnke, André Wiesler
  • Produktentwicklung und Redaktion USA: Rob Boyle
  • Redaktion Deutschland: Christian Lonsing
  • Satz und Layout: Christian Lonsing
  • Lektorat: Michael Bohr, Benjamin Plaga, Christian Lonsing, Stephanie von Treyer
  • Cover Art: Karsten Schreurs
  • Covergestaltung: Ralf Berszuck
  • Innenillustrationen & Karten: Mikael Brodu, Rita Geers, Felix Mertikat, Karsten Schreurs, Florian Stitz
  • Druck: Opolgraf SA

Am Anfang war der GAU. Seitdem ist das Gebiet Saar-Lorraine-Luxemburg das Verheerte Land im Herzen Europas, eine Sonderrechtszone des Kontrollrates, Paradies und Hölle für seine Einwohner, eine offene Wunde am Körper der Mutter Natur. Hier leben strahlenverseuchte Menschen, wildernde Ghule durch die urbanen Wüsten, werden verbotene Experimente von Konzernen durchgeführt, treiben Manaverzerrungen Erwachte in den Wahnsinn. Mutierte Critter jagen durch die Wälder, Strahlensenken bringen den unsichtbaren Tod - und Runner versuchen ihr Glück, denn so manches Geheimnis liegt in den sechzig Jahre alten Trümmern verborgen. Doch pass auf, Fremder: auf deine Gesundheit, auf deinen Rücken, auf deinen Verstand - denn dies ist die SOX - lass alle Hoffnung fahren! [...]

Inhaltsverzeichnis

  • HELIX LOGIN
  • WILLKOMMEN IM VERLASSENEN LAND
    • Geschichte: Von Damals bis Heute
      • Boom Land
      • Land des Geldes
      • Die Kontrollrat-Ära
      • Das Licht von tausend Sonnen
      • Status Quo
    • Landschaften: Zur Lage des Landes
      • Wasserwege
      • Der Untergrund
      • Klima
      • Geisterstädte
      • Strassen und Schienen
      • Flora & Fauna
    • Mutationen
    • Verschlungene Pfade, verzerrte Welten
      • Löcher im Gefüge
      • Verzerrte Gebiete
      • Weitere Seltsamkeiten
      • Ein toxisches Eden
      • Sechsbeinige Nachbarn
    • Die Gefahren der Strahlung
      • Strahlenkrankheit
      • Strahlungszone
  • LASS ALLE HOFFNUNG FAHREN, EINDRINGLING!
    • Beiderseits der Mauer
      • Von Außen
      • Steine in der Mauer
    • Special Task Force SOX
      • Die Zonenverteidigungs-Streitkräfte
      • Die Grenztruppen
    • Ratten und Aasfresser – die Schmuggler
  • DIE HERREN IM BUNKER
  • DAS LEBEN IM GLOW
    • Gehet hin in Freiheit
      • Verstrahlte neue Heimat
      • Der Alltag hinter den Mauern
      • Medizin und Gesundheit
      • Die Orte der Zusammenkunft
    • Strahlenpunks
      • Herkunft
      • Ein Tag nach dem anderen
      • Angst, Glaube, Rituale
      • Erstkontakt
      • Beziehungen
    • Glowpunks
      • Herkunft
      • Lebensweise
      • Glaubensvorstellungen
      • Kontaktaufnahme
      • Beziehungen
    • Toxiker
    • Kannibalen
    • Randgruppen
      • Die Aussteiger
      • Die Nomaden
      • Die Ureinwohne
  • DIE IRREN UND DIE MUTIGEN
    • Runs im wilden Strahleland
      • Was, warum und wie?
      • SOX-Safaritouren
      • Vorankommen in der Zone
      • Willkommen im Bunker
    • Das SOX-Netz
      • Das SOX-Offnet
      • Funkstille im Netz
    • Hot Spots
      • Zweibrücken – Stadt an der Grenze
      • Luxemburg – die vergessene Hauptstadt
      • Metz – heiße Action in kalten Ruine
  • SPIELLEITERINFORMATIONEN
    • Fremdartigkeit der SOX
    • Astrale Phänomene
    • Critter
      • Mutierte Critter
      • Toxische Critter
      • Neue Critter
    • Strahlung
      • Leitfaden
      • Kontaminierung
      • Strahlungsverbrennungen
      • Strahlenkrankheit
      • Andere Gefahren
    • Hinein in die SOX
    • SOX-Schergen
    • Die Jünger des Reinigenden Feuers
    • Alternative Szenarien
      • Strahlendes Blut
      • Bollwerk gegen das Chaos
    • Abenteueridee
  • DEUTSCHE KAMPAGNE: HOFFNUNGSSTRAHLEN
    • Einleitung
    • Hintergrund
    • Die Kampagne leiten
    • Wölfe im Schafspelz
      • Szene 1: Die Anwerbung
      • Szene 2: Die Infiltration
      • Szene 3: Die Kommune
      • Szene 4: Vier Elemente für ein Halleluja
      • Szene 5: Der Einbruch
      • Nach dem Shadowrun
      • Darsteller
      • Handout
    • Aufbruch ins Verderben
      • Der Aufbruch
      • Die Struktur der SOX-Kampagne
      • Szenen und Ereignisse
    • Unter Ratten
      • Szene 1 – Saarbrücken
      • Szene 2 – Tick, tick, boom!
      • Szene 3 – Haus Morgenrot
      • Szene 4 – Die güldenen Retter
      • Szene 5 – Testground Saarbrücken
      • Szene 6 – Home sweet home
      • Nach dem Shadowrun
    • Die überleben wollen
      • Aufklärung
      • Die Verlassenen
      • Der Pfad des Verlassenen
      • Stammesblut
      • Das Dunkle
      • Toxische Wut
      • Der toxische Wahnsinn
      • Darsteller
      • Handout
    • Licht aus!
      • Der Weg ist das Ziel
      • Forbach City Blues
      • Wer den Blechschaden hat ...
      • Heilige Nacht, dunkle Nacht
      • Schrottige Weihnachten
      • Nach dem Shadowrun
    • Erleuchtungen
      • DeBeaux‘ letzter Zug
      • Ein Labyrinth aus Stahl
      • Alea iacta est
      • Schacht IV
      • Nach dem Shadowrun
      • Darsteller

Siehe auch