6-Tees: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Konzern
{{Konzern
|STAND=2073
|STAND=[[2073]]
|STATUS=Tochterfirma
|STATUS=Tochterfirma
|BRANCHE=Mode
|BRANCHE=Mode
Zeile 8: Zeile 8:


==Produkte==
==Produkte==
Das Angebot von 6-Tees konzentriert sich auf Freizeit-, Straßen- und legere Kleidung. Retro-amerikanische Freizeithemden und T-Shirts gibt es etwa schon für 20 [[Nuyen]], während ein komplettes urbanes Outfit aus Kapuzenpullover, Overall, Jacke und T-Shirt oder Kleid samt passenden Accessoirs für sie und ihn mit 150 Nuyen zu Buche schlägt.
Das Angebot von 6-Tees konzentriert sich auf Freizeit-, Straßen- und legere Kleidung. Retro-amerikanische Freizeithemden und T-Shirts gibt es etwa schon für 20 [[Nuyen]], während ein komplettes urbanes Outfit aus Kapuzenpullover, Overall, Jacke und T-Shirt oder Kleid samt passenden Accessoirs für sie und ihn mit 150 Nuyen zu Buche schlägt.<ref>{{QDE|kd}} S. 33</ref>


Daneben bietet 6-Tees auch Club Mode an, die auch die Style-Bedürfnisse eher spezieller Subkulturen bedient. Besonders der sogenannte ''Guerilla-Chic'' - befördert durch die Bilder der Kriegsberichterstattung vom [[Amazonisch-Aztlanischer Krieg|Amazonisch-Azlanischen Krieg]] in und um [[Bogotá]] - hat sich für 6-Tees als anhaltender Verkaufserfolg erwiesen, auch wenn ausgerechnet ihr direkter Konkurrent [[Tribale]] mit dem Segment des postapokalyptischen Looks noch mehr Profit gemacht hat.
Daneben bietet 6-Tees auch Club Mode an, die auch die Style-Bedürfnisse eher spezieller Subkulturen bedient. Angestachelt durch den Erfolg der HoloWear - namentlich von [[Zoé]]s ''Second Skin'' Kollektion und [[Vashon Island]]s Konkurrenzprodukt ''Teg-mentum'' - hat 6-Tees eine eigene, günstigere HoloWear-Produktlinie mit Jacken und Hoodies auf den Markt geworfen, die überlappende Hologramme projizieren. Speziell die ''Strict-9-Jackets'' für 2.200 und ''H-Jumpsuits'' für 2.500 Nuyen sind ein echter Verkaufsschlager.
 
{{Shadowtalk|...für die ''Vid-Flasher'' da draußen, die sich die neuesten Sachen von [[SpinIn]]s [[Bodyline]] oder von [[DressCODE]] nicht leisten können...|Neon-On}}
 
Auch der sogenannte ''Guerilla-Chic'' - befördert durch die Bilder der Kriegsberichterstattung vom [[Amazonisch-Aztlanischer Krieg|Amazonisch-Azlanischen Krieg]] in und um [[Bogotá]] - hat sich für 6-Tees als anhaltender Verkaufserfolg erwiesen, auch wenn ausgerechnet ihr direkter Konkurrent [[Tribale]] mit dem Segment des postapokalyptischen Looks noch mehr Profit gemacht hat.


{{Shadowtalk|Sie haben sogar eine Kollektion an - bewußt zusammengewürfelt wirkenden und mit passenden Symbolen und Accessoirs ausgestatteten - Pseudo-Military-Klamotten, die - so man der Kampagne von Horizons Werbemaschine [[Charisma Associates|Charisma]] glauben will - von ''echten Freiheitskämpfern'' designt wurde... und vom Erlös jedes verkauften Kleidungsstücks gehen angeblich zwischen 0,5 und 5 Nuyen in die ''Finanzierung des Freiheitskampfes''. - Unfasslich, dass die Konsumenten tatsächlich auf eine derart plumpe Marketingmasche hereinfallen... und das von einem [[Konzern]], der zu den größten Gefängnisbetreibern in [[Nordamerika]] gehört, und das Konzept der ''mentalen Reprogrammierung'' aka Gehirnwäsche in der Rehabilitation von Straftätern zum Standard erhoben hat... - Ich könnt echt kotzen...!|Anno Anácho}}
{{Shadowtalk|Sie haben sogar eine Kollektion an - bewußt zusammengewürfelt wirkenden und mit passenden Symbolen und Accessoirs ausgestatteten - Pseudo-Military-Klamotten, die - so man der Kampagne von Horizons Werbemaschine [[Charisma Associates|Charisma]] glauben will - von ''echten Freiheitskämpfern'' designt wurde... und vom Erlös jedes verkauften Kleidungsstücks gehen angeblich zwischen 0,5 und 5 Nuyen in die ''Finanzierung des Freiheitskampfes''. - Unfasslich, dass die Konsumenten tatsächlich auf eine derart plumpe Marketingmasche hereinfallen... und das von einem [[Konzern]], der zu den größten Gefängnisbetreibern in [[Nordamerika]] gehört, und das Konzept der ''mentalen Reprogrammierung'' aka Gehirnwäsche in der Rehabilitation von Straftätern zum Standard erhoben hat... - Ich könnt echt kotzen...!|Anno Anácho}}
Zeile 18: Zeile 22:
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->


==Quellenindex==
==Endnoten==
===Quellenangabe===
<references/>
 
==Index==
===Quellenbücher===
{{IdxTab
{{IdxTab
|
|
*{{Qde|ls73}} 161, 174 (Duplikat von 161)  
*{{QDE|kd}} 33
*{{Qde|sr4a}} {{+idx}}
*{{QDE|ls73}} 161, 174 (Duplikat von 161)  
*{{QDE|sr4a}} {{+idx}}
|
|
*{{Qen|att}} 161, 174 (Duplikat von 161)  
*{{Qen|att}} 161, 174 (Duplikat von 161)  
*{{Qen|cg}} {{+idx}}
*{{qfc|1}} {{Qen|sr4a}} 51
*{{qfc|1}} {{Qen|sr4a}} 51
}}
}}
Zeile 31: Zeile 42:
*{{Shwp|6-Tees|Shadowiki: 6-Tees}}
*{{Shwp|6-Tees|Shadowiki: 6-Tees}}


[[Kategorie:Konzerne]]
{{KatSort|cat=Konzerne|Tochterfirmen|}}
{{KatSort|catsup=Tochterfirmen|cat=Horizon Group}}
{{KatSort|cat=Konzerne|Mode}}
 
[[en:6-Tees]]

Aktuelle Version vom 8. Dezember 2022, 14:59 Uhr

6-Tees
Überblick (Stand: 2073)
Mutterkonzern: Horizon Group
Branche: Mode
Konzernstatus: Tochterfirma

6-Tees ist ein Modelabel der Horizon Group.

Produkte

Das Angebot von 6-Tees konzentriert sich auf Freizeit-, Straßen- und legere Kleidung. Retro-amerikanische Freizeithemden und T-Shirts gibt es etwa schon für 20 Nuyen, während ein komplettes urbanes Outfit aus Kapuzenpullover, Overall, Jacke und T-Shirt oder Kleid samt passenden Accessoirs für sie und ihn mit 150 Nuyen zu Buche schlägt.[1]

Daneben bietet 6-Tees auch Club Mode an, die auch die Style-Bedürfnisse eher spezieller Subkulturen bedient. Angestachelt durch den Erfolg der HoloWear - namentlich von Zoés Second Skin Kollektion und Vashon Islands Konkurrenzprodukt Teg-mentum - hat 6-Tees eine eigene, günstigere HoloWear-Produktlinie mit Jacken und Hoodies auf den Markt geworfen, die überlappende Hologramme projizieren. Speziell die Strict-9-Jackets für 2.200 und H-Jumpsuits für 2.500 Nuyen sind ein echter Verkaufsschlager.

Shadowtalk Pfeil.png ...für die Vid-Flasher da draußen, die sich die neuesten Sachen von SpinIns Bodyline oder von DressCODE nicht leisten können...
Shadowtalk Pfeil.png Neon-On

Auch der sogenannte Guerilla-Chic - befördert durch die Bilder der Kriegsberichterstattung vom Amazonisch-Azlanischen Krieg in und um Bogotá - hat sich für 6-Tees als anhaltender Verkaufserfolg erwiesen, auch wenn ausgerechnet ihr direkter Konkurrent Tribale mit dem Segment des postapokalyptischen Looks noch mehr Profit gemacht hat.

Shadowtalk Pfeil.png Sie haben sogar eine Kollektion an - bewußt zusammengewürfelt wirkenden und mit passenden Symbolen und Accessoirs ausgestatteten - Pseudo-Military-Klamotten, die - so man der Kampagne von Horizons Werbemaschine Charisma glauben will - von echten Freiheitskämpfern designt wurde... und vom Erlös jedes verkauften Kleidungsstücks gehen angeblich zwischen 0,5 und 5 Nuyen in die Finanzierung des Freiheitskampfes. - Unfasslich, dass die Konsumenten tatsächlich auf eine derart plumpe Marketingmasche hereinfallen... und das von einem Konzern, der zu den größten Gefängnisbetreibern in Nordamerika gehört, und das Konzept der mentalen Reprogrammierung aka Gehirnwäsche in der Rehabilitation von Straftätern zum Standard erhoben hat... - Ich könnt echt kotzen...!
Shadowtalk Pfeil.png Anno Anácho



Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks