Regulus Transport Services: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 30. September 2022, 07:21 Uhr
Regulus Transport Services Überblick (Stand: 2073) |
Mutterkonzern: |
Branche: Logistik, Transport |
Konzernstatus: Tochterfirma |
Regulus Transport Services ist eine Tochterunternehmen des niederländisch-britischen Konzerns Regulus Joint Industries.
Geschäftsprofil
Regulus Transport Services fasst die gesamte Logistiksparte von Regulus zusammen, was sowohl Speditionen und Lieferdienste umfasst, die etwa Aldi-Real-Märkte mit Waren versorgen, oder diese per Lieferdrohne direkt zu den Käufern nach Hause liefern, als auch den umfangreichen Seefrachtbereich.
Wichtige Beteiligungen
Verbindungen
Konkurrenz
Namentlich in der Frachtschifffahrt [L 1] konkurriert die Regulus-Tochter mit Aztechnologys Free Transit Cartage, Mærsk-Sealand, und dem portugiesischen Lusiada Naval Interests sowie dem französischen Verkehrs- und Logistikmulti ESUS und Wuxings Worldwide Shipping.
Kooperation
Der Konzern arbeitet in Europort eng mit Mærsk Incorporated Assets zusammen.[2]
Wichtige lokale Aktivitäten
Allianz Deutscher Länder
Bei der Drohnenflotte die in der ADL im Rahmen von Regulus' Lieferdienst die Bestückung der selbstauffüllenden Kühlschränke mit Aldi-Real-Produkten übernimmt, besteht seit dem Crash 2.0 und der Übernahme von IFMUs Drohnensparte durch S-Ks ATT ein erzwungenes Joint Venture mit Saeder-Krupp.
In Hamburg bestand 2072 - ungeachtet der sonstigen Konkurrenz - mit der Wuxing-Tochter ein Joint Venture, da die beiden Logistik-Riesen gemeinsam das Arkologie-ähnliche Superkai "SeaGate" bauten. - Regulus Transport Services gehört in Hamburg zu den Mitgliedern und Anteilseignern des Hamburger Hafen Management Centers, was ihr Sitz und Stimme im Hafenrat sichert, der die Freihafenhandelszone verwaltet.[3]
Tochterfirmen
Regulus Transport Services hat seinerseits mehrere lokale und regionale Töchter:
- InTime Transports
- Spedition im Rhein-Ruhr-Megaplex
- SpeedDi
- an FTS angeschlossenes Verteilsystem im Rhein-Ruhr-Megaplex (vorzugsweise für Frischware der ATLM-Group)
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ Datapuls: Hamburg S.76
- ↑ Konzerndossier S.196
- ↑ Schattenstädte, Neuauflage S.158
Index
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Weblinks