Sven Blodskalle

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sven Blodskalle
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität schwedisch
Zugehörigkeit «Longboats»
Tätigkeit Jarl (Gangleader)

Sven Blodskalle ist der Jarl - also der Gang-Leader - der «Longboats», des größten und mächtigsten, schwedischen Vikings.

Agenda

Blodskalle beansprucht für sich den Titel eines Königs aller skandinavischen Wikinger-Gangs, die er unter seiner Führung zu einem einzigen, großen Syndikat vereinen möchte.

Unterstützer & Gegner

Während seine Vision die Unterstützung eines Teils der Viking-Biker sowohl in Schweden als auch in Finnland und selbst von einigen kleineren dänischen Vikings genießt, sieht er sich dem vehementen Widerstand der norwegischen Gangs gegenüber. - Die Norweger, die die größten und militantesten Vikings der Union haben, werden sich - wie sowohl die «Black Halfdans» unter ihrem Jarl Kjartan Ulfesen als auch die «Sons of Odin» unter Gorm Blodskar wiederholt erklärt haben - niemals einem schwedischen König unterordnen. Notfalls würden sie es deswegen auch auf einen ausgewachsenen, offenen Krieg ankommen lassen...


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks