Jürgen Brochewski

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jürgen Brochewski
* um 2040
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Zugehörigkeit Lobatchevski-Vory

Jürgen Brochewski war die orkische rechte Hand von Vasili Lobatchevski. Er war in Hamburg für die Waffengeschäfte und Schutzgelderpressung der Vory v Zakone verantwortlich.

Biographie

Die Vergangenheit des Deutsch-Russen[1] war nicht sonderlich bekannt, abgesehen davon, dass er wie auch sein Mitstreiter - respektive Rivale - Maksim Krylow, in Big Willi einsaß und ebenso wie dieser im Gefolge des Crash 2.0 2064 entkam. Wie die anderen Big Willi-Flüchtlinge steht er auch 2070 noch immer auf der Fahndungsliste von HanSec, BKA und EuroPol, und auf seine Ergreifung ist eine Belohnung ausgesetzt.[2]

KFS-Krise

In dem Chaos, das auf Vasili Lobatschevskis Festnahme wegen Cyber- und Nanowareschmuggel folgte, durch den der Tzar - wohl unwissentlich und unbeabsichtigt - zur Verbreitung von KFS beigetragen hatte, drohte Brochewski die Arbeit in Harburg jedoch endgültig über den Kopf zu wachsen.

Nach dem Krylow den Tod gefunden hatte, und da Vasili wegen der Folgen des Anschlags von «Thors Raben» als Anführer der Lobatchevski-Vory in Harburg lange ausfiel, hatte er seine Machtposition innerhalb der Harburger Unterwelt enorm ausgeweitet. Dass Victor ihm die Lideri Anna Savochkina zur Seite gestellt hatte, offiziell zur "Unterstützung" faktisch jedoch wohl mehr als Aufpasserin, schmeckte dem Ork, der sämtliche Entscheidungen im Tagesgeschäft im Harburger Slum wohl lieber in eigener Verantwortung und ohne Einmischung von außen treffen würde, dem entsprechend überhaupt nicht.

Tätigkeit

Als Vasili noch auf freiem Fuß war, überließ er sein Tagesgeschäft üblicherweise Brochewski und dessen Rivalen Maksim Krylow.[3] Hauptbetätigung unter Vasili waren die Waffengeschäfte und Schutzgelderpressungen, die er für ihn durchführte.[4]

Persönlichkeit

Der Ork war ein Mann der Tat, weshalb er beständig unterwegs war, da er es nicht lange unter einem Dach aushielt. Seine Fuhrpark war schwer gepanzert und seine Luxuslimo bildete seine Festung, seine Wohnung und sein Büro in einem. Sein Riggerfahrer Reimer fungierte gleichzeitig als Sekretär. Wenn er durch Harburg kurvte, ließ sich Brochewski stets von zwei weiteren Limos begleiten. Er kannte sich zwar nicht gut mit Technik aus, vertraute aber auf deren Stärke.

Erscheinungsbild

Brochewski war selbst für ein Ork ein Brocken, verfügte jedoch über eine gewisse Bauernschläue.[4] Ein militärischer Cybersuit war ihm gerüchteweise im Chiba des Westens (Oslo) eingebaut worden.

Shadowtalk Pfeil.png Und damit ist zu meinem größten Bedauern nicht der CyberSafe gemeint, sondern eine der berühmt-berüchtigten Schwarzen Kliniken Oslos... dabei hätte Brochewski bei mir ohne weiteres den selben Service bekommen, und sich dabei noch die Seereise über die verdrekte Nordsee sparen können!
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich

Beziehungen

Dank seiner Knastvergangenheit war er zudem auch selbst einer der führenden Köpfe hinter der «Willis»-Gang,[4] deren Anführer, der Ex-Boxer Torben Jansen de facto sein direkter Untergebener war.

Seinen Mitstreiter Maksim Krylow‎ konnte er dagegen auf den Tod nicht ausstehen. Ihre Feindschaft war vermutlich der einzige Grund, warum sie Vasili nicht aus dem Weg räumten.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Siehe auch