EuroPol

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

EuroPol ist eine europäische Polizeibehörde, die von der NEEC finanziert wird. Sie ist in allen Ländern bzw. Konzerngebiet tätig, welche den Europort-Vertrag unterzeichnet haben. Sie ist in allen Ländern bzw. Konzerngebieten der Konzerne tätig, welche den Europort-Vertrag unterzeichnet haben.

Leitung

Der Direktor von Europol wird direkt vom Ministerrat ernannt und ist diesem Rechenschaft schuldig. Der erste Direktor Winterhalter war früher der Chef von Knight Errant Europa mit dem Ruf ein ehrlicher Hund zu sein.

Beschreibung

EuroPol besitzt nahezu bundespolizeiliche Befugnisse und deren Agenten müssen nur dem Einsatzleiter im Hauptquartier Berichte abgeben. Die Agenten werden unter Mitgliedern aller Länder und Konzerne der NEEC rekrutiert und haben nach einem 10 wöchigen Auswahl und Trainingsprogramm welches ein paar der besten und Klügsten Polizisten und Sicherheitsleute liefert Zugriff auf bestmögliche Ausrüstung und Finanzierung. Außerdem verdienen sie dort einige Stufen mehr als der Durchschnitt und haben noch zusätzlich Reisespesen, freie Kost und Logis sowie vollständige medizinische Versorgung.

Erfolge

EuroPol hatte im Vorfeld des Crash 2.0 2064 einen Agenten bei Winternight eingeschleust. Ohne ihn wären die Auswirkungen der von der Terrororganisation ausgelösten Katastrophe noch dramatischer gewesen.

Schwächen

Obwohl EuroPol seit der Gründung der NEEC auch verstärkt gegen die Syndikate des Organisierten Verbrechens vorgeht (weswegen es beispielsweise in Mezzogiorno/Neapel und Sizilien massive Widerstände gegen den NEEC-Beitritt der Italienischen Konföderation gab), ist die Behörde - wie schon ihre Vorläufer - im Kampf gegen Mafia, Vory v Zakone und Co. alles andere als effektiv. Die Syndikatsbosse wurden in weiten Teilen Europas lediglich gezwungen, ihre Bemühungen in der Unterwanderung von Behörden und Regierungen besser zu koordinieren, und mehr Euros in Connection-Pflege zu investieren, damit die lokalen Ordnungshüter die Zusammenarbeit mit EuroPol in den betreffenden Regionen boykottieren oder sabotieren.

Einsatzkräfte

EuroPol besitzt Einsatzkräfte für:

  • Terroristenbekämpfung (TB)
  • Organisiertes Verbrechen (OV)
  • Waffen, BTL, rezeptpflichtige Substanzen und Drogen (WBRD)
  • Matrix-Verbrechen (MatPol)


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Weblinks