Enzo Muntoni

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Enzo Muntoni
Alias Muntagna
Alter 25 (2071)
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität korsisch
Zugehörigkeit La Pègre (Les Corses)
Tätigkeit Caïd (ehem. Pfandleiher)

Enzo "Muntagna" Muntoni ist ein 25jähriger Troll und dabei ein erfahrner Caïd der Korsen innerhalb des Marseiller Milieus und Stellvertreter von Pascal Angeloni, dem derzeitigen, korsisch-stämmigen Don von Marseille.

Biographie

Enzo war ursprünglich Pfandleiher und hat eine Kriminelle SIN. Seid sein Chef Angeloni die Nachfolge des ermordeten Daniel Martinez als oberster Anführer des Milieus angetreten hat, ist Enzo für das gesamte Tagesgeschäft von dessen Familienclan zuständig, und sorgt dafür, daß der Marseiller Zweig der Korsischen Mafia seine Position innerhalb des komplizierten Machtgefüges des Marseiller Milieus halten und weiter ausbauen kann. - Während des Tempo-Drogenkriegs gelang es ihm, 2071 die kleine, vietnamesische Triade des «Klan der 51 Gorgonen» praktisch zu Lehnsknechten des Milieus und der Korsen zu degradieren, und deren exklusive Lieferverträge für die BAD Tempo vom Olaya-Kartell und dessen Repräsentanten Luis Cordero und Filip Munoz zu übernehmen. In der Folge konnte er - wie zuvor die Asiaten - auf die Runner zurückgreifen, die die Olaya-Delegation auf der Tempo-Tour begleiteten, und setzte sie ein, um Kleindealer und Gangs auf Linie zu bringen und gegen die Vory-Präsenz in Marseille vorzugehen, was seinen Höhepunkt im Sturm auf die Russendisko Le Tscherno Bill und dem Tod Natalya Mnouchkines fand.

Erscheinungsbild

Enzo Muntoni ist ein wahrhaft riesiger Troll, der den Spitznamen "Muntagna" - korsisch für Berg - vollkommen zu Recht trägt. Er hat ausladende, symetrische Hörner, kleidet sich geradezu zwanghaft elegant und trägt bevorzugt Anzüge von Mortimer of London, die wie klassische Armanianzüge geschnitten sind. Zudem hat er sich Kunstmuskeln implantieren lassen und verfügt über Smartlink und Synapsenbeschleuniger. Da er weder Datenbuchse noch implantiertes Kommlink besitzt,

Shadowtalk Pfeil.png ...was für einen Mundanen, der sich schließlich auch Muskelimplantate, Smartgun und eine kybernetische Aufwertung der Grauen Zellen leistet, eigentlich ein in unsrer Branche unverständlicher Lapsus ist...
Shadowtalk Pfeil.png Mauricio < mauricio.martinez@foçnet.mar/fr >

verwendet er zur Wahrnehmung der AR der WiFi-Matrix (die im Marseiller FoçNet notorisch unzuverlässig ist) AR-Handschuhe und -Brille, und nutzt ein 'link vom Typ Erika Elite mit Iris Orb-Betriebssystem.

Ausrüstung

Für gewöhnlich ist Enzo mit einer Schweren Pistole, einem Revolver Modell Super Ruger Warhawk und einem Taser vom Typ Yamaha Pulsar bewaffnet.

Shadowtalk Pfeil.png ...die natürlich beide - genau wie sein Kommlink und seine Anzüge - an die körperlichen Maßstäbe eines Trolls von seiner Größe angepasst sind. - Die zusätzlichen Creds dafür hat dieser Gangster immer übrig, auch, wenn er von gutem Essen praktisch abhängig ist, den verdienten Ruf genießt, den hiesigen Nobel-Fresstempeln sprichwörtlich Küche und Speisekammer leer zu fressen und Unsummen an Euros für Futter raushaut!
Shadowtalk Pfeil.png Jaques Loutennante < JLoutennante@kidlink.foçnet.mar/fr >


Index

Weblinks