Mauricio Martinez

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Mauricio Martinez
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität französisch
Zugehörigkeit Martinez-Clan (Pègre)

Mauricio Martinez ist ein Neffe des verstorbenen Don Daniel Martinez und der aktuelle Anführer des Martinez-Clans des Milieu Marseillais.

Stellung

Während er die Führung seiner Familie als Nachfolger des 2066 bei einem von den Russen der Batoukhtina-Vory angerichteten Massaker umgekommenen, alten Don übernommen hat, wechselte die Position des Capos der Pègre nach Daniels Tod zu Pascal Angeloni. Dieser gehört zwar nicht dem Martinez-Clan an, hat als Mobster korsischer Abstammung dafür aber beste Beziehungen sowohl zu Don Bonnaparte auf der Insel als auch zum Capo di tutti capi Camillo Spinelli. - Unabhängig davon vertrat Mauricio allerdings 2071 die Martinez-Familie bei einem Treffen der Syndikate der Alta Commissione auf Sizilien.

Shadowtalk Pfeil.png Als Familienoberhaupt reagiert er natürlich sehr, sehr angefressen, wenn jemand wie dieser dumm-dreiste Manuel Inzerillo-Gaspard das Andenken Don Daniels in den Schmutz zieht, dessen Witwe Donna Illegra beleidigt und anzügliche Gerüchte über die sexuelle Neigungen des Verstorbenen verbreitet... es dürfte niemand überraschen, dass der Quatschkopp keine 24 Stunden, nach dem er sein Maul aufgerissen hatte, in der Palermoer Trattoria „Da Giuliano“ einer bedauerlichen Fischvergiftung erlag!
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ...it's all kept in the Family

Naturgemäß führte Mauricio Martinez nach alter Mafia-Tradition eine erbitterte Vendetta gegen Natalya Mnouchkine, die lokale Zarin der Vory, die - wenn es nach ihm geht - ebenso wie ihr Bruder Sergei höchst persönlich für den Tod Don Daniels büßen muße...

Erscheinungsbild

Mauricio ist unterdurchschnittlich groß, schlank und hat glatte, schwarze Haare, die praktisch immer mit Pomade nach hinten gekämmt sind. Er kultiviert einen strichdünnen schwarzen Oberlippenbart, ist ansonsten glattrasiert und trägt bevorzugt weiße Maßanzüge mit hellgrauen Nadelstreifen und dazu Hemden in rosé oder einem blassen türkis. Eine silberne Nadel mit einer schwarzen Perle am Revers seines Blazers soll angeblich seine Trauer um den toten Don Martinez ausdrücken...

Ausrüstung

Gemäß der Erkenntnisse der Marseiller EuroPol-Dienststelle besitzt Mauricio Martinez ein internes Kommlink als Cyberware-Implantat.


Weblinks