Wu Lung-Wei

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wu Lung-Wei
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv sozialer Adept
Vater Wu Kuan-Lei
Kinder Fo
Shui
Moak
Tou
Gum
Nationalität chinesisch
Konzern­angehörigkeit Wuxing

Der charismatische Wu Lung-Wei ist CEO von Wuxing Incorporated und heute einer der meistrespektierten Geschäftsleute der Pazifikregion. Er erbte die Mehrheitsanteile an dem Konzern von seinem Vater Wu Kuan-Lei, baute das Unternehmen jedoch fast allein zu einem Megakonzern aus, der weit über die Träume seines Vaters hinausgeht.

Biographie

Wu Lung-Wei übernahm die Führung von Wuxing Incorporated, nachdem sein Vater, Wu Kuan-Lei, 2039 im Alter von 71 Jahren friedlich entschlief.[1] Er hielt den Kurs seines Vaters aufrecht und diversifizierte Wuxing weiterhin. So schaffte er es innerhalb von Sechs Jahren, Wuxing zu einem Megakonzern zu machen.[2] Am 15. Mai 2045 verlieh der Konzerngerichtshof Wuxing schließlich die Exterritorialität.[3]

Im Zuge von Dunkelzahns Testament im Jahr 2057 erhielt Wu den Jadedrachen des Windes und Feuers. Es heißt, dass er zunächst ein paar clevere Konzernumstrukturierungen unternahm, um zunächst Zugriff auf die ebenfalls an Wuxing Incorporated vermachten 200 Millionen Nuyen zu gelangen, die Dunkelzahn dem Konzern vermacht hatte, ehe er die magische Abteilung von Wuxing anwies, den Drachen auf Verwendbarkeit in der Geomantie hin zu untersuchen. Nachdem der Drache einige Zeit sein Büro geschmückt hatte, wurde er schließlich in einen eigens erbauten Tempel auf dem Dach des Aberdeen Skytowers in Hongkong gebracht.[4]

Mehr als anderthalb Jahrzehnte hatte Wu damit verbracht, die Beziehungen seines Vaters wieder aufzubauen, wobei er die gleichen Probleme hatte, wie auch sein Vater schon vor ihm. Doch sollte es ultimativ glücken und er konnte 2059 nicht nur darauf blicken, dass sein Konzern in die Riege der Großen Zehn aufgestiegen war, sondern auch, dass die Pacific Prosperity Group endlich Realität geworden war, die sein Vater schon vor Jahrzehnten aufbauen wollte.[4]

2061 verkündeten er und seine Frau Sharon Chiang-Wu die Geburt ihrer einiigen Fünflinge.[5]

Tätigkeit

Als CEO von Wuxing hat Wu allerhand zu tun und offenbar große Pläne. Es heißt, dass er, wie schon in Hongkong und Fuzhou, überall im Ring of Fire Wuxing Skytowers errichten will, die nach den Regeln des Feng Shui errichtet werden, um so die Drachenlinien im Ring anzuzapfen und dann mit denen in Hongkong verbunden werden sollen. Ob ihm das gelingen würde, ist fraglich, denn es ist bekannt, dass die Großen Drachen Lung und Ryumyo ebenso großes Interesse an dem Ring und dessen Manalinien besitzen.[6]

Gesundheit

Wu weigert sich trotz seines Alters standhaft, auf kosmetische Chirurgie zuzugreifen, auch wenn man ihm das Alter inzwischen anmerkt. Dennoch ist er praktisch täglich dabei, an irgendwelchen Festäkten teilzunehmen, ein neues Projekt im Trideo zu diskutieren oder anderweitig in den Tabloids erwähnt zu werden. In zahllosen Anlässen äußerte er sich, dass Falten seiner Position eine gewisse Würde verleihen würden. Kritiker hingegen führen an, dass er seine Neigung zum Mikromanagement aufgeben und stattdessen Autorität lieber an andere delegieren sollte.[7]

In den Aufnahmen in den 2070ern sieht man ihm aber an, dass es nicht gut um ihn bestlellt ist. Eingefallene Augen, blasse und teigige Haut sowie der Eindruck, dass er unterernährt sei. Vermutlich ist es der Stress, der damit einhergeht, beständig in der Öffentlichkeit zu stehen, insbesondere im Alter. Einige nehmen dies zum Anlass, dass er möglicherweise Aufputschmittel konsumieren würde, um diesen konstanten Stress standzuhalten, wie etwa der Shadowtalker Sunshine anführte. Andere wiederum geben an, dass es möglicherweise an der Wirkung des Jadedrachen liegen könnte.[7]

Hinter den Kulissen weiß man, dass sein Terminkalender erstaunlich leer ist und die wenigen Termine, die er hat, werden oftmals abgesagt, neu angesetzt oder auf die anderen Aufsichtsratsmitglieder umgelegt. Was er in der Zwischenzeit treibt, ist aber unbekannt.[7]

Beziehungen

Familie

Er ist der Sohn des verstorbenen Wuxing-Gründers Wu Kuan-Lei[1] und der Ehemann von Sharon Chiang-Wu. Die beiden sind die Eltern der Wu-Fünflinge, Fo, Shui, Moak, Tou und Gum.

Allerdings wurde er in den 2070ern immer seltener zusammen mit seiner Familie gesehen. In der Folge kamen Spekulationen aus, dass bei den Wus der Haussegen schief hängen könnte, doch wiesen die PR-Repräsentanten von Wuxing solche Behauptungen stets als "lächerlich" zurück. Auch wird oft darauf verwiesen, dass Wu und seine Frau Sharon immer wieder gemeinsam oder sogar mit ihren Kindern erschienen sind.[7]



Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks