Jadedrache des Windes und Feuers

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Jadedrache des Windes und Feuers (engl. Jade Dragon of Wind and Fire) ist ein magisches Artefakt im Besitz von Wuxing bzw. seines CEOs Wu Lung-Wei. Die Statue spielt eine zentrale Rolle in der geomantischen Strategie des Konzerns.

Geschichte

Der Jadedrache wurde im Zuge von Dunkelzahns Testament im Jahr 2057 an Wu Lung-Wei vermacht. Es heißt, dass er die magische Abteilung von Wuxing anwies, den Drachen auf Verwendbarkeit in der Geomantie hin zu untersuchen. Nachdem der Drache einige Zeit sein Büro geschmückt hatte, wurde er schließlich in einen eigens erbauten Tempel auf dem Dach des Aberdeen Skytowers in Hongkong gebracht.[1]

Magie

Es ist nicht genau bekannt, welche Eigenschaften der Jadedrache hat, aber einige - darunter Shadowtalker Arete - spekulieren, dass er möglicherweise schuld an dem schlechten Gesundheitszustand von CEO Wu Lung-Wei ist.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch