Clockwork: Unterschied zwischen den Versionen
Kathe (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kathe (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
==Quellenangabe== | ==Quellenangabe== | ||
<references/> | <references/> | ||
==Weblinks== | |||
* {{Shwp|Clockwork|Shadowiki: Clockwork}} | |||
{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit|Orks|Hobgoblins|Schatten}} | {{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit|Orks|Hobgoblins|Schatten}} | ||
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Hacker}} | {{KatSort|catsup=Personen|cat=Hacker}} | ||
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Rigger}} | |||
[[Kategorie:Personas]] | [[Kategorie:Personas]] |
Version vom 18. Januar 2010, 09:43 Uhr
Clockwork |
Angle: technophiler Technomancer-Hasser |
Aktive Zeit: 2070 - ? |
Aktive Boards: Jackpoint |
Hintergrund:
|
? | |
Persona | Clockwork |
Geschlecht | männlich |
Metatyp | Hobgoblin[1] [2] |
Magisch aktiv | ? |
Der User mit der Persona Clockwork ist ein regelmäßiger Gast im Seattler «Jackpoint» - dem Nachfolger des im Crash 2.0 untergegangenen Shadowland-Knotens - der dort gerne, häufig und ungefragt Shadowtalk-Kommentare abgibt.
Der Rigger gilt als technophil, hat den Ruf, ein Hacker-Söldner zu sein und ist bekannt dafür, gerne Dinge zu reparieren und wieder zum Laufen zu bringen. Bekannter Maßen verkauft er eigene, technische Entwürfe und Designs, nach dem er sie selbst ausprobiert hat.
Was nicht das schlechteste ist... vergleicht man es mit der Praxis einiger anderer Bastler, die ihre unerprobten Prototypen auf den Schwarzmarkt schmeißen, und sich einen Drek darum kümmern, ob die den Käufern beim ersten Einsatz um die Ohren fliegen oder den Arm abreißen! | |
Maracaibo-Marry - manchmal ist geschenkt noch zu teuer! |
Als Bastler braucht er natürlich viel Platz für seine Fahrzeuge und Drohnen, und hat entsprechende Aufwendungen, um sich jeweils ein Lagerhaus für die eigene Werkstatt anzumieten, das natürlich auch nicht direkt neben dem aktuellen Unterschlupf liegen darf. Er verfügt - abgesehen von der obligatorischen implantierten Riggerkontrolle - über einen SimSinn-Beschleuniger und einen 2071 brandneuen SimSinn-Booster sowie einen guten Biofeedback-Filter. Gerade letzteres kann für ihn als Rigger lebensrettend sein, wenn eine seiner MCT Shinobi-Drohnen von einem Blitz erwischt wird, wenn er sie gerade direkt steuert.
Neben dem Einsatz - und Feldtest - seiner Drohnen liebt Clockwork - wie er selbst zugibt - kaum etwas so sehr, wie große Explosionen mit einem gewaltigen Bums... was Sabotageakte, bei denen R&D-Facilities irgendwo im Nirgendwo in die Luft gejagt werden, ganz klar zu der Sorte von Runs werden lässt, die er bevorzugt übernimmt...
Er hat eine schon fast pathologisch zu nennende Abneigung oder eher: einen irrealen Hass auf Technomancer und beschimpfte den ShadowSea- und Jackpoint-Besucher Netcat, der sich im Verlauf der Ereignisse der globalen Technomancer-Verfolgung im Jahr 2070 als solcher zu erkennen gab, als geistesgestört sowie als Abnormität und Missgeburt. In der Folge "outete" er ihn gegenüber NeoNET als Technomancer, was einen (vergeblichen) Versuch einer Gefangennahme Netcats durch Konzerntruppen zur Folge hatte.
Obwohl ihm dieses Verhalten, das einen klaren Verstoß gegen die Ettikette des Matrix-Portals und den Runnercodex darstellte, innerhalb der Gemeinschaft der Jackpoint-Mitglieder sehr viel Kritik und Ablehnung eingetragen hat, lehnte es Fastjack bislang ab, ihn und/oder Netcat aus dem Jackpoint zu verbannen.
Clockwork selbst ist ein Hobgoblin, und sollte als solcher eigentlich die fatale Wirkung von Vorurteilen auf Grund von Art, Herkunft und Metatyp aus eigener leidvoller Erfahrung kennen, was seine Intoleranz um so unverständlicher erscheinen lässt.
Quellenindex
Informationen |
Informationen |
Shadowtalk
Informationen |
Informationen |
Informationen |
Informationen |