Shadowrunnercodex

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Shadowtalk Pfeil.png In der Schattenmatrix spukt ein Shadowrunnercodex, ein Ehrencodex für Runner, herum, dieser soll die Chummer schützen. Der Runnercodex lehnt sich an den "Piratencodex" an, die sogenannten "Articles of Agreement", die sich heute im Archivo General de Indias in Sevilla befinden. Alle Runner, die sich nicht an diesen Codex halten, werden gemeldet und in der Schwarzen Liste an den matrixschen Pranger gestellt.

1. Die Chummer verpflichten sich, einander anzuhören, bevor sie sich gegenseitig umbringen.
2. Es wird jemand aus der Gruppe gewählt, der für die anderen sprechen darf.
3. Sollte ein Chummer bei einem Run verletzt werden, wird er nicht zurückgelassen und die Kosten sind anteilig zu tragen.
4. Wenn ein Runner sich unehrenhaft verhält, dann soll er in die Schwarze Liste aufgenommen werden.
5. Die Chummer sind alle eingeladen, den Codex zu verbessern.
--Codex 1.04c
Shadowtalk Pfeil.png Zodiac
Shadowtalk Pfeil.png Was soll das denn für ein Ehrencodex sein!? Wenn es soweit gekommen ist, dass sich die Chummer gegenseitig umbringen, ist es eh zu spät. Verletzte zurück zu lassen oder auch nicht ist definitiv eine rein taktische Frage, und keine Sache der Ehre... Welche Kosten wer trägt, ist Verhandlungssache... Naja... Und für die Gruppe spricht derjenige, der den Auftrag an Land gezogen hat, oder eine von ihm bestimmte Person. Runnen ist doch keine Demokratie!
Shadowtalk Pfeil.png Hitch
Shadowtalk Pfeil.png Ich dachte immer der Codex lautet: Lass ab von Drachen, Wähl deine Feinde mit Bedacht und Such deine eigene Wahrheit ...
Shadowtalk Pfeil.png Dim
Shadowtalk Pfeil.png Schon lange ein ungeschriebenes Gesetz, oder?!
Shadowtalk Pfeil.png ScareCrow
Shadowtalk Pfeil.png Dim, was du meinst ist das alte Sprichwort: "Halt dir den Rück frei! Ziel genau! Spar Muni! Ind versuch nie, einen Drachen reinzulegen"!
Shadowtalk Pfeil.png Sid 7.6