Quelle, de: Unterwelten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 136: Zeile 136:
***[[Blindfish]]  
***[[Blindfish]]  
***Die [[Cocotona]]
***Die [[Cocotona]]
***Die [[First Nations]]
***Die [[First Nation]]s
***[[Konton-Shi]]
***[[Konton-Shi]]
***[[Laésa]]  
***[[Laésa]]  

Version vom 6. März 2011, 16:07 Uhr

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Informationen

46060 Cover Unterwelten.png

© Pegasus
Verlag: Pegasus Spiele
Edition: 4
Erschienen: Juni 2010
Sprache: deutsch
Originalversion: {| class="infobox" style="float:right; clear:right;" Informationen

|- | style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Vorgänger: {| class="infobox" style="float:right; clear:right;" | class="infobox_title" | Informationen |-




|} (3. Edition) |-


| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Einband: Hardcover |- | style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Seitenanzahl: 256 |-




|} Illegal ist ein starkes Wort

Es meint, dass du etwas machst, was die Regierung nicht will. Das würdest du niemals tun, richtig? Oder?
Einige der Gesetze können sehr irreführend sein. Daher ist es ein Akt des zivilen Ungehorsams und eine moralische Pflicht solche Gesetze zu ignorieren. Meine Freunde und ich werden dich ein wenig bei der Hand nehmen, um dir die Schwierigkeiten dieser moralischen Entscheidungen zu erleichtern. Wir statten dich mit einem sozialen Netzwerk aus, das für dich da sein wird, sollte einer nicht deine Ansichten teilen. Und wenn alles klappt, dann kann es nur ein Vorteil für uns alle sein.
Sei also unbesorgt: Wir stehen hinter dir!

Unterwelten ist ein Quellenbuch für Shadowrun 4, das alle Schichten der organisierten Kriminalität beleuchtet: Von internationalen Syndikaten - wie Yakuza, Triaden oder Mafia - bis hin zu hoch spezialisierten Verbrecherringen und den kleinen Straßengangs in der Nachbarschaft.
Die Beschreibungen der Geschichte, sozialen Hintergründe, Agenda und Strukturen dieser Bündnisse soll dafür Sorge tragen, sie optimal in Kampagnen in der Spielwelt von Shadowrun einzubauen. Ihre Delikte, ihre Hintermänner, ihre Rekrutierungsmethoden, die Kräfte des Gesetzes, die sie bekämpfen: Egal ob die Runner mit oder gegen diese Organisationen der Sechsten Welt agieren - mit Unterwelten werden die Schatten noch tiefer.

Inhaltsverzeichnis

  • JACKPOINT
  • VERBRECHEN ZAHLT SICH AUS
    • 1x1 des Verbrechens
      • Brandstiftung
      • Schwarze Magie
      • Erpressung
      • Kontrollierte Substanten
      • Imitate und Produktpiraterie
      • Fälscherei
      • Finanzkrimminalität
      • Glücksspiel
      • Trickbetrügerei
      • Bewaffneter Raub
      • Entführung
      • Matrixkrimminalität
      • Geldwäsche
      • Pornographie
      • Prostitution
      • Schutzgelderpressung
      • Raub
      • Wirtschaftskriminalität
    • Unterweltinfrastruktur
  • DIE GROSSEN SYNDIKATE
  • ETHNISCHE SYNDIKATE
    • Die Fanti-Piraten
      • Interessen und Einkünfte
    • Die Grauen Wölfe
      • Die aktuelle Lage
      • Territorien
      • Kultur gegen Nuyen
      • Anatomie eines Wolfsrudels
    • Die Kabul Maffiya
      • Moderne Kriminalität
      • Eine uralte Kultur
    • Der Komun'go Seoulpa-Ring
      • Kurze Geschichtslektion
      • Die Form eines Rings
      • Das Business
    • Die Koshari
      • Jüngste Ereignisse
      • Organisation und Aktivitäten
      • Personal
      • Rekrutierung
    • Die Zobop
      • Rootwork und Sklaverei
      • Die Häuser der Loa
      • Zunehmende Dunkelheit
  • GANGS
  • ANDERE ORGANISATIONEN
    • Einleitung
    • Organhändler
      • Geschichte
      • Operationen
    • Crackerz
      • Der Club der Toten Decker
      • Die Schattengesellschaft
    • Hehler
      • Die Infrastruktur
      • Billig kaufen, teuer verkaufen
      • Einen Hehler finden
      • Brennpunkte
      • Infobroker
    • Andere Organisationen
      • IAD-Bericht Unterweltermittlungen
  • MEISTGESUCHTE VERBRECHER
  • DAS GESETZ
    • Man sollte das Gesetz kennen, bevor man es bricht
      • Die Oberliga
      • Die Zweite Liga
      • Mietbullen
      • Lone Star
      • Knight Errant
      • Einen Kontrakt abschließen (und behalten)
      • Zeit ist Geld
      • Die öffentliche Meinung
      • Staatspolizei: Cops im Eigenanbau
      • Die Polizei der Konzerne
      • Internationale Polizei
      • Kooperation und (Fehl-)Kommunikation
  • SPIELINFORMATIONEN
    • Die Welt des Verbrechens
    • Man muss wissen, wo sein Platz ist
      • Konkurrenz
      • Organisierte Kriminalität und das Gesetz
    • Es bleibt alles in der Familie
      • Verwandschaft
      • Ehre
      • Diplomatie
      • Korruption
      • Kriminelle Aktivitäten
    • Verschiedene Welten
      • Größe
      • Umfang
      • Ressourcen
      • Geschichte
      • Kultur
    • Struktur
      • Syndikat
      • Gang
      • Unabhängige Kriminelle
      • Zwischen den Welten
    • Ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können
      • Ablenkungsmanöver
      • Beweismittelfälschung
      • Critter
      • Datendiebstahl
      • Ermittlung
      • Erpressung
      • Erzwingung
      • Extraktion (Kidnapping)
      • Irreführung
      • Kurier/Schmuggel
      • Mord
      • Personenschutz
      • Schwindel/Fälschung
      • Sicherheit
      • Verschlüsselung/Entschlüsselung
      • Wiederbeschaffung
      • Zerstörung
  • DIE UNTERWELT DER ADL
    • Im Sumpf des Verbrechens
      • Die Mafia
      • Vory v Zakone
      • Yakuza
      • Graue Wölfe - die Türkische Maffiya
      • Gangster aus der zweiten Reihe
      • Feind und Helfer
    • Spielleiterinformationen
      • Abenteuerideen

Weblinks

Rezensionen