Sergei Malenkin

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sergei Malenkin
Alter etwa 40 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität russisch
Konzern-
angehörigkeit
Hez Music
Zugehörigkeit Chimera
Tätigkeit Auftragskiller / Plattenboss

Sergei Malenkin ist ein russischer Auswanderer in Seattle. Er war ein Schieber, der lange Zeit als der wichtigste Kontaktmann der Auftragskiller-Organisation Chimera galt. Viele hielten ihn sogar für den Kopf dieser Gruppierung.

Im Jahre 2063 hat er sich - offiziell - allerdings aus dem operativen Geschäft der Unterwelt-Gruppe zurückgezogen, und widmet sich als einer der führenden Köpfe des Musik-Labels «Hez Music» nur noch seinen (semi)legalen Geschäften. Ob es ihm damit allerdings ernst ist, oder ob das Ganze auf eine engere Anbindung von Chimera an die Vory v Zakone hinausläuft, ist eine Frage, über die sich sowohl Lone Stars Abteilung für "Organisiertes Verbrechen" als auch die Schattenszene die Köpfe zerbricht.

Interpol scheint Malenkin, der mittlerweile etwa 40 Jahre zählt, mit einem Lebendgewicht von 120 kg im wortwörtlichen Sinne ein schwerer Junge ist und immer noch mit russischem Akzent spricht, den Rückzug aus der operativen Leitung von Chimera jedenfalls auch '72 noch nicht abzukaufen, und ist sehr daran interessiert, ihm etwas nachzuweisen. Obwohl er als einer von zwei Köpfen eines legalen Plattenlabels eigentlich eine öffentliche Person ist, ist Sergej Malenkin immer noch äußerst paranoid. Er ist bekannt dafür, Orte für persönliche Treffen immer sehr sorgfältig auszuwählen, und die Treffpunkte häufig im letzten Moment zu ändern. Außerdem soll er an Agoraphobie leiden, und deshalb seine Wohnung - respektive sein Büro bei «Hez Music» - so selten wie Möglich verlassen und angeblich nur Orte aufsuchen, wo er mit seiner Limousine in die Tiefgarage fahren kann. - Diese Gewohnheiten machen eine Videoüberwachung Malenkins äußerst schwierig, und es gibt in Folge dessen kaum Videoaufzeichnungen von ihm, während zahlreiche Sprachaufnahmen aus den Geschäftsräumen seiner Plattenfirma existieren.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks