Indische Union: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 31. Januar 2009, 18:31 Uhr

Indische Union
Überblick (Stand: 2064) [1]

® Catalyst Game Labs

Hauptstadt: Neu Delhi
Staatsform: Parlamentarische Demokratie
Business Recognition Accords:
unterzeichnet
Einwohnerzahl: 965.778.000
Menschen: 78%
Orks: 11%
Zwerge: 5%
Elfen: 4%
Trolle: 1%
andere: 1%
Personen ohne SIN: 30%
Personen unter Armutsgrenze: 25%
Personen mit Konzernzugehörigkeit: 22%
Pro-Kopf-Einkommen: 10.000¥
Bildung:
unter 12 Schuljahre: 43%
Abitur-Äquivalent: 12%
Studium-Äquivalent: 45% (19%)
Sprachen:
Hindi: 60%
Englisch: 20%
Religiöse Zugehörigkeit:
Hinduistisch: 84%
Sunnitisch-muslimisch: 11%
keine oder andere: 5%
Währung: Indische Rupie (INR)
® Catalyst Game Labs

Die Indische Union ist trotz zweier VITAS-Wellen, von denen allein die erste 450 Millionen Todesopfer forderte, weiterhin eines der bevölkerungsreichsten Länder der Erde. Die meisten Inder sind extrem arm. Die religiöse Bindung ist nach wie vor sehr groß und wurde durch das Erwachen gestärkt.

Gesellschaft

Indien, das sich mit dem benachbarten Pakistan in den 2020ern wegen des Kaschmir-Konflikts einen nuklearen Schlagabtausch geliefert hat, der Kaschmir in die verstrahlten Kashmir Wastes verwandelte, ist nach wie vor eine parlamentarische Demokratie mit Zwei-Kammern-Parlament. Die meisten Inder sind extrem arm, aber gleichzeitig existiert eine sehr kleine, unvorstellbar reiche Oberschicht von Maharadschas und Geschäftsleuten, die wie die sprichwörtlichen Nabobs im dekadenten Luxus schwelgen.

Die religiöse Bindung unter der vornehmlich hinduistischen Bevölkerung ist nach wie vor sehr groß und wurde durch das Erwachen gestärkt, wobei auch das Kastenwesen der Hindus eine Renaissance erfuhr. Die höheren Kasten haben dabei die moderne Technologie bereitwillig angenommen, und es ist speziell in der Herrscher- und Kriegerkaste der Kshatryias sehr verbreitet, sich massiv mit Cyberware aufzurüsten, und gleiches gilt auch für die Munis - eine klerikale Subkaste - die das Ersetzen von (meta)menschlichem Fleisch durch Cyberprothesen als eine Form von asketischer Verehrung betrachtet.

Shadowtalk Pfeil.png Das betrifft natürlich jeweils nur jene, die nicht zu den magisch Begabten zählen... Selbst der aroganteste Bramane und der fanatischste Asket würde sich nicht mutwillig ihr Talent zerstören, in dem er sich vercybern lässt...
Shadowtalk Pfeil.png Magir Magos

Im Jahr des Kometen sind in Indien eine Reihe von speziellen, charakteristischen SURGE-Effekten wie zwei oder vier voll funktionstüchtigen zusätzlichen Armen, der Veränderung der Hautfarbe in blau, rot oder gold oder auch einem dritten Auge in der Stirn aufgetreten, was von den gläubigen Hindus auf die wundertätige Wirkung des rituellen Bades im Ganges zurückgeführt wurde. Bei diesen Changelings hat sich eine stabile Mutation von vierarmigen Humanoiden herausgebildet, die als eine neue Metavariante des Menschen - Nekami - klassifiziert wurde .

Zwischen Hindus, Moslems und Angehörigen anderer Glaubensrichtungen herrschen noch immer massive, religiöse Spannungen, die sich gelegentlich in Gewalt entladen. Magisch begabte Yogis sind in Erscheinung getreten, die Magie in hinduistischer Tradition wirken, oder Adeptische Kräfte entwickelten, und haben teilweise Schüler und Anhänger um sich geschart, und so neue Kulte oder Sekten begründet. Unter diesen sogenannten Heiligen Männern gibt es - genau wie schon im 20sten Jahrhundert - neben erleuchteten religiösen und spirituellen Lehrern auch eine Menge religiös-verwirrter Spinner und intoleranter Fanatiker sowie Scharlatane, die das Ganze nutzen, um sich persönlich zu bereichern oder noch finsterere Ziele zu verfolgen. So lebten angesichts des Massensterbens durch VITAS etwa Chaos- und Kalikulte wie die mörderischen Thugs wieder auf und erstarkten, von denen einige die Pläne der nordeuropäischen Weltuntergangsfanatiker von Winternight unterstützten, die 2064 zum Crash 2.0 führten. Andere, obskure Gruppen, interessieren sich dagegen mehr für Tantra-Sex und das Kamasutra, und pflegen Hedonismus und Drogenkonsum als Weltanschauung und Lebensstil.

Städte

Die größte indische Stadt - Kalkutta - brannte während der VITAS-Epedemie von 2010/11 komplett nieder, als die Leichenfeuer der gigantischen Scheiterhaufen, auf denen die Inder die Massen der Seuchenopfer verbrannten, außer Kontrolle gerieten. Sie wurde allerdings vollständig und moderner wieder aufgebaut, so das ein echtes Hightech- und State of the Art-Sprawl mit heute über 10 Millionen Einwohnern entstand, ohne daß man jedoch - allen Bemühungen zum Trotz - geschafft hätte, das Problem der wuchenden Slums unter Kontrolle zu bekommen. - Mittlerweile hat sie 2055 den langgestreckten Mangalore-Bangalore-Sprawl als wirtschaftliches Zentrum Indiens abgelöst. Die Hauptstadt der Union ist noch immer Neu Delhi.

Bombay aka Bollywood - das Zentrum von Indiens Unterhaltungs/Film/Trideo- und SimSinn-Industrie - zählt ebenfalls zu den bedeutendsten Metropolen des indischen Subkontinents. Weitere, international bekannte und wichtige Städte sind Madras, wo Renraku seine Hauptniederlassung in Indien hat, und Goa, das in der Vergangenheit portugiesisch und französisch war, ehe die Briten sämtliche anderen europäischen Kolonialmächte aus Indien vertrieben, und das heute die größte christliche Minderheit beherbergt.

Konzerne

Ein weiterer indischer Konzern war der kommerzielle Krankenhausbetreiber Universal Treatment, der auch außerhalb Indiens angesehene Kliniken wie das Masalla Hospital in Dubai besaß, jedoch 2059 von Cross Applied Technologies im Rahmen einer feindlichen Übernahme geschluckt wurde. [2]

Unterwelt

In der Indischen Union haben die großen, weltweit vertretenen Syndikate - Mafia, Yakuza, Triaden und Vory v Zakone - kaum nennenswerte Präsenz. Statt dessen wird die dortige organisierte Unterwelt von drei lokalen Verbrecherfamilien beherrscht:

Vishakapatnam ist berüchtigt für seine wilden und furchtlosen, respektive tollkühnen Piraten, die mit kleinen Booten Nachts vor der Küste über wesentlich größere Schiffe herfallen. [3]


Quellenindex

Informationen

Quellenangabe

  1. Informationen
  2. Roman: Jede Wette
  3. Informationen